Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 3 Minuten:

hast du oder sonst wer eine ahnung, für wen die blauen container beim ehemaligen veritas-verlag gebäude platziert wurden?

Nö. Aber ich schätze mal für den Lutz. Da wird der Abriss ja auch mal anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Hochofen schrieb vor 14 Stunden:

Nö. Aber ich schätze mal für den Lutz. Da wird der Abriss ja auch mal anfangen.

Nachdem du als Experte da bist, wird das eigentlich beim Bau jetzt als Gesamtprojekt gesehen oder wird der Teil des Geschäftsbereich bzw. Stadion / Lager dann eigentlich komplett getrennt betrachtet (Mit den Verbindungen dazwischen überhaupt möglich?)? Kenn mich im Bauwesen Nüsse aus, ich hab mich aber schon gefragt, wie die das auch bezüglich Abrechnung genau machen wollen, wenn alles parallel hochgezogen wird und vermutlich die selben Firmen dort arbeiten. Ich freu mich schon auf Fortschrittsbilder, finds super dass man hier auch visuell Up2Date gehalten wird, danke dafür :)

Ein wenig OffTopic, aber ich hab die Tage irgendwo gesehen, dass heute und nächste Woche die Brückenteile positioniert werden sollen.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laimling schrieb vor einer Stunde:

 

Der Lutz ist der Lutz und wir sind wir. Wobei "wir" das Lager und das Stadion sind. Das Lager wird von der Stadt auf stadteigenem Grund errichtet und dann an den Lutz vermietet. Genau das ist ja der Kern der "Kontroverse", die Herr P. mit falschen Zuordnungen der Zahlen hochzukochen versuchte. Die beiden Baustellen werden bis auf Koordinationsgespräche hinsichtlich Anschlussstellen, Untergrund etc. zwischen den Baufirmen, die damit auch nicht dieselben sein werden, nichts miteinander zu tun haben. Abriss und Baubeginn von beiden Projekten werden auch nicht zeitgleich sein. Über den Ablaufplan etc. des Lutz weiß ich daher auch nichts. Wenn jemanden das interessiert, bitte dafür Martin Kneidinger als Lutz-Architekten befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SPÖ Fraktionsvorsitzender Stefan Giegler über den Gemeinderat am kommenden Donnerstag 4.3.

Zitat

„Erfreulich ist, dass sich bei den Amtsanträgen ein hoher Konsens der Stadtregierungsparteien abzeichnet. Mindestens die Hälfte dieser Anträge wird voraussichtlich von allen Fraktionen, die Stadtregierungsmitglieder stellen, mitgetragen. Beim Rest zeichnet sich jeweils die Enthaltung nur einer Fraktion ab. Die trifft etwa auf sämtliche Anträge rund um die Vorbereitungen für die Errichtung des neuen Donauparkstadions und eines Möbelhauses an der Hafenstraße zu, denen die Grünen aus nachvollziehbaren ideologischen Gründen nicht zustimmen können“.

Fazit: Alles mit 3-Parteien-Mehrheit weiter auf Schiene fürs DPS

Bei den Anträgen handelt es sich übrigens um rechtliche/technische Dinge wie Flächenwidmungsänderungen, also schon um Angelegenheiten der operativen Bau-Vorbereitung

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man beachte die Headline :lol:

Das von wegen Spatenstich im Spätsommer bitte auch nicht ernst nehmen. Es ist eben oe24. Und indem erst im späteren Frühling das Bieterverfahren für die Baufirmen abgeschlossen sein wird, wird logischerweise erst dann ein seriöser Zeitplan erstellt und bekanntgegeben werden können.

Jedenfalls können wir jetzt schon davon ausgehen, dass es im Herbst losgehen wird. Wann genau wird man sehen. Aber sehr wahrscheinlich noch vor den Unaussprechlichen. :D

 

 

bearbeitet von MarioAUT
Entfernen eines Zeitungsartikels nach forums Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.