Recommended Posts

Posting-Pate

wobei ich mir nicht sicher bin ob hier wirklich recherchiert wurde oder ob der 2. Rang nur als Sitzplatzrang verstanden wurde. Was ich weiß ist noch immer nur eine Stehplatzgalerie um 1,5mio möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

das finanziert uns der seidl-transfer, sofern es da keine ausstiegsklausel gibt, wie man von manchem rapidler lesen kann.

Er hat halt relativ schnell und langfristig unterschrieben. Kann schon sein, dass eine AK eingebaut worden ist. Wenn die bei über 800k liegt, könnte ich gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Miraval schrieb vor 14 Minuten:

wobei ich mir nicht sicher bin ob hier wirklich recherchiert wurde oder ob der 2. Rang nur als Sitzplatzrang verstanden wurde. Was ich weiß ist noch immer nur eine Stehplatzgalerie um 1,5mio möglich.

So verstand ich es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Selbst wird man es wohl nie ganz finanzieren. Ich geh davon aus, das man es mit einem Sponsor versuchen wird. Oder, nachdem die 400K abgebaut sind, über eine Fremdfinanzierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wird man es wohl nie ganz finanzieren. Ich geh davon aus, das man es mit einem Sponsor versuchen wird. Oder, nachdem die 400K abgebaut sind, über eine Fremdfinanzierung. 

wobei es bei neuen großen sponsoren eh ein wenig stockt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Da bin ich gespannt auf die Pläne bzw Entwürfe.

Hinter eurer Stehplatztribüne kann ich mir gut vorstellen das man auf dem wsl gut 2-3m Meter breiten umlauf noch 2 Reihen unterbringt. In Abhängigkeit von der Höhe.

Schwieriger stell ich mir das ganze auf der Längseite vor.
Eschließung müsste ja über die Ecken laufen, wo zurzeit die Einsatzkräfte ihren Ausguck haben. Grad beim Gästesektor wird die Polizei das nicht gerne sehen. 
Und der Durchgang in der Mitte ist ja durch die Lüftungsrohre blockiert ?

einen Balkon den man nach vorne dranhängt, wäre wsl statisch aufwändig zum lösen.

Aber die Längsseite irgendwie zu füllen wär schon ein optische Mehrwert.
Sonst könnte man noch große Linz AG Planen aufhängen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
tobi93 schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich gespannt auf die Pläne bzw Entwürfe.

Hinter eurer Stehplatztribüne kann ich mir gut vorstellen das man auf dem wsl gut 2-3m Meter breiten umlauf noch 2 Reihen unterbringt. In Abhängigkeit von der Höhe.

Schwieriger stell ich mir das ganze auf der Längseite vor.
Eschließung müsste ja über die Ecken laufen, wo zurzeit die Einsatzkräfte ihren Ausguck haben. Grad beim Gästesektor wird die Polizei das nicht gerne sehen. 
Und der Durchgang in der Mitte ist ja durch die Lüftungsrohre blockiert ?

einen Balkon den man nach vorne dranhängt, wäre wsl statisch aufwändig zum lösen.

Aber die Längsseite irgendwie zu füllen wär schon ein optische Mehrwert.
Sonst könnte man noch große Linz AG Planen aufhängen :davinci:

Problem mit Längsseite löst sich im OPO da kommen dann eure Eventies zu uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Pablo_AUT schrieb vor 27 Minuten:

Problem mit Längsseite löst sich im OPO da kommen dann eure Eventies zu uns ;)

Füllen hat bei mir weniger mit einem sinnlosen Zuschauerzahlenspiel zu tun, sondern die unverbaute Höhe zwischen der bestehenden Sitzplatztribüne und dem hohen Dach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pablo_AUT schrieb vor 1 Stunde:

ich frag mich ja wer das finanzieren soll?

Normalerweise finanziert der Eigentümer größere Veränderungen an seinem Eigentum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldschool schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise finanziert der Eigentümer größere Veränderungen an seinem Eigentum.

na eh aber die stadt wird jetzt kaum noch was nachschießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke schon, das wir eine aufstockung selber bezahlen müssen. vielleicht kann man sich dann einigen, das für diesen teil dann keine miete bezahlt werden muss, da man ihn ja selber errichtet hat.

der ausbau wird wohl schon alleine deswegen möglich sein, da der "2. Rang" längsseits ja im erstentwurf und dann auch noch ziemlich lange ohnehin enthalten war und wohl nur weil der aufbau dann nicht realisert wurde der ganze unterbau nicht neu geplant wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht dass etwas verändert wird. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Eher sollten die Mitgliedschaften und Saisonkarten  forciert werden für Mehreinnahmen. Auch sollte der Gästesektor immer voll sein. Vielleicht gibt es da Anreize oder Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hugo Sanches schrieb vor 5 Minuten:

Auch sollte der Gästesektor immer voll sein. Vielleicht gibt es da Anreize oder Möglichkeiten. 

Wie willst das denn beeinflussen? Stell ich mir schwierig vor in Wattens 500 Leute zu finden die auswärts dabei sind. Das haben sie ja nicht mal "zuhause"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pablo_AUT schrieb vor 3 Stunden:

ich frag mich ja wer das finanzieren soll?

Der stelzer 

Das Land fördert bekanntlich private sportunternehmen gehörig. Im Gegensatz zu "unserem" Stadion das der Stadt gehört und wir mieten dürfen, hat das Land beim lask zig Millionen in den Schlund privater Investoren geworfen. 

Da sollte auch für uns was drin sein

Gibt es nicht so etwas wie einen gleichbehandlungsgrundsatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag