Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 51 Minuten:

die straßerau wird ja vorübergehend entfernt, wenn ich das richtig verstanden habe (zwecks lutzlager verbinden)

wo/wie wird dann eigentlich der straßenverlauf der temporären lösung ausschauen?

Das sollte diese oder nächste Woche passieren. Und es geschieht nicht nur wegen dem Tunnel zum Lutz, sondern weil der Keller über die bisherigen Grundstückgrenzen hinausgeht. Das sieht man gut beim unteren rechten Eck auf dem letzten Foto.

Der temporäre Straßenverlauf kann eigentlich nur über die Lutz-Baustelle gehen.

Der zusätzliche Grund, den wir nördlich (Damm) und südlich (Straße) brauchen, wurde übrigens mittlerweile offiziell an die ILG verkauft. Da gab es ja auch das Kuriosum, dass der Dammabschnitt zwischen den Brücken der Via Donau gehörte, obwohl der überall sonst in Linz der Stadt gehört und nur die Ufer und Überschwemmungszonen unterhalb der Dämme Bundeseigentum sind. Das ist deswegen so, weil diese nach dem Jahrhunderthochwasser 1954 vom Bund neu geschaffen wurden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sehr spannend - danke!

also wie genau der temporäre Straßenverlauf ausschauen wird, ist dir auch noch nicht bekannt?
ist aber auch nicht weiter von bedeutung, aber irgendwie fehlt mir in dieser hinsicht das vorstellungsvermögen wie dieser ausschauen sollte ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 15 Minuten:

sehr spannend - danke!

also wie genau der temporäre Straßenverlauf ausschauen wird, ist dir auch noch nicht bekannt?
ist aber auch nicht weiter von bedeutung, aber irgendwie fehlt mir in dieser hinsicht das vorstellungsvermögen wie dieser ausschauen sollte ;-)

Ich weiß darüber das, was mir Bauleiter Christoph im letzen Baustellenreport erzählt hat. Und damit allen, die sich das Video angeschaut haben. Da sagt er, die Straße wird "provisorisch über das Baugelände umgelegt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Könnte eine mögliche provisorische Streckenführung zur Intertrading nicht auch parallel zur Rampe der Eisenbahnbrücke hinauf zum Damm führen, dann den Dammweg entlang an der Intertrading vorbei und kurz vor der VÖEST-Brücke hinunter zum IT-Parkplatz.

Vorteil: Der Damm wäre bereits asphaltiert und die Parallele muss als zukünftige Promenade sowieso dafür vorbereitet werden.

Auch zusätzliche Absperrgitter würden bereits beim Brückenkopf bereitliegen, um die täglichen Dammnutzer ans Ufer hinunterzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 44 Minuten:

Könnte eine mögliche provisorische Streckenführung zur Intertrading nicht auch parallel zur Rampe der Eisenbahnbrücke hinauf zum Damm führen, dann den Dammweg entlang an der Intertrading vorbei und kurz vor der VÖEST-Brücke hinunter zum IT-Parkplatz.

Vorteil: Der Damm wäre bereits asphaltiert und die Parallele muss als zukünftige Promenade sowieso dafür vorbereitet werden.

Auch zusätzliche Absperrgitter würden bereits beim Brückenkopf bereitliegen, um die täglichen Dammnutzer ans Ufer hinunterzuleiten.

Könnte natürlich auch sein. Wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 1 Minute:

kommt natürlich drauf an, wie lange die übergangslösung herhalten muss - aber grundsätzlich kann ich mir diese variante eher schwer vorstellen…

…würde ja bedeuten, dass alle spaziergänger und radfahrer nach unten ausweichen müssten

Wie auch immer sie aussieht, recht lang wird sie sicher nicht bestehen. Halt lange genug für die Errichtung der letzten Kellerabschnitte und des Unter-Straßen-Teils des Lutz-Tunnels. Also nur ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.