Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Teamspieler
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht sicher, ob das rechtlich erlaubt ist. Also ein Ticket zwei Mal zu verkaufen und dem Erstkäufer eine Vergütung zu geben. Laut AGB darf dieser ja in keiner Hinsicht einen finanziellen Vorteil mit einer Übertragung ziehen.

Rechtlich sollte es schon in irgendeiner Form möglich sein. Wenn ich zb. bei meinem Hallenabo in der Tennishalle meine Stunde frei gebe und diese wird verkauft, bekomme ich dafür eine Gutschrift im Wert der Stunde. Diese ist somit in Wahrheit ja e nur einmal verkauft. Dem Verein bringt es halt in Wahrheit nicht wirklich etwa und darum steht der Aufwand vermutlich auch nicht dafür. Man müsste dann auch zuerst den freien Verkauf starten und erst wenn alles ausverkauft ist könnte man die freien Dauerkartenplätze verwerten. Es würde ja keinen Sinn machen diese schon vorher zu verkaufen, wenn dann vielleicht andere Sitze frei bleiben die gar nicht verkauft sind.

Ich glaube es ist am einfachsten wenn sich die Fans selbst untereinander die Tickets verkaufen. Ich habe zb über die Plattform hier ein Ticket für das Spiel gegen Sturm ergattert, weil ich vorher zu langsam war bzw. nicht sicher war ob ich Zeit haben werde. Und ich glaube so lässt sich auch eine zu große Zahl an Auswärtsfans auf den Sitzern vermeiden.

bearbeitet von vvvskv1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht sicher, ob das rechtlich erlaubt ist. Also ein Ticket zwei Mal zu verkaufen und dem Erstkäufer eine Vergütung zu geben. Laut AGB darf dieser ja in keiner Hinsicht einen finanziellen Vorteil mit einer Übertragung ziehen.

Würde es eher als "Rückkauf" sehen, nur halt zu einem verminderten Preis. Aber kann natürlich sein mit Bagatell-Grenze und so, dass es da was gibt. Gelernt hätte man das irgendwann mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plastikman schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der Meinung, man kann auch ohne Anreiz seinen Platz freigeben (sofern man nicht selbst einen Abnehmer hat). Man muss ja nicht alles zu Kohle machen. Aber vielleicht bin ich da etwas zu idealistisch…

Ich glaub, die meisten entscheiden halt erst am Tag selbst und so müssten sie sich schon früher damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Königsblau schrieb vor 14 Minuten:

Es ist doch Anreiz genug den Verein zu unterstützen, denk ich mir!

So denkt aber glaub ich nicht jeder der über Zweitausend DK-Besitzer schätz ich mal... 

Mich betrifft es grundsätzlich eh nicht, da ich sowieso dort bin. Und wenn nicht, gäbe es derzeit genug Abnehmer in meinem Umkreis 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Trivon_Ivanov schrieb vor 14 Stunden:

Der Verein müsste halt schon einen Anreiz schaffen, die Dauerkarte freizugeben, wenn jemand verhindert ist. Kann ned so schwer sein, da im Ticketing was zu installieren, dass der jeweilige "Freigeber" beispielsweise 30% in Form einer Gutschrift erstattet bekommt, wenn die Karte zum Vollpreis weiterverkauft werden kann. Beim Steher auf die Art "first come - first serve", am Sitzer nach der jeweiligen Sitzplatzwahl... Da hätte der Verein nicht mal ein Risiko bzw. eigentlich Mehreinnahmen...

Der Preisvorteil pro Ticket bei der Dauerkarte beträgt ohnehin schon 26 %. Und jetzt willst nochmal 30 % von einem Ticket zusätzlich zurück, weil du sie zurückgibst ?

Es kann doch für den einzelnen nicht so schwer sein, seine Dauerkarte selbst weiterzugeben. Da wird eh jeder selbstredend den Normalpreis bezahlen. Da hast dann eh selbst schon mal 26 % Reingewinn.

Scheiß Nanny-Welt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 45 Minuten:

Der Preisvorteil pro Ticket bei der Dauerkarte beträgt ohnehin schon 26 %. Und jetzt willst nochmal 30 % von einem Ticket zusätzlich zurück, weil du sie zurückgibst ?

Es kann doch für den einzelnen nicht so schwer sein, seine Dauerkarte selbst weiterzugeben. Da wird eh jeder selbstredend den Normalpreis bezahlen. Da hast dann eh selbst schon mal 26 % Reingewinn.

Scheiß Nanny-Welt...

 

Ihr redet aneinander vorbei. Wenn man die Karte an den Verein online zurückgibt kriegt man 0€ vom bereits bezahlten Ticketpreis iHv ca 11-21€ zurück. Soll jeder selber entscheiden, ob er das Ticket zurückgibt oder nicht.

Sobald ich sicher weiß, dass ich nicht kann, schenke ich es dem Verein, ist es noch unklar behalte ich mir das Ticket. Für dieses Privileg der Flexibilität zahle ich im Voraus für eine Dauerkarte. Zumindest war das für mich einer der Kaufgründe.
 

