Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2009 ok mit topligen meinte ich die 5 "großen".... und wenn ich mir vorstelle, dass ein ivanschitz gerade noch bei mainz unterkommt, frage ich mich wo sich kavlak durchsetzen sollte? die meisten abstiegskandidaten haben trotz alledem eine sehr gute kaderdichte bzw. werden nicht auf einen 20 jährigen österreicher setzen. alles was in der kategorie frankfurt aufwärts ist, kann für kavlak derzeit kein thema sein. holland und im speziellen die türkei, sind natürlich optionen, aber ich glaube kaum, dass sich in sachen kavlak in dieser transferzeit was tut. ich hab dich schon verstanden - ich meine halt, dass ihm auch ein wechsel abseits der 5 topligen was bringen würde, weil es zwischen den topligen und österreich immer noch einen fetten unterschied gibt und die von mir genannten ligen sportlich doch ein aufstieg wären (gehaltsmässig wohl auch).... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2009 so wie es momentan aussieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass für kavlak ein offizielles angebot kommen wird. die spieler