23. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:1)


unnerum

Recommended Posts

head of global soccer

deine quelle bezüglich der zuschauerzahlen ist natürlich auch von höchster objektivität gekennzeichnet, wie man es aus der vergangenheit bereits gewohnt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

deine quelle bezüglich der zuschauerzahlen ist natürlich auch von höchster objektivität gekennzeichnet, wie man es aus der vergangenheit bereits gewohnt ist ;)

Objektivität wurde von meiner Seite auch nicht behauptet. Ich nannte nur eine Quelle und die ist außerdem noch die Offizielle.

Der Innsbrucker schmeisst mit irgendwelchen Zahlen herum, die er selbst erfunden hat und mit diesen wird dann wieder mal dem Verein ein Betrug unterstellt.

Dass du auf den "pöse Red Bull"-Zug halberts aufspringst wundert mich nicht und es sei dir gegönnt, wenns dich glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nichts mit Pech zu tun haben? Also ein paar zentimeter runter und es wäre ein traumhafter perfekter Elfer gewesen.

Janko wäre es wurscht, wenn er mit Gelb-Rot vom Platz gegangen wäre. Er sitzt ja sowieso ein Spiel ab.

Ob es Heikinen oder Eder auch wurscht gewesen wäre? Denn diese waren ebenfalls Gelb-Rot gefährdet.

1. Wenn man einen Elfer an die Oberlatte schiesst ist das für mich mehr Unfähigkeit als Pech, egal bei welchem Spieler.

2. Glaube kaum dass Janko es wurscht gewesen wär, immerhin wärt ihr 40 Minuten mit einem Mann weniger gewesen und außerdem hätte er dann weiterhin 4 gelbe Karten am Konto, also auch weiterhin gefährdet gesperrt zu werden.

3. Ja sie waren gelb-rot gefährdet, haben aber im Gegensatz zu Janko kein zweites Gelbwürdiges Foul begangen mMn.

4. Das wir nicht wegen Meßner verloren haben ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Da hier schon so schöne über die Zuschauerzahlen diskutiert wird:

Die Apa hat 17.800 Stück gezählt. Davon wieviel Rapidler? ~ 3000?

Schämts euch ihr Bullenverehrer :winke:

Typisches Detail am Rande: Bundesliga und Orf übernehmen jeweils den Text der Apa auf ihren Homepages, nur das es der ORF nicht für nötig hält die Quelle dazuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hier schon so schöne über die Zuschauerzahlen diskutiert wird:

Die Apa hat 17.800 Stück gezählt. Davon wieviel Rapidler? ~ 3000?

seit wann "zählt" denn die apa bitte Zuschauer? die übernehmen das auch von irgendwo anders, könnte ich mir vorstellen

Und ansonsten: wo liegt das Problem? voll wars und aus

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Da hier schon so schöne über die Zuschauerzahlen diskutiert wird:

Die Apa hat 17.800 Stück gezählt. Davon wieviel Rapidler? ~ 3000?

Schämts euch ihr Bullenverehrer :winke:

Typisches Detail am Rande: Bundesliga und Orf übernehmen jeweils den Text der Apa auf ihren Homepages, nur das es der ORF nicht für nötig hält die Quelle dazuzuschreiben.

Es ging mir nur um die Zahl 17.000, die der Innsbrucker in seinem Wahn erfunden hat. :)

Ich finde knappe 20.000 (von mir aus auch 17.800, aber vielleicht hat sich ja der Zähler der apa verzählt :glubsch: ) für diese Jahreszeit und für dieses Wetter nicht schlecht.

Also als Rapidler von schämen zu sprechen ist schon sehr amüsant!

Wieviel lockt denn Rapid ins Stadion? Wenn man bedenkt, dass Rapid die meisten Anhänger hat (Einzugsgebiet: vom östlichen Oberösterreich bis Burgenland), müsste Rapid eigentlich das Happel jedesmal füllen bzw. zumindest 30.000 Dauerkarten im Hanappi verkaufen (Bsp Barca) ...

Ich zolle dem Anhang von Rapid Respekt, da sie meist wirklich gute Stimmung erzeugen. Jedoch befindet sich Rapid nicht auf einer Position um auf andere herabzublicken. Auch wenn sie diese einmal erklimmen sollte, sollte sie das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nur um die Zahl 17.000, die der Innsbrucker in seinem Wahn erfunden hat. :)

der premiere-kommentator hat waehrend der uebertragung diese zahl genannt.

ansonsten gratulation zum voellig verdienten sieg.

red bull ist mir als meister ehrlich gesagt eh lieber als die austria oder sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg hat nur das Nötigste gemacht, va nach dem 2:0, dennoch hochverdienter Sieg. Nach dem Anschlusstreffer war Rapid miserabel, hat keinen einzigen Pass zambekommen. Zwar stellenweise ein interessantes, aber va von Rapid ein unsicheres und technisch schwaches Spiel.

Zum Meistertitel kann man euch wohl gratulieren, glaube ehrlich gesagt, dass Sturm im Frühjahr einbrechen wird. Die Lilanen werden sich mit uns um Platz 2 streiten.

deiner einschätzung, was die meisterschaft betrifft, stimmt ich zu.

allerdings was das spiel betrifft überhaupt nicht. die leistung von rapid war ganz gut. man kann nun einmal auch immer nur so gut spielen wie es der gegner zulässt (3 euoro ins phrasenschwein). mmn. kann man rapid gar keinen vorwurf machen, mehr als gestern kann man von ihnen nicht verlangen. salzburg spielte einfach überragend. das war wohl das beste spiel das jemals eine ö bulimannschaft abgeliefert hat. in der ersten hälfte spielten sie hervorragend nach vorne. in der zweiten riskierte man natürlich nicht mehr so viel u spielte trotzdem noch zahlreiche sehr gute chancen heraus. genau genommen hätte das spiel 6:3 (oder so) ausgehen müssen. alleine wenn die ganzen 100%igen hineingegangen wären. einfach ein super spiel gewesen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

der premiere-kommentator hat waehrend der uebertragung diese zahl genannt.

ansonsten gratulation zum voellig verdienten sieg.

red bull ist mir als meister ehrlich gesagt eh lieber als die austria oder sturm.

diese zahl steht in jeglichen spielberichten, zeitungen und auch im teletext, von wegen aus den fingern gesogen!!!

ich hab sie nur übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... Das ist doch etwas zu hoch gegriffen, glaubst nicht?

nein, finde ich nicht. ich bin von dem spiel dass rb gestern abgeliefert hat wirklich beeindruckt. die chancenauswertung war wirklich das einzige das nicht gepasst hat (ok, die war wirklich schlecht). aber alleine wie man dieses spiel heruntergespielt hat, war einfach perfekt. 1. hälfte super angriffsfussball. 2. hinten relativ dicht gemacht u durch sehr clevere angriffe weitere gute chancen herausgepielt. einmal abgesehen davon dass es wirkl. toll zum anschauen war, hat mir eben auch die taktische leistung sehr gut gefallen. dass man hinten nicht immer 100% bombensicher war hängt auch damit zusammen dass man einfach sehr offensiv spielte, vor allem wenn man bedenkt dass man gegen rapid spielte. so gesehen war die defensive auch ziemlich stark (also wenn man bedenkt wie offensiv zum teil gespielt wurde).

ok, mir ist klar damit man eine überragende leistung bringen kann, muss der gegner einen großen namen haben (alla real madrid). aber rapid spielte auch nicht gerade schlecht u wäre bei einer besseren chancenauswertung komplett untergegangen.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

diese zahl steht in jeglichen spielberichten, zeitungen und auch im teletext, von wegen aus den fingern gesogen!!!

ich hab sie nur übernommen

Bitte zu jeder Zahl (17.000 und 21.000) zumindest eine Quelle, ansonsten :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seltsam dass im Vorverkauf 21.000 Karten abgesetzt wurden und beim Spiel gerade mal etwas über 17.000 im Stadion waren. Man wollte wohl eher mit den falschen Angaben die Leute animieren sich schnell ein Ticket zu besorgen!

das gelabere dass manche zu hause blieben wegen des "schlechten" wetters, lass ich nicht gelten, zumal es sich für beide vereine um das wohl entscheidende spiel handelte.

mhm 17.000 kommen mir wenig vor. war eigentlich ziemlich voll (ost oberrang, ost unterrang, west, süd halb voll, nord halb voll = 4000*3 + 2000 + 2000, dazu noch geschätzte 3000 rapid fans. ich glaube kaum an falsche angaben. würde auch nix bringen redbull kann im notfall alle tribünen aufmachen mit der neuen baugenehmigung......... da müsstens schon von 30.000 verkauften karten sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tchoyi ist übrigens wirklich ein toller Fussballer, aber flanken kann der Kerl überhaupt nicht, auch allgemein happerts doch sehr stark am berühmten "letzten Pass"

Wenn er sich da noch verbessert und auch charakterlich okay bleibt hat er echt das Zeug zumindest Österreich fussballerisch zu erobern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.