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
plastikman schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin der Meinung, man kann auch ohne Anreiz seinen Platz freigeben (sofern man nicht selbst einen Abnehmer hat). Man muss ja nicht alles zu Kohle machen. Aber vielleicht bin ich da etwas zu idealistisch…

also ich hab schweren herzens meinen platz fürs tirol spiel gerade hergegeben und ich erwarte mir keine gegenleistung, sehe es als mein goodie für den verein. kann aber jede(r) halt wie er/sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Der Preisvorteil pro Ticket bei der Dauerkarte beträgt ohnehin schon 26 %. Und jetzt willst nochmal 30 % von einem Ticket zusätzlich zurück, weil du sie zurückgibst ?

Es kann doch für den einzelnen nicht so schwer sein, seine Dauerkarte selbst weiterzugeben. Da wird eh jeder selbstredend den Normalpreis bezahlen. Da hast dann eh selbst schon mal 26 % Reingewinn.

Scheiß Nanny-Welt...

 

Sorry, aber i glaub, du verstehst gar ned, wie i das mein. Nochmals langsam erklärt, um jegliche Blutdrücke auf den Normalzustand zurückzuführen: 

Die Dauerkarte kostet 156,- für ein Mitglied. Geteilt durch 16 Heimspiele würde das exakt 9,75 je Spiel bedeuten. Von diesen 9,75 würde das Individuum beispielsweise 30% retourniert bekommen, falls es die Karte für den Verein zum erneuten Weiterverkauf freigibt. Das wären dann bei 30% 3,- Euro, bei 50% wären es 5,- Euro. Der Verein könnte dann die Karte um 18,- weiterverkaufen, wenn diese für die Stadionauslastung benötigt werden würde. Das macht dann nochmals ca. 13 bis 15 Euro Gewinn für den Verein! 

Es ist klar, dass es nicht so schwer sein kann, sie selbst weiterzugeben. Wie man aber an den leeren Sesseln bei ausverkauften Spielen sieht, funktioniert es so nicht so richtig. Was auch immer dran Schuld sein mag. Daher mein Vorschlag, hier einen zusätzlichen "Anreiz" zu schaffen. Und der Verein würde zusätzlich Kohle machen. Natürlich könnte man auch den Button "Spende" zwischenschalten. Aber ich glaube schon, dass einige zusätzlich dazu animiert werden, wenn's ein paar Euro zurückgibt. Diese Leute hauen ja auch den Becher nicht in die Tonne und geben ihn lieber zurück. Das muss man halt auch so akzeptieren. Genauso wie mit den Karten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trivon_Ivanov schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, aber i glaub, du verstehst gar ned, wie i das mein. Nochmals langsam erklärt, um jegliche Blutdrücke auf den Normalzustand zurückzuführen: 

Die Dauerkarte kostet 156,- für ein Mitglied. Geteilt durch 16 Heimspiele würde das exakt 9,75 je Spiel bedeuten. Von diesen 9,75 würde das Individuum beispielsweise 30% retourniert bekommen, falls es die Karte für den Verein zum erneuten Weiterverkauf freigibt. Das wären dann bei 30% 3,- Euro, bei 50% wären es 5,- Euro. Der Verein könnte dann die Karte um 18,- weiterverkaufen, wenn diese für die Stadionauslastung benötigt werden würde. Das macht dann nochmals ca. 13 bis 15 Euro Gewinn für den Verein! 

Es ist klar, dass es nicht so schwer sein kann, sie selbst weiterzugeben. Wie man aber an den leeren Sesseln bei ausverkauften Spielen sieht, funktioniert es so nicht so richtig. Was auch immer dran Schuld sein mag. Daher mein Vorschlag, hier einen zusätzlichen "Anreiz" zu schaffen. Und der Verein würde zusätzlich Kohle machen. Natürlich könnte man auch den Button "Spende" zwischenschalten. Aber ich glaube schon, dass einige zusätzlich dazu animiert werden, wenn's ein paar Euro zurückgibt. Diese Leute hauen ja auch den Becher nicht in die Tonne und geben ihn lieber zurück. Das muss man halt auch so akzeptieren. Genauso wie mit den Karten... 

ich habe nicht den Eindruck, dass diese Diskussion bei irgendwem den "Blutdruck steigen" lässt. Wie auch immer solltest du deinen Vorschlag als Antrag bei der nächsten MV stellen. Dann sehen wir ja, ob und wie der Verein etwas daraus macht bzw. machen kann.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

ich habe nicht den Eindruck, dass diese Diskussion bei irgendwem den "Blutruck steigen" lässt. Wie auch immer solltest du deinen Vorschlag als Antrag bei der nächsten MV stellen. Dann sehen wir ja, ob und wie der Verein etwas daraus macht bzw. machen kann.

Den Eindruck hatte ich schon kurz, aber egal jetzt.

Da ich davon ausgehe, dass hier ohnehin irgendwer vom Verein mitliest, sollte das mmn. in dieser Form als Anstupser für weitere Überlegungen genügen. Wenn es sich schlussendlich als kompletter Blödsinn herausstellt oder mit rechtlichen/technischen Problemen, etc. verbunden ist, dann soll es so sein. Wie bereits erwähnt, mich persönlich tangiert es eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.