Recommended Posts

Mutter aller Probleme

abgesehen davon, dass Stranzl für uns eh unrealistisch war, wird er jetzt bei einem neuen trainer vielleicht noch einmal bei Spartak seine chance suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stranzl-Interview http://derstandard.at/?url=/?id=1237229897586

Meldung zu Harnik (ohne Rapid-Bezug) http://derstandard.at/?url=/?id=1237229812984

derStandard.at: In Salzburg fließt das Red Bull-Geld, aber auch die Austria oder Rapid könnten einen Verteidiger Stranzl gut brauchen. Wäre das eine Option?

Stranzl: Es hat noch mit keinem Verein aus Österreich Gespräche gegeben. Ich will jetzt auch nicht anfangen zu spekulieren.

derStandard.at: Wäre ein Wechsel ein finanzieller Abstieg?

Stranzl: Ich will wieder Fußball spielen, für alles Andere lässt sich eine Lösung finden.

Mehr ist mir zu den beiden nicht bekannt. Stranzl wäre wohl nur dann eine Option, wenn wir 2008 hätten und er unbedingt bei der EM dabei sein wollte. Alles andere ist unrealistisch, weil wohl nicht leistbar (vor allem weil da sicher erst Salzburg zuschlagen würde). Harnik wäre aber vielleicht gar nicht so undenkbar, anscheinend dürfte er ja ein Angebot aus der zweiten deut. Liga gehabt haben. Und ob er sich dort oder bei uns leihweise eine (halbe) Saison lang Spielpraxis holt, ist auch schon relativ egal.

Die Meisterschaft ist mittlerweile unrealistisch, trotzdem "schicken wir den Teller sicher noch nicht nach Salzburg".

Die beiden Spieler sind unrealistisch, aber hey, ein leihvertrag für ein Jahr oder so .. wer weiß?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

kulovits bis 2011 verlängert (quelle: offizielle)

Hab nix dagegen - aber mehr als Ergänzungsspieler wird der nie sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Nichts gegen Stefan persönlich. Aber ich halte es für absolut wahnwitzig, einen Sportinvaliden erneut einen Zweijahresvertrag zu unterbreiten.

Auf der einen Seite wird geraunzt, dass zu wenig Geld da ist, auf der anderen wirds sinnlos ausgegeben.

Ich weiss, dass Kulo nicht allzuviel verdienen wird, dennoch. Jeder Euro wäre besser im Nachwuchs investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

kulovits bis 2011 verlängert (quelle: offizielle)

war nicht anders zu erwaten...

nein

--->

im worst case verlassen uns beide, dazu branko und veli.

bearbeitet von bastii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Nichts gegen Stefan persönlich. Aber ich halte es für absolut wahnwitzig, einen Sportinvaliden erneut einen Zweijahresvertrag zu unterbreiten.

Welche Verletzung hat der momentan eigentlich grad? Is ma irgendwie net im gedächtnis geblieben...

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Welche Verletzung hat der momentan eigentlich grad? Is ma irgendwie net im gedächtnis geblieben...

zehenbruch. und eben deswegen würd ich den kulo net als sportinvaliden bezeichnen. das kann man beim katzer machen, okay, bei dem is das schon fast chronisch, aber kulo is sicher nicht sportinvalide. bin wieder mal überzeugt davon, dass die verlängerung von kulos vertrag richtig war. wichtiger kaderspieler, immer voller einsatz, seit klein auf grün weiss. wird nie stammspieler werden, aber durch seine attribute unterm strich ein guter mann für rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War die weltweite Krise 2008 oder 2009 ?

Brauchst an Telefonjoker oder darf Dir jemand aus dem Saal helfen ? :smoke::D

2009 hams alle Probleme - auch RedBull!

Und die werden abspecken - auch den Kader !

Aber keine Angst: von denen kommt keiner zu uns und keiner zu euch.

Somit hama beide a Rua und der Kelch geht an uns vorbei !

off topic:

begonnen hatt es mitte 2008, in österreich werden die auswirkungen jedoch erst jetzt schlagend. glaub kaum, dass rb von der krise betroffen sein wird, generell werden getränke & lebensmittelkonzerne sowie fastfood ketten mmn. eher von der krise profitieren. denk, dass der kader von rbs ziemlich gleich bleiben wird im nächsten jahr (wenn sie intelligent sind)

die großen verlierer sind mmn. die autokonzerne, banken & co.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

off topic:

begonnen hatt es mitte 2008, in österreich werden die auswirkungen jedoch erst jetzt schlagend. glaub kaum, dass rb von der krise betroffen sein wird, generell werden getränke & lebensmittelkonzerne sowie fastfood ketten mmn. eher von der krise profitieren. denk, dass der kader von rbs ziemlich gleich bleiben wird im nächsten jahr (wenn sie intelligent sind)

die großen verlierer sind mmn. die autokonzerne, banken & co.

Seh das ähnlich! Andererseits muss man immer erwähnen das Umsatz NICHTS mit dem Gewinn zu tun hab. Wenn ich 1 Mio Umsätze und 1,1 Mio ausgebe (siehe manche Verein in Ö in den letzten Jahren) dann hab ich zwar nen Super Umsatz aber geh trotzdem bankrott.

Aber lassen wir RBS mal aussen vor. Solange DM Spass daran hat, den Proletensport weiter zu sponsern, werden die das doppelte an Gehältern bezahlen können.

@Topic

In der Ösi Liga fällt mir kein Ersatz zu Jimmy ein, da wäre wieder gutes Scouting gefragt. Harnik wird in Deutschland viel verdienen, kA wieviel, aber zuviel für Rapid.

Welche Stürmer hat Rapid bei den Amas bzw. Jugend und was taugen die in der BuLi? Fabiano bleibt ja noch ein Jahr bei Wacker, aber auch er wäre nicht mit Jimmy zu vergleichen.

@MF

Bin echt nicht böse wenn uns dort einer (abgesehen von SHFG) für eine gute Ablöse verlässt. Für Rapid sitzt zuviel Qualität auf der Bank.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

2008/09 - 16 Spiele (bisher)

2007/08 - 24 Spiele

2006/07 - 14 Spiele (davon 4 für die Amateure in der RLO)

2005/06 - 10 Spiele

Gesamt: 64 Spiele.

Wenn man bedenkt, dass z.B. Hofmann im gleichen Zeitraum (trotz einer schweren Verletzung!) auf 140 Spiele kommt, denke ich, dass man sehr wohl von einem Sportinvaliden sprechen kann.

Wenn ich mir jetzt auch noch ansehe, dass Vico z.B. 2003/04 16 Spiele gemacht hat, ist das mehr, als Kulovits in seinen meisten Saisonen (auch wenn Kulovits in dieser Saison auf 19 Spiele kommt)...

Und weil der Name Katzer im Spiel war:

2008/09 - 23 Spiele

2007/08 - 25 Spiele

2006/07 - 29 Spiele

2005/06 - 15 Spiele

Da frage ich mich schon, warum manche den Mecki eher als Sportinvaliden bezeichnen als den Kulovits.

Gut, es mag sein, dass Katzer öfters gespielt hat, weil er im Gegensatz zu Kulovits ein Stammleiberl hat(te). Aber das wäre doch ein weiteres Argument, warum man einen Kulovits nicht braucht.

Daher, egal wie man zum Sportler Kulovits stehen mag, verstehe ich diese Vertragsverletzung ganz und gar nicht. Eigentlich ein Wahnsinn, diese Freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

geh bitte, welche freunderlwirtschaft?

kulo bringt bei seinen einsätzen das, was man von ihm erwartet; noch dazu wird er kein topverdiener sein, und hat nach angaben von hörtnagl ein tolles "standing" innerhalb der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was hat die zahl der einsätze mit dem begriff sportinvalide zu tun? kulovits hat im schnitt 17 spiele pro saison für rapid gemacht.

verletzungen können jeden spieler passieren, auch einen hofmann oder boskovic. deshalb ist man kein sportinvalide. ein sportinvalide ist ein mensch der aufgrund von verletzungen keinen spitzensport mehr betreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten