Recommended Posts

Postaholic
elodie schrieb vor einer Stunde:

Wann kommt der Ausbau? Technisch möglich? 

Technisch 100 pro möglich, die Galerie war ja eigentlich Bestandteil des neuen Stadions. Nur sprengte es das Budget der Baukosten, so in der Art.

Realistisch betrachtet wird dies sicher noch kommen, aber, halt nur dann, wenn wir uns wirklich etablieren, die Zuschauermengen weiterhin diese sensationellen Zahlen aufweisen.

So sehe ich dies zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Robert Mitchum schrieb vor 16 Stunden:

Technisch 100 pro möglich, die Galerie war ja eigentlich Bestandteil des neuen Stadions. Nur sprengte es das Budget der Baukosten, so in der Art.

Realistisch betrachtet wird dies sicher noch kommen, aber, halt nur dann, wenn wir uns wirklich etablieren, die Zuschauermengen weiterhin diese sensationellen Zahlen aufweisen.

So sehe ich dies zumindest.

Hey ich bin mir sicher, dass das in dem Threads schonmal gefragt wurde und euch das Thema Ausbau wahrscheinlich schon eher nervt:

Wenn es ursprünglich geplant wurde - gibt es Renderings wie es hätte aussehen sollen?

Aja aber echt cooles kleines feines Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Irony-Man schrieb vor 33 Minuten:

Hey ich bin mir sicher, dass das in dem Threads schonmal gefragt wurde und euch das Thema Ausbau wahrscheinlich schon eher nervt:

Wenn es ursprünglich geplant wurde - gibt es Renderings wie es hätte aussehen sollen?

Aja aber echt cooles kleines feines Stadion!

Auf der Längsseite sieht man oberhalb die geplante Stehplatzgalerie. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wooVa schrieb vor 1 Minute:

Auf der Längsseite sieht man oberhalb die geplante Stehplatzgalerie. 

image.png

Das würde die Tribüne schon stark aufwerten. Die große Wand lässt die paar Reihen davor mMn noch kleiner wirken, als sie eh schon ist. Mit der Galerie drüber würde das dann aber sehr fein aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
richard trk schrieb vor 4 Minuten:

Es wären halt "nur" Stehplätze. Würde also z.B. für die Europacuptauglichkeit wenig ändern.

Noch bessere Stehplätze für die Polizei? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tobi93 schrieb vor 58 Minuten:

Noch bessere Stehplätze für die Polizei? :D

Die Polizei schaut entweder von ihren Türmen oder aus den Beobachtungsschlitzen auf Rasenebene. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Es wären halt "nur" Stehplätze. Würde also z.B. für die Europacuptauglichkeit wenig ändern.

man könnte es aber auch so machen wie bei uns in salzburg, zumindest 2 reihen zum sitzen und hinterbei stehen

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postaholic
oldschool schrieb am 27.9.2024 um 16:59 :

Da sich die Dauerkarten in Farbe deutlich unterscheiden (blau, grau, etc) wäre eine Sichtkontrolle bei Bedarf einfach durchzuführen 

Das Problem ist ja hausgemacht. Unser Stadion wurde aus finanziellen Belangen nicht so gebaut, wie es sich der Architekt überlegt hatte damals. Da gebe es keine Regengüsse oder eben Dauersonnenbestrahlung in Sektor B. Bei mindestens der Hälfte unserer Heimspiele sind diese Sitzer einfach nicht zumutbar. Und ich verdenke es auch da keinem, zu uns auf den Steher zu flüchten.

Wäre unser Stadion 1:1 so gebaut worden, wie vorgesehen, gäbe es diese A Sektor B Sektor Diskussion gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt mal eine ernste Frage: was würde die Gallerien an der sonnneinstrahlung bzw. am Regen in den ersten Reihen ändern? 

wenn ich mir die renderings so ansehe, wäre die gallerie nur über dem derzeitigen gang hinter den sitzer. 

da würde sich für die Plätze davor gar nix ändern.  Nur wennst den “2.rang” bis nach vorne ziehen würdest, würde sich was ändern. Und ob das wirklich was bringt, bezweifle ich. Denn solange es keine Stufen gibt, wirst maximal in 2-3 Reihen hintereinander stehen können. Also würde es auch nichts bringen, wenn die Gallerien statt gefühlten 3m auf einmal 10m breit wäre. 

und wie sich diese Rendering mit den derzeitigen Aufgängen zum bierstand ausgeht, leuchtet mir auch nicht ganz ein. 

IMG_4467.jpeg

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag