Wer soll Brückner Nachfolger werden?


Marky Balboa

  

140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda

aus meiner sicht hatte er einen auftrag und an diesem messe ich ihn auch. das habe ich auch lange vor der em schon gesagt. soll ich hickersberger anhand der testspiele bewerten? ich sehe dazu keinen grund. wichtig war, wie wir bei der em aufgetreten sind, da gibts sicher einige fälle über die man diskutieren kann, aber im großen und ganzen hat er eine mannschaft geformt und eine philosophie gehabt, die auch durchgezogen wurde. die spiele waren optisch in ordnung, die ergebnisse waren durch die bank schlecht. übrig geblieben ist bei mir die erkenntnis, dass wir nur sehr sehr schwer erfolgreichen fußball zeigen können. aber darüber haben wir ja schon 1000 x diskutiert.

Ja, auch an den Testspielen ist er für mich zu messen, weil auch diese z.B. für die Weltrangsliste und deswegen mittelbar wiederum für die Topfeinteilung für Qualifikationen wichtig ist.

Den Rest hat nooneelse geschrieben, das Kosten-Nutzen-Verhältnis hat einfach nicht gepasst. Wenn du schon nur auf die Ergebnisse bei der EM schaust, musst du diese Aussage auch ganz deutlich bejahen, der Aufwand war irsinnig und unvorstellbar hoch, das ganze Land hat sich danach verbogen und rausgekommen ist herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, auch an den Testspielen ist er für mich zu messen, weil auch diese z.B. für die Weltrangsliste und deswegen mittelbar wiederum für die Topfeinteilung für Qualifikationen wichtig ist.

Den Rest hat nooneelse geschrieben, das Kosten-Nutzen-Verhältnis hat einfach nicht gepasst. Wenn du schon nur auf die Ergebnisse bei der EM schaust, musst du diese Aussage auch ganz deutlich bejahen, der Aufwand war irsinnig und unvorstellbar hoch, das ganze Land hat sich danach verbogen und rausgekommen ist herzlich wenig.

wer weiß was rausgekommen wäre bei einer billiglösung. drei debakel, wie sie alle erwartet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

wer weiß was rausgekommen wäre bei einer billiglösung. drei debakel, wie sie alle erwartet haben?

Ich weiß auch nicht was bei einer billigeren Lösung rausgekommen wär, aber warum genau ist das relevant?

Und nach den Leistungen gegen Deutschland und Holland haben wohl die wenigsten wirklich mit einem Debakel gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, aber das Kunststück als Veranstalter ohne einen einzigen Sieg auszuscheiden hat nur Hicke geschafft.

na super... und das ist jetzt also dann das allerschlimmste, oder wie? der hicke ist wirklich eine oberflasche. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber das Kunststück als Veranstalter ohne einen einzigen Sieg auszuscheiden hat nur Hicke geschafft.

hicke, hicke gaaaanz allein.

knapp 2 jahre vorbereitung als fix qualifizierter ist ja auch eine leistung. ca wie wenn ich in der pause vor der matheschularbeit mal ins heft schau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Blödsinn, sowohl die Leistung gegen Italien als auch gegen Frankreich war absolut in Ordnung.

gegen frankreich wusste die mannschaft nicht mal selbst, wie sie es geschafft hat zu gewinnen.

man sollte eben nicht nur das ergebnis sehen, sondern auch die art und weise, wie es zustande kam.

Ja genau, außer diesen beiden Matches hat er nichts vorzuweisen. Gegen den Weltmeister Remis zu spielen und den Vizeweltmeister zu besiegen ist ja für Österreich nichts besonderes- soviel zum Thema Realitätsverweigerung.

Ich habe nicht gesagt, dass es nichts besonderes ist. Es is etwas besonderes, nur zaubert es halt auch nicht mehr punkte auf unseren tabellenstand.

ich hätte gerne auf diese beiden "historischen" ergebnisse verzichtet und dafür gegen Gegner wie Litauen, Serbien oder die Färöer eine ansprechende Leistung samt gutem Ergebnis gesehen, wo wir auch Punkte dafür bekommen und jetzt noch Chancen in der Quali hätten.

Der war gut! :lol:

Unter wem hat Korkmaz seine ersten Länderspiele nochmal bestritten?

Alzheimer?

Geb dir mal ne kleine Erinngerungshilfe: Kanada, Ungarn, Venezuela, Liechtenstein, Malta, Schottland, Paraguay, Japan, Chile, Schweiz,............

Brauch ich keineswegs, aber ich hab darauf schon geantwortet, als man mir vorher eine "Erinnerungshilfe" gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

na super... und das ist jetzt also dann das allerschlimmste, oder wie? der hicke ist wirklich eine oberflasche. :glubsch:

Na, du muss ich dir sogar recht geben. Wie Flash schon richtig festgestellt hat, wurde trotz eines enormen Inputs ein nur sehr bescheidener Output erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unter wem hat Korkmaz seine ersten Länderspiele nochmal bestritten?

Naja, Korkmaz hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr bei Rapid mehr als aufgedrängt und den hätte wohl kaum ein anderer Teamchef zuhause gelassen.

Als "Erfindung" von Hickersberger - darunter verstehe ich einen Spieler der sonst niemandem aufgefallen wäre - würde ich dann schon eher den Kienast bezeichnen, denn einen Spieler aus der zweiten norwegischen Liga - zum Zeitpunkt der EM war er dann zwar schon in der Ersten, seine Torbilanz war aber eher bescheiden - hätten wohl nicht viele einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja, Korkmaz hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr bei Rapid mehr als aufgedrängt und den hätte wohl kaum ein anderer Teamchef zuhause gelassen.

Als "Erfindung" von Hickersberger - darunter verstehe ich einen Spieler der sonst niemandem aufgefallen wäre - würde ich dann schon eher den Kienast bezeichnen, denn einen Spieler aus der zweiten norwegischen Liga - zum Zeitpunkt der EM war er dann zwar schon in der Ersten, seine Torbilanz war aber eher bescheiden - hätten wohl nicht viele einberufen.

dem ist relativ wenig hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja, Korkmaz hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr bei Rapid mehr als aufgedrängt und den hätte wohl kaum ein anderer Teamchef zuhause gelassen.

Als "Erfindung" von Hickersberger - darunter verstehe ich einen Spieler der sonst niemandem aufgefallen wäre - würde ich dann schon eher den Kienast bezeichnen, denn einen Spieler aus der zweiten norwegischen Liga - zum Zeitpunkt der EM war er dann zwar schon in der Ersten, seine Torbilanz war aber eher bescheiden - hätten wohl nicht viele einberufen.

OK, "Erfindung" war übertrieben, trotzdem passts mir halt nicht wirklich, wenn man Hicke für Vastic kritisiert und die Jungen wie Harnik oder Korkmaz einfach so vergisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
gegen frankreich wusste die mannschaft nicht mal selbst, wie sie es geschafft hat zu gewinnen.

man sollte eben nicht nur das ergebnis sehen, sondern auch die art und weise, wie es zustande kam.

Wem interessiert das bitte? Was zählt sind die drei Punkte und sonst nichts. Außerdem war es ja nicht nur das Frankreich-Spiel sondern auch ein tolles Remis gegen Italien. Und wenn der Weltmeister/Vizeweltmeister mit Spielern die zum Teil alleine mehr Wert sind als unsere ganze Mannschaft, es nicht schafft uns zu besiegen, dann ist das deren Problem und nicht unseres. Fazit: Zwei ordentliche Leistungen und zwei tolle Ergebnisse, auch wenns dir nicht passt.

Unter wem hat Korkmaz seine ersten Länderspiele nochmal bestritten?

Luis Enrique hat es schon perfekt erläutert. Weitere Diskussion = überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wem interessiert das bitte? Was zählt sind die drei Punkte und sonst nichts. Außerdem war es ja nicht nur das Frankreich-Spiel sondern auch ein tolles Remis gegen Italien. Und wenn der Weltmeister/Vizeweltmeister mit Spielern die zum Teil alleine mehr Wert sind als unsere ganze Mannschaft, es nicht schafft uns zu besiegen, dann ist das deren Problem und nicht unseres.

das is ja alles gut und schön, und dass das zwei super ergebnisse waren, bestreite ich auch nicht.

nur bringen uns diese (imaginären, da eines ein freundschaftsspiel war) vier Punkte nicht zur WM.

Und mir is es wichtig, WIE das Team spielt, und nicht nur das Ergebnis.

Denn schlecht spielen und ein gutes Ergebnis erzielen kann einmal funktionieren, durch eine ganze Quali schummelst dich so aber nicht.

Fazit: Zwei ordentliche Leistungen und zwei tolle Ergebnisse, auch wenns dir nicht passt.

Wie gesagt, gute Ergebnisse, die Leistungen würde ich nicht ganz so hoch einstufen. Sie waren zweiffellos in Ordnung, aber sie waren bei weitem nicht so gut, wie es die Ergebnisse vermuten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.