Recommended Posts

Surft nur im ASB

Jo. Eh ganz fesch. Passt halt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Stadion. Schon gar nicht zu Blauweiß. Haben die dort eine Freude damit, wenn am Spieltag Leute in Montur dort  aufkreuzen, und ohne speisen zu wollen schnell mal a Halbe wollen und sich ev nicht ganz so etepetete aufführen? Bzw auchceinfach nur sich davor aufhalten? Sieht mir ehrlich gesagt jedenfalls nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schokladinger schrieb vor 36 Minuten:

Jo. Eh ganz fesch. Passt halt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Stadion. Schon gar nicht zu Blauweiß. Haben die dort eine Freude damit, wenn am Spieltag Leute in Montur dort  aufkreuzen, und ohne speisen zu wollen schnell mal a Halbe wollen und sich ev nicht ganz so etepetete aufführen? Bzw auchceinfach nur sich davor aufhalten? Sieht mir ehrlich gesagt jedenfalls nicht danach aus.

Dachte ich mir auch wobei dieses Lokal an Spieltagen wohl eher Familien mit Kindern als Zielgruppe haben wird. Ich bin generell gespannt wie dieses Lokal laufen wird, da die Lage für ein Lokal (trotz Aussicht) doch schon etwas weiter außerhalb der Innenstadt liegt. Ob dort spontan Gäste einkehren die in der Linzer Innenstadt unterwegs sind, bezweifle ich. Dafür gibt es rund um den Hauptplatz oder der Landstraße genügend Lokale um nicht den Weg an der Donau entlang nehmen zu müssen. Die Liesl ist da meiner Meinung nach schon so speziell (Brauerei), dass Leute extra dafür hingehen. Dieses Lokal sieht meiner Meinung nach aber nur nach einem 0815-Lokal wie die Stadtliebe oder das Pauls aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo Sanches schrieb vor 54 Minuten:

Ich finde es hat eine gute Atmosphäre und bin sicher es wird seine Stammgäste finden. 

Erinnert mich mit dem hohen Raum und der Bar im Zentrum an das Landgraf in den 90ern. Auch das war nicht rund um den Hauptplatz, war aber über Jahre immer voll.

Dass das kein BW Fan-Lokal wird, wurde seit Jahren kommuniziert. Und welche Konzepte die Nachtleben-Gruppe verfolgt, ist auch bekannt. Eine Überraschung ist das nun wirklich nicht. Warum eine Diskrepanz an Spieltagen auftreten sollte, wenn der VIP vom selben Team versorgt wird, erschließt sich mir auch nicht.

Man sollte sich vielmehr umgekehrt fragen: Welches Stadion hat sonst noch ein Lokal, das über 300 Tage im Jahr offen hat und in dem es mitunter bis in die frühen Morgenstunden abgehen kann?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert mich mit dem hohen Raum und der Bar im Zentrum an das Landgraf in den 90ern. Auch das war nicht rund um den Hauptplatz, war aber über Jahre immer voll.

Dass das kein BW Fan-Lokal wird, wurde seit Jahren kommuniziert. Und welche Konzepte die Nachtleben-Gruppe verfolgt, ist auch bekannt. Eine Überraschung ist das nun wirklich nicht. Warum eine Diskrepanz an Spieltagen auftreten sollte, wenn der VIP vom selben Team versorgt wird, erschließt sich mir auch nicht.

Man sollte sich vielmehr umgekehrt fragen: Welches Stadion hat sonst noch ein Lokal, das über 300 Tage im Jahr offen hat und in dem es mitunter bis in die frühen Morgenstunden abgehen kann?

Ich bin nicht so nahe dran und deshalb etwas überrascht dass es so gar keinen BW-Bezug hat. Aber somit kann ich mich dort auch einmal sehen lassen ;-)

In Summe - und allen Ernstes - kann man jedenfalls sagen dass diese prominente Lage von Linz eine wichtige und willkommene Aufwertung erfahren hat und erfährt. 

Modernisierung Parkbad und Eishalle, Eisenbahnbrücke, DPS, Tabakfabrik, Quadrill, Lutz, … da ist schon einiges passiert und wird noch einiges passieren. Wenn dann einmal alles fertig ist und auch die Stadtbahn fährt hat Linz an dieser Ecke gewaltig an Attraktivität gewonnen. Das alte Intertrading-Gebäude passt da nicht so ins Bild. Vielleicht tut sich ja dort auch einmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Dennoch verbleibt ein faler Beigeschmack, weil nicht auch gleichzeitig ein Rückzugsort vor und nach dem Spiel für die 1000 Hanseln geschaffen wurde, die sich jahrelang die Füße im alten Donauparkstadion kaltgestanden haben. Da wurden einfach Fakten geschaffen. Hat einen Hauch von Gentrifizierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich kann das Konzept schon verstehen. Im DPS wird höchstens alle 14 Tage gespielt, wenn man sich mit dem Lokal (v.a. in der Größe) auf Fans beschränkt, kannst gleich wieder zusperren. Also musste ein Konzept her, das an 365 Tagen Leute anzieht.

bearbeitet von oldschool
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann das Konzept schon verstehen. Im DPS wird höchstens alle 14 Tage gespielt, wenn man sich mit dem Lokal (v.a. in der Größe) auf Fans beschränkt, kannst gleich wieder zusperren. Also musste ein Konzept her, dass an 365 Tagen Leute anzieht.

Zumal nicht das Konzept gesucht wurde, sondern ein Pächter, der umsetzen kann, was von Anfang an so geplant war - eine ganzjährige Öffnung.

Es ist eben kein reines Stadion, sondern ein Multifunktionsgebäude, das so nicht nur den Standort belebt, sondern sich so auch refinanziert.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb am 15.10.2023 um 12:25 :

Modernisierung Parkbad und Eishalle, Eisenbahnbrücke, DPS, Tabakfabrik, Quadrill, Lutz, … da ist schon einiges passiert und wird noch einiges passieren. Wenn dann einmal alles fertig ist und auch die Stadtbahn fährt hat Linz an dieser Ecke gewaltig an Attraktivität gewonnen. Das alte Intertrading-Gebäude passt da nicht so ins Bild. Vielleicht tut sich ja dort auch einmal was.

Wennst objektophil bist und einen gut ausgeprägten Beton-Fetisch hast, dann ist diese Gegend sicher dein place2be. Ich persönlich steh mehr auf Natur und zukunftsgewandtes bzw zeitgemäßes Bauen inklusive großzügiger Begrünung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schön zu sehen, wie das Stadion sich von Runde zu Runde verbessert.

Das übersiedelte Standl (von B2 ins Hochgeschoss in der Ecke zwischen B1 und Stehplatz) jetzt mit herrlichem Blick über das Spielfeld, gefällt mir an dem neuen Platz wesentlich besser.
Schöne kulinarische Ergänzung ist auch der Bosnastand am Stehplatz. Ist zwar von B eine kleine Weltreise, aber den Weg definitiv wert 👌🏼 

Auch der neue Fanshop kann sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag