Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias
mike94 schrieb vor 41 Minuten:

Also für mich sind die Infos rund ums DPS von @Hochofen schon relevanter und glaubwürdiger als irgendwelche Gerüchte die auf FB oder im ASB herumschwirren aber natürlich sind offizielle Aussendungen noch beruhigender.

Ps: ich wäre froh wenn du uns weiterhin am laufenden halten würdest.

Hier geht's nicht um die Vertrauensfrage, sondern darum dass offizielle Infos gut für's Nervenkostüm wären, vor allem wenn es anscheinend schon in gewissen Punkten Entscheidungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Man muss ja auch nicht gleich beleidigt sein, es muss doch für jeden nachvollziehbar sein, dass eine minikleine offizielle Aussendung mehr Beruhigung schaffen würde als ein Post von einem ASB-User, der anscheinend nah dran ist aber den ich persönlich nicht kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hieß es halt immer Baubeginn Sommer, jetzt beginnt der Abriss erst im Herbst. Und das beim wichtigsten Thema für die Zukunft des Vereins bei so einer Nachricht die Alarmglocken sofort wieder anschlagen, ist ja wohl verständlich. 

Mein Vorwurf richtet sich da nicht gegen den Hochofen, dem man für seine Infos hier nur dankbar sein kann. Viel eher muss der verein seine Kommunikation endlich überdenken. Dinge wie die spg mit klm, die Kooperation im nachwuchs Bereich mit Red bull, Fortschritte oder Änderungen zum Thema donaupark, eintrittspreise bei testspielen sind alles Themen, wo man Unruhe aufkommen lässt durch ein konsequentes nichtinformieren der Mitglieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Sommer 2021 wird sicher ursprünglich angestrebt worden sein. Ob Bau- oder Abrissbeginn ist hier Wortklauberei. Eh klar, das erst abgerissen werden muss, bevor ich bauen kann. 

Jedenfalls gab es doch einen gewissen Stress, was die Kooperation bzgl. einer Ausweichspielstätte betroffen hat. Da wurde mit der Westbahn eine gute Lösung gefunden. Wenn man tatsächlich immer davon ausgegangen wäre, dass man vor November nix macht, dann hätte man hier wohl nicht mit derartigem Hochdruck gearbeitet. Der Sommer, als perspektivischer Beginn für Bautätigkeiten, war also sicher mal da. Aber mal ehrlich: Was ist bei Bauaufträgen dieser Größe schon in Stein gemeißelt? Weder Kostenkalkulation noch Abnahmetermin werden bei sowas je exakt eingehalten. Dass der Unterschied zwischen Wunsch und Wahrheit nicht zu weit auseinanderliegt ist das entscheidende Kriterium. 

Also sei's drum. Für den Nachwuchs ist es erfreulich, dass zumindest für den Herbst ein weiterer Platz zur Verfügung steht. Die Auflösung von Mannschaften, die durchaus im Raum steht, wurde somit wenigstens vertagt. Als Übergangsstätte ist das HPS eine Krot, die man schon mal schlucken kann. Und sollte bei den Wahlen im September nix vollkommen Abwegiges passieren, dann rollen in der Straßerau spätestens im Winter die Bagger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 44 Minuten:

Man muss ja auch nicht gleich beleidigt sein, es muss doch für jeden nachvollziehbar sein, dass eine minikleine offizielle Aussendung mehr Beruhigung schaffen würde als ein Post von einem ASB-User, der anscheinend nah dran ist aber den ich persönlich nicht kenne...

Das hat nichts mit "nicht gleicht beleidigt sein" zu tun. Aber gerade du hast überdeutlich gemacht, dass meine Infos für dich irrelevant sind. Und aufzwingen will ich sie Leuten, die daran nicht interessiert sind, echt nicht.

Hier eine, die allgemein relevant ist: Nach der Vergabe an die Baufirma gibt es vergaberechtlich eine zehntägige „Stillhaltefrist". Offizielle Aussendungen kann und darf es daher erst danach geben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin dafür, dass Hochofen bis zum Tag nach der Wahl am 26. September Informationen zum Thema nur noch im Mitgliederforum postet, damit alle in Ruhe arbeiten können und kein politisches Kleingeld mehr auf Kosten des Projekts gewechselt werden kann.

Sollte es davor noch zu einer offiziellen Aussendung der Stadt kommen, wäre das natürlich hinfällig.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor 25 Minuten:

Das hat nichts mit "nicht gleicht beleidigt sein" zu tun. Aber gerade du hast überdeutlich gemacht, dass meine Infos für dich irrelevant sind. Und aufzwingen will ich sie Leuten, die daran nicht interessiert sind, echt nicht.

Hier eine, die allgemein relevant ist: Nach der Vergabe an die Baufirma gibt es vergaberechtlich eine zehntägige „Stillhaltefrist". Offizielle Aussendungen kann und darf es daher erst danach geben.

Wirkt aber beleidigt, zumindest dünnhäutig! 
Und ich bin nicht der Nabel der Welt, andere User scheinen deine Posts zu interessieren also kannst du normal weitermachen und ich hoffe einfach bald auf was "offizielles". Seh das alles ehrlich gesagt nicht so tragisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Viel eher muss der verein seine Kommunikation endlich überdenken. Dinge wie die spg mit klm, die Kooperation im nachwuchs Bereich mit Red bull, Fortschritte oder Änderungen zum Thema donaupark, eintrittspreise bei testspielen sind alles Themen, wo man Unruhe aufkommen lässt durch ein konsequentes nichtinformieren der Mitglieder. 

Stimme Dir zu bis auf das DPS Neu.

Hier sollte meiner Meinung nach der Verein sich hüten irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Die ILG wickelt das Projekt ab, somit sollten auch nur von dieser Stelle offizielle Infos kommen.

Auch wenn ich es natürlich verstehen kann das viele nervös sind (geht mir ja auch so) sollten wir vor allem dank @Hochofen s Infos locker bleiben und uns nicht an die verbale Gurgel gehen :clever:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Herzen wird die Gugl ewig meine Heimat sein, no na, da sah ich ab 1984 meinen Idolen auf die Wadln, als ich Fan wurde. Vor auch meistens nicht mehr als 1800 Besuchern, unsere goldene Ära war da schon vorbei, ich hoffte und glaubte an Ruhs Durchhalteparolen, war aber auch noch ein Bub damals. Fühlte mich aber auf der Gugl immer wohl, dies war halt unsere Heimat, wie auch für den Lask, dies war halt so damals! 

Die Zeiten haben sich geändert, und aus der Gugl wurde langsam eine Ostblock Arena! 

Nun, jahrzehnte später, bekommen beide Vereine ein neues Stadion, dies steht für mich ohne Zweifel, und denke auch, dies passt so, weil Linz verschlief sogar die Heim EM, eine einmalige Chance damals, wobei ich da vor allem einem gewissen Kulturdobusch die rote Karte zeige. 

Es ist an der Zeit, Linz nach jahrzehntelangem Dämmerschlaf zu gratulieren, sogar 2 neue Stadien zu errichten, und in Österreich, Graz zb zum Vergleich, endlich zu zeigen, welchen Stellenwert Fussball für unsere Landeshauptstadt hat, auch wenn dies ewig dauerte! 

Unsere Übergangsstätte in Wegscheid nehme ich als gegeben, ist in unserer Situation auch total logisch, vor allem auch finanziell betrachtet, und wie dieser Deal zustande kam. 

Freuen wir uns nun einfach unendlich auf den Sommer 23, der Park wird kommen, und noch heuer werden die ersten Bagger anrollen, um uns diesen eigentlich vor Jahren noch unmöglichen Traum zu verwirklichen. 

Denken wir zurück, wie wir alle damals im Donaupark sinierten, wie toll es doch wäre, hier ein Schmuckkasterl bauen zu können!

Die Zukunft ist Blau Weiss, und wir sind live dabei in den nächsten Jahren!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Fredl1987 schrieb vor 2 Minuten:

Dann hau Dich doch einfach über die Häuser Du Wichtigtuer !

gratuliere zu einem der dümmsten Einstandspost der ASB-Geschichte...

entweder du legst ein bisserl einen anderen Ton an den Tag oder deine Karriere im ASB wird eher kurz sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fredl, Wichtigtuer ist ja OK, aber, über den Dingen stehend, dies ist dies, was ich an diesem Hochofen nicht ausstehen kann! 

Jahrelang schon, seit ich dieses Forum der Blau Weiss Freunde verfolge! 

Ich zumindest weis nicht, was er damit eigentlich bezwecken möchte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Status quo ist anscheinend folgender (ohne Gewähr?): es wurde ein Bauträger gefunden. Dass dieser noch nicht öffentlich ist liegt wohl an der oben erwähnten Stillhaltefrist.

Der Baubeginn verzögert sich, ABER der Fertigstellungs- bzw. Übergabetermin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.