MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Juli 2019 Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde: Wenn das Spielfeld tatsächlich auf Damm Niveau angehoben wird, würde ja folglich unsere Fantribüne direkt auf dem Damm errichtet werden. muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2019 M.R. LP`99 schrieb vor einer Stunde: muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren. Kann sie? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das mit den Hochwasserschutz-Bestimmungen kompatibel wäre. Mir fällt auch spontan keine Stelle ein, wo das schon so wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Ich glaube, es muss gewährleistet sein, dass Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen den Damm befahren können. Deshalb wurde in der Diplomarbeit der den Damm überragende Teil auch entsprechend hoch geplant. bearbeitet 18. Juli 2019 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juli 2019 https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/parkhaus-unter-dem-donaupark-stadion-plaene-werden-geprueft;art66,3148952 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2019 der rex schrieb vor 16 Minuten: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/parkhaus-unter-dem-donaupark-stadion-plaene-werden-geprueft;art66,3148952 Dasselbe wie der Krone-Artikel. Nur wesentlich kürzer, mehr Konjunktive und vorsichtiger formuliert. Waren eben alles nur Vorschläge der Städtebaulichen Kommission und keine akkordierten Pläne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2019 M.R. LP`99 schrieb vor 14 Stunden: muss ja nicht sein. sie kann ja über den damm hinausragen, ohne diesen auch nur zu berühren. Ja klar. Für mich wäre es halt interessant ob es überhaupt möglich ist über den Damm hinaus zur Donau hin zu bauen oder ob das sowieso nicht in Frage kommt. Die Wiese zwischen Donau und Damm wird ja in diesem Bereich kaum genutzt, das spielt sich alles weiter oben in Richtung Lentos ab. Deshalb würde sich dieser Platz perfekt für eine Gastrofläche anbieten (inkl. Terrasse), wobei man die Gastro selbst in den Bau der Tribüne integrieren könnte. Bei den Heimspielen eben als Gastro für den Fanblock, ansonsten als Beisl für jedermann direkt an der Donau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2019 Sam Hawkens schrieb vor 1 Stunde: Ja klar. Für mich wäre es halt interessant ob es überhaupt möglich ist über den Damm hinaus zur Donau hin zu bauen oder ob das sowieso nicht in Frage kommt. Die Wiese zwischen Donau und Damm wird ja in diesem Bereich kaum genutzt, das spielt sich alles weiter oben in Richtung Lentos ab. Deshalb würde sich dieser Platz perfekt für eine Gastrofläche anbieten (inkl. Terrasse), wobei man die Gastro selbst in den Bau der Tribüne integrieren könnte. Bei den Heimspielen eben als Gastro für den Fanblock, ansonsten als Beisl für jedermann direkt an der Donau. Die Wiese selbst darf nicht verbaut werden, weil Überschwemmungszone. Gehört außerdem glaube ich der Via Donau, also dem Bund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Kleine Unterstützung zur Anregung des Ideenflusses. Die Fotos sind erst von voriger Woche. Übrigens auch nicht uninteressant: Der neue Rad- und Gehweg, der die Hafenstraße direkt mit dem Posthof verbindet, ist schon fast fertig. Was bedeutet, dass ggf auch das neue, gerade in Bau befindliche, Parkhaus im Hafen für uns nutzbar werden kann. Da ist man in 10-15 Minuten zu Fuß von dort beim DPS. Außerdem ist geplant, dass da in Zukunft auch ein E-Bus verkehrt. Es wird dann noch einen zweiten durch das Schlachthofgelände, hinter Holzstraße, Pädagogische Hochschule und Polizei zum Krankenhaus-Viertel geben, der kommt dann an der Derfflingerstraße neben dem Polizeisportplatz raus. bearbeitet 22. Juli 2019 von Hochofen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2019 Da Zipfer auf der Homepage als Premium Partner gelistet ist, können wir uns die Bier Diskussion eigentlich sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) mike94 schrieb vor 22 Minuten: Da Zipfer auf der Homepage als Premium Partner gelistet ist, können wir uns die Bier Diskussion eigentlich sparen. ne überhaupt nicht. da steht ja nicht die dauer des sponsorvertrages. zudem sponsort das ja nicht zipfer sondern die brauunion. die haben auch noch andere marken die sie vermakten könnten (gösser, kaiser, puntigamer, schwecharter, reininghaus, wieselburger, schladminger, linzer bier,...). obendrein wollen kleinere brauerein mehr nach linz. e wie freistädter oder baumgartner bier - da spürt der mächtige heineken konzern vermutlich auch ein wenig gegenwind. also das bedeutet für das DPS neu meiner ansicht nach gar nix. bearbeitet 23. Juli 2019 von renton (the real) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2019 renton (the real) schrieb vor 58 Minuten: ne überhaupt nicht. da steht ja nicht die dauer des sponsorvertrages. zudem sponsort das ja nicht zipfer sondern die brauunion. die haben auch noch andere marken die sie vermakten könnten (gösser, kaiser, puntigamer, schwecharter, reininghaus, wieselburger, schladminger, linzer bier,...). obendrein wollen kleinere brauerein mehr nach linz. e wie freistädter oder baumgartner bier - da spürt der mächtige heineken konzern vermutlich auch ein wenig gegenwind. also das bedeutet für das DPS neu meiner ansicht nach gar nix. Achja stimmt das dauert ja noch bisschen Bin zwar kein Zipfer Fan aber wenn die genug zahlen weiß ich nicht ob man da nein sagt und eine kleine Brauerei ins boot holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 23. Juli 2019 mike94 schrieb vor 2 Minuten: Bin zwar kein Zipfer Fan ich auch nicht aber sehe das genauso wie du! und gleichzeitig sollten wir NIEMALS NIE aufhören - über bier uns gedanken zu machen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 23. Juli 2019 Ich denke wenn die brau union will, kann keiner mithalten. Die frage ist ob sie mit uns eher den lokalen markt bedienen wollen (linzer bier pushen) oder national gehen (zipfer).Daher wirds mMn ein "brau union-gschloder" geben. Auch im dps neu.Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2019 renton (the real) schrieb vor 29 Minuten: ich auch nicht aber sehe das genauso wie du! und gleichzeitig sollten wir NIEMALS NIE aufhören - über bier uns gedanken zu machen! Amen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2019 M.R. LP`99 schrieb vor 24 Minuten: Daher wirds mMn ein "brau union-gschloder" geben. Auch im dps neu. Bitte nicht. Aber wenn, dann auf keinen Fall die Plörre, die auf gewissen rosa Dressen prangt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts