ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

ASB-Gott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ja, du bist ungefähr dort, wo deine nicht verletzten Mannschaftskollegen momentan auch sind :davinci:

Am Anfang wurden noch Heimprogramme in die Gruppe geschickt, aber das ist auch schon wieder vorbei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Am Anfang wurden noch Heimprogramme in die Gruppe geschickt, aber das ist auch schon wieder vorbei. :D

Ich habe natürlich vorausschauend agiert und mein eigens auferlegtes Heimprogramm gar nie begonnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Passt nicht wirklich wohin...aber will auch kein eigenes Thema aufmachen, bitte ev. verschieben.....

Auf eine Mail-Anfrage an den ÖFB betreffend Amateurfussball erhielt ich folgende Antwort:

Zitat

vielen Dank für Ihr heutiges Mail, zu dem wir Folgendes mitteilen dürfen: Dieses Worst Case Szenario, das der Vizekanzler gestern angedeutet hat, hängt davon ab, wann eine Impfung möglich sein wird - vor allem aber, wann eine entsprechende Durchimpfungsrate gewährleistet werden kann. Ob dies allerdings schon im März 2021 sein wird, kann derzeit leider nicht abgeschätzt werden.

Schaut irgendwie so aus als würde der ÖFB selber nicht glauben dass eine Meisterschaft 2020/21 stattfinden kann.

 

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr.Wacker schrieb vor 4 Stunden:

Passt nicht wirklich wohin...aber will auch kein eigenes Thema aufmachen, bitte ev. verschieben.....

Auf eine Mail-Anfrage an den ÖFB betreffend Amateurfussball erhielt ich folgende Antwort:

Schaut irgendwie so aus als würde der ÖFB selber nicht glauben dass eine Meisterschaft 2020/21 stattfinden kann.

 

Für mich klingt das eher nach "im schlimmsten Fall gibt's keine Meisterschaft 2020/21".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei uns wurde übrigens gestern beschlossen, dass ab 19. Mai zweimal die Woche in zwei kleinen Gruppen (eine von 18-19 Uhr, die andere von 19-20 Uhr) auf freiwilliger Basis. Bis jetzt haben schon sehr viele zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird auch bei uns gemacht werden (in meinem Dorfklub), die Burschen sollen bereits umgezogen zum Training kommen, wer kommt der kommt, aber ich glaube ein jeder will ein bisschen Abwechslung und wenn es nur Ballübungen, Passspiele und Torschuß ist....ans wirklich spielen vor 2021 glauben eh nur mehr wenige.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Aktuell wirkt es eher nicht so, als würde die Wirtschaftskrise bereits im Amateurfußball angekommen sein. Da wird mancherorts noch immer fleißig eingekauft. Und der eine oder andere Verein hat bereits mit Verletzungen zu kämpfen, nachdem die Spieler vor Beginn des ersten Trainings meinten, halb unaufgewärmt einmal draufhauen zu müssen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Aktuell wirkt es eher nicht so, als würde die Wirtschaftskrise bereits im Amateurfußball angekommen sein. Da wird mancherorts noch immer fleißig eingekauft. Und der eine oder andere Verein hat bereits mit Verletzungen zu kämpfen, nachdem die Spieler vor Beginn des ersten Trainings meinten, halb unaufgewärmt einmal draufhauen zu müssen. :fuckthat:

Ich glaube das wird leider nur vereinzelt eintreten, dass die Vereine mehr auf die eigene Jugend schauen müssen.

Das ist ein Klassiker bei den Amateuren. :D Nachdem ich allerdings nicht das große Freistoß- oder generell Schusstalent bin, habe ich mir das nie angewöhnt, jedoch habe ich mir letzte Saison nach einem Spiel eine Zerrung zugezogen, weil ich nach dem Match aus Frust auf den Ball draufgehauen habe (wurde ca. in der 80. Minute ausgewechselt). War aber nicht so dramatisch, weil ich eh gelb gesperrt war. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Gratuliere, gibt es noch bestimmte Übungen, die du nicht machen darfst?

Ja, Zweikämpfe und Schüsse (bzw. geschossene Pässe).

Hat alles problemlos funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns und der Konkurrenz bahnen sich diverse Veränderungen an. Von Transfers über Trainerwechsel bis hin zu Fusionen.

Werden bei euch Einheimische geholt/abgegeben oder Auswärtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Werden bei euch Einheimische geholt/abgegeben oder Auswärtige?

Sowohl als auch. Einige beenden verletzungs- oder berufsbedingt ihre Karriere. Bei den Legionäre wird man erst in ein paar Wochen aktiv. Jedenfalls wechselt der Trainer in die 2. Liga Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.