Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Poni Tolster schrieb vor 55 Minuten:

Warum eigentlich hat die "Blau-Weiß" Tribüne nur fünf Reihen und was ist dahinter? 

Weil es vom Platz her leider nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen dass 3.000 Plätze mehr auch wesentlich mehr Miete/Betriebskosten bedeutet hätte (siehe z.B. Klagenfurt als Extrembeispiel), aber wie @Hochofen erwähnt hat stellt sich die Frage ja sowieso nicht. Ich glaube schon dass man, wenns möglich gewesen wäre, ein größer dimensioniertes Stadion hingestellt hätte. Gerade weil ihr seit über 25 Jahren nicht erstklassig warts hätte ich euer Zuschauerpotential bei einem Aufstieg definitiv höher eingeschätzt. Vorallem baut man ja ein Stadion nicht für die nächsten 10 Jahre und so wie ihr momentan wächst ist es schwer zu erahnen wo die "Decke" ist, aber seis drum :super: hat mich nur grundsätzlich intressiert

Naja aber die Baukosten wären höher und Bauherr ist die Stadt und nicht wir, also auch wenn es ginge könnte der Verein nichts ändern. Und die Stadt muss ein 8k Stadion halt auch irgendwie rechtfertigen.

Für uns war ein eigenes, richtiges Fußballstadion sowas von unvorstellbar, da fängt niemand an sich groß über irgendwas zu beschweren. Donaupark mit 5k oder RL/Unterhaus und somit langsamer tot des Vereins. Ich glaube so plakativ kann man das schon sagen...

Aber hoffentlich behältst du Recht und wir hätten lieber ein 8K Stadion gebaut.

Wünsche euch und dem gesamten österreichischen Fußball dass ihr euch auch bald über euer neues Stadion unterhalten könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Linzah schrieb vor einer Stunde:

Wieso schreibt man über den Europacup wenn man noch nicht eine Minute in der Bundesliga war 😉

Weil man im Falle eines Aufstiegs „nur" eine gute Saison braucht um international zu spielen. Mit dem derzeitigen Ligamodus gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zukunft das ein oder andere Spiel international spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
linzerSKV schrieb vor 10 Minuten:

Weil man im Falle eines Aufstiegs „nur" eine gute Saison braucht um international zu spielen. Mit dem derzeitigen Ligamodus gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zukunft das ein oder andere Spiel international spielen.

wir sollten eher mal schauen dass wir aufsteigen. Dann sollten wir mal schauen dass wir uns in der Liga halten. Dann sollten wir schauen dass wir uns längerfristig in der Liga halten.

Bei dem Gaudi-Modus mit Punkteteilung ist ein Abstieg eher wahrscheinlich als eine Europacupteilnahme.

Wir hatten auch über 20 Jahre Zeit den Cup zu gewinnen - haben wir auch nicht geschafft. Da reichen sogar 6 gute Spiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mike94 schrieb vor 20 Minuten:

Naja aber die Baukosten wären höher und Bauherr ist die Stadt und nicht wir, also auch wenn es ginge könnte der Verein nichts ändern. Und die Stadt muss ein 8k Stadion halt auch irgendwie rechtfertigen.

Für uns war ein eigenes, richtiges Fußballstadion sowas von unvorstellbar, da fängt niemand an sich groß über irgendwas zu beschweren. Donaupark mit 5k oder RL/Unterhaus und somit langsamer tot des Vereins. Ich glaube so plakativ kann man das schon sagen...

Aber hoffentlich behältst du Recht und wir hätten lieber ein 8K Stadion gebaut.

Wünsche euch und dem gesamten österreichischen Fußball dass ihr euch auch bald über euer neues Stadion unterhalten könnt.

Okay, absolut nachvollziehbar. Mir gings auch gar nicht darum, dass man nicht undankbar erscheinen möchte sondern eher woran es liegt dass man doch relativ "niedrig" dimensioniert, vor allem wenn man aktuell gleichzeitig liest dass sich Hartberg eine 8.000er Schüssel hinstellen will. Und da sehe ich euer Potential logischerweise wesentlich höher als das der Hartberger.

Ich versuch nur anhand von anderen Beispielen die Lage für meinen Verein einzuordnen. Denn wenn es bei uns jemals so weit sein sollte und wir nicht mehr neidisch nach Linz oder Vorarlberg blicken müssen, dann geht der Blick natürlich immer Richtung Konkurrenz und welche Größenordnung macht Sinn für einen selbst. 

Aber man wird es eh immer erst im Nachhinein wissen, beim Bau vom Liebenauer Stadion hat man sicher auch nicht gedacht dass die Hütte mal so leer sein wird wie sie aktuell ist. Aber immerhin sind unsere Vereine im Aufwind, auf dass es anhält und man zukünftig wieder mehr Fans ins Stadion locken kann :super:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb Gerade eben:

Wir hatten auch über 20 Jahre Zeit den Cup zu gewinnen - haben wir auch nicht geschafft. Da reichen sogar 6 gute Spiele...

Wir habens nicht mal ins Halbfinale geschafft. Alle mal am Boden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sam Hawkens schrieb vor 1 Stunde:

ein wesentlicher Unterscheid fällt mir schon auf. Ursprünglich war auch auf den Bildern zu erkennen, dass der Steg hinter den Tribünen rundum auf gleicher Höhe sein wird - das ist jetzt auf der Gegengeraden nicht mehr der FAll. Ich habs schon befürchtet weil ja schon am Dach gewerkt wird - das aktuelle bestätigt meine Befürchtung. 

Ja genau.

Verstehe nicht, warum man die weggelassen hat.

Hat gut ausgesehen, und man hätte sogar diese Fläche als Werbefläche (zb. LinzAG mit blauen Hintergrund) nehmen können.

Schade, für mich schaut dieser Abstand von letzter Reihe zu Dach überhaupt nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Paul M schrieb vor 2 Stunden:

Wäre es für euch Fans ideologisch gesehen eigentlich ein Problem, im Europacup auf die Gugl auszuweichen? Falls nein, hättet ihr bei der Dimensionierung eures Stadions alles richtig gemacht:)

P.S. Vielleicht bekommt ihr ja für den Fall eine Sondergenehmigung von der UEFA. Wir in Graz dürften in der EL eigentlich nicht mehr im Stadion spielen und haben trotzdem immer eine Genehmigung bekommen.

Ist natürlich Ansichtssache, ich persönlich hätte kein Problem damit, sollten wir wirklich einmal international spielen, dies auf der Gugl zu tun. Und, ganz ehrlich, dieses Szenario ist sehr unrealistisch.

Ich finde auch wie so mancher Vorredner, dass unser Stadion optimal für uns ist. Sollten wir aufsteigen, bist halt gegen die Rapid, Salzburg und dem Lask ausverkauft, und könntest bei einer grösserern Arena mehr Einnahmen haben.

Nur, ich sehe dies von meiner Warte aus betrachtet lieber realistisch. Und realistisch werden bei vielen Spielen so um die 1500 Besucher kommen. Und da finde ich es einfach top, wenn trotzdem eine tolle Stimmung gegeben ist, und dies wird unser neuer Park bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und, wir hatten ja ohnehin keinen Einfluss. Müssen uns unendlich glücklich schätzen, dieses Stadion als Spielstätte zu erhalten. Mit, für mich wie gesagt einer optimalen Zuschauerkapazität.

Ob da jetzt die Fassade, dies oder jenes, nun anders aussehen wird als bei der Präsentation ist mir ehrlich gesagt schnurzegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese kastrierte Gegentribüne muss ich auch erst einmal verdauen. Derzeit bin ich noch schwer geschockt.

Man konnte ja lesen, dass noch vor Baubeginn das Stadion aus finanziellen Gründen "optimiert" wurde.

Damals hätte man uns durchaus mit der Realität konfrontieren können, dass sie den zweiten Rang gestrichen haben.

Aber nein - ein Jahr lang hat man uns mit einem Rendering eines Stadions mit harmonischer Tribünenarchitektur betört und uns zum Narren gehalten. 

Bei zukünftigen Übertragungen wird man diese Tribüne permanent vor Augen haben. Sogar in St. Pölten sieht der Abstand zum Dach nicht so unproportional aus wie auf dem aktuellen Rendering.

Ich hoffe inständig, dass kreative Köpfe wie Gerhard Haderer noch die Zeit bekommen, dieses planlose Vakuum irgendwie mit Gehaltvollem zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
schokladinger schrieb vor 13 Stunden:

Daneben könnte man ja noch einen weißen und einen blauen Fassadenteil anbringen - Also für mich wirds dann stimmig.

:)

...und weil ich schon dabei war bzgl. unserer neuen Heimstätte gestalterisch einzuwirken, möchte ich gleich noch ein Anliegen anbringen: mir ist natürlich nicht entgangen, dass vor dem Abriss des alten Donauparks die Holzlatten beim Bahndamm mit dem "Huckey"-Grafiti fein säuberlich demontiert wurden. Ich fände es riesig schade, wenn dieses in einer "privaten Sammlung" verstauben würde und würde es daher sehrstens begrüßen, es im neuen Donaupark hinter uns im Fanblock wieder zu montieren und dadurch den Donaupark Neu ein Stückerl mehr zu unserem Wohnzimmer zu machen. Ebenso wäre das eine schöne Erinnerung an einen unserer Besten und auch eine schöne Reminiszenz an den alten Donaupark! ......aber warum schreib ich das eigentlich, ich bin sicher, das war eh immer schon so geplant, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Robert Mitchum schrieb vor 22 Minuten:

Nur, ich sehe dies von meiner Warte aus betrachtet lieber realistisch. Und realistisch werden bei vielen Spielen so um die 1500 Besucher kommen. Und da finde ich es einfach top, wenn trotzdem eine tolle Stimmung gegeben ist, und dies wird unser neuer Park bieten.

Wos? Wenn wir nicht komplett abgeschossen werden in der 1.Buli werden wir deutlich mehr als 1500 schaffen.

Rechne mit 2500-3500 Zuschauer bei den Duellen mit den Kleinen.

Gegen Salzburg, Rapid, Sturm, Austria, Ried und den pasklern ist die Hütte voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 9 Minuten:

Damals hätte man uns durchaus mit der Realität konfrontieren können, dass sie den zweiten Rang gestrichen haben.

Zweiter Rang? Wann hast des erträumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lady in Blue White Satin schrieb vor 16 Minuten:

Aber nein - ein Jahr lang hat man uns mit einem Rendering eines Stadions mit harmonischer Tribünenarchitektur betört und uns zum Narren gehalten. 

das Zauberwort ist Rendering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag