Das ASB trifft Andi Reisinger


Dannyo

Recommended Posts

Meine Fragen:

Gibt es eine Einflußnahme von Trainer Pacult auf das Spielsystem der Amateure?

Damit meine ich wird versucht das Spielsystem, der Amateure auf das der Profis anzugleichen.

Wie informiert sich Pacult über die Leistung der Mannschaft und wieweit haben sie Einfluß darauf ob ein Spieler in die Kampfmannschaft übernommen wird.

Danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Strebt man es in den nächsten Jahren an, den Aufstieg in die ADEG Erste Liga zu schaffen, oder sieht man die Regionalliga als ideale Plattform an, um junge Spieler an die Bundesliga-Mannschaft heranzuführen?

Wie funktioniert das Scouting-System der Amateure? Wird vermehrt auf Spieler des eigenen BNZ Wert gelegt, oder sucht man regelmäßig in den diversen Landesligen nach Rohdiamenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Strebt man es in den nächsten Jahren an, den Aufstieg in die ADEG Erste Liga zu schaffen, oder sieht man die Regionalliga als ideale Plattform an, um junge Spieler an die Bundesliga-Mannschaft heranzuführen?

ich dachte, ab saison 09/10 dürfen ohnehin keine ama-teams mehr in der 1.liga spielen - oder bin ich da nicht up-to-date !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Strebt man es in den nächsten Jahren an, den Aufstieg in die ADEG Erste Liga zu schaffen, oder sieht man die Regionalliga als ideale Plattform an, um junge Spieler an die Bundesliga-Mannschaft heranzuführen?

Es gibt doch ab 2011 (?) keine Amateure mehr in der Adeg Liga..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Oh, sorry, das wusste ich nicht - dennoch würde ich die Frage gerne generell beantwortet haben - ob es aus seiner Sicht sinnvoller ist, in der Regionalliga zu bleiben, oder wie die Salzburger und Austrianer in der ADEG-Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wie erklären Sie die Diskrepanz zwischen den Leistungen der Amateure im Cup und in der Meisterschaft? Nicht dass die Meisterschaftsplatzierung unbedingt so wichtig ist, aber auffällig ist es doch, dass die Amateure zwei Bundesliga-Mannschaften und eine 2.Liga Mannschaft dominieren, aber in der RLO nicht ganz vorne dabei sind? [und herzliche Gratulation zu den Leistungen im Cup, hat mir große Freude bereitet, dabei zuzuschauen.]

In Online-Foren wird häufig von Anhängern anderer Vereine darauf verwiesen, ob die Rapid Amateure auch "Österreicher" in der Mannschaft haben. Unabhängig davon, dass die meisten ohnehin Österreicher sind, und selbst wenn das nicht der Fall wäre egal ist - dass die meisten einen "Migrationshintergrund" haben ist offensichtlich. Gibt es dafür eine Erklärung? Spielen die "österreichischen" Kinder nicht mehr Fußball oder ist Rapid bloß erfolgreicher dabei, die Einwandererkinder in den Verein einzubinden, als andere Klubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Viele dieser Fragen sind eigentlich schon beantwortet wenn man das interview vom Hrn. Reisinger auf laola1.at liest.

Z.B.: die Frage nach Prosenik oder nach seinen Vorstellungen für die zukunft als trainer usw.

Bissl mehr Kreativität! 8P

Aber mir is eh selbst noch keine bernünftige Frage eingefallen also sitz ich eh im Glashaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

mich würd interessieren wie der aufstieg von amateuren zu profis abläuft. schlägt Reisinger welche vor oder ist Pacult regelmäßig bei Ama Spielen/Trainings und macht sich selbst ein Bild und fordert dann Spieler an?

edit.: blöder viel schnellerer Lucarelli....... :madmax:

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Sehr geehrter Herr Reising!

Mich interessiert im Speziellen das "Verleihsystem" (wenn man das so nennen darf) mit der ADEG-Liga:

  • Werden die Vereine ausgesucht, zu denen man die Spieler schickt, treten diese selbst an Rapid heran oder werden die Spieler auf einer Plattform/über eine Agentur der gesamten ADEG-Liga angeboten?
  • Gibt es bzgl der Einsatzzeiten irgendwelche Klauseln in den Leihverträgen, zB dass der Spieler ein gewisse Zeit spielen muss? (Denn ich denke, dass einem Spieler 90 Minuten in der RL mehr bringen, als 10 Minuten in der ADEG-Liga.)
  • Während Lukse und Gartler, beide in der ADEG-Liga erprobt, sich nicht durchsetzen konnten, haben es mittlerweile drei Spieler ohne Umweg über die ADEG-Liga zu (Fast-)Stammkräften in der Kampfmannschaft entwickelt (Pehlivan, Drazan, Kayhan). Was erhofft man sich eigentlich noch von dem Verleihgeschäft, wenn es auch so geht?

Ich freue mich schon sehr auf die Antworten, denn jede Vollzugsmeldung in den Nachrichten bringt mich zum Grübeln.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Stichwort Ertan Uzun: Ein großartiger Torhüter, geniale Reflexe, "scheisst sich nix"... aber leider nur 177cm (Quelle skrapid.at) groß. Hand auf's Herz, denkst du, dass Uzun trotz seiner geringen Körpergröße eine Zukunft als Fußballprofi hat? Es wäre schade, wenn ein Supertalent wie er nur aufgrund fehlender körperlicher Voraussetzungen auf der Strecke bleiben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Aus aktuellem Anlass:

  • Wird Rene Gartler bei den Amateuren eine Chance haben/bekommen?
  • Glauben Sie, dass er sich rehabilitieren können wird oder dass er bei Rapid sowieso schon "unter durch" ist? und die Degradierung zu den Amateuren nur - durch die Blume gesagt - eine Entlassung ist?
  • Wie haben Sie vor, diesen "alten" Spieler in die verdammt junge Amateurmannschaft einzugliedern? Oder ist das von vornherein aussichtslos, weil sich die Spieler bedroht fühlen und ihn schneiden werden?

edit: Die durchgestrichenen Punkte haben sich nach dem heutigen Spiel gegen Würmla erübrigt.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Aus aktuellem Anlass:

  • Wird Rene Gartler bei den Amateuren eine Chance haben/bekommen?
  • Glauben Sie, dass er sich rehabilitieren können wird oder dass er bei Rapid sowieso schon "unter durch" ist und die Degradierung zu den Amateuren nur - durch die Blume gesagt - eine Entlassung ist?
  • Wie haben Sie vor, diesen "alten" Spieler in die verdammt junge Amateurmannschaft einzugliedern? Oder ist das von vornherein aussichtslos, weil sich die Spieler bedroht fühlen und ihn schneiden werden?

klau mir nicht meine frage!! ;)

wollt genau dasselbe fragen.. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Heute gingen erstmals Fragen an Andi Reisinger raus - danke für eure Teilnahme an dieser Diskussionsrunde.

Eine andere sehr interessante Diskussionsrunde startete soeben in unserem ÖFB-Team-Channel. Dort könnt ihr ab sofort eine Woche lang eure Fragen an den neuen Teamchef Didi Constantini stellen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=65798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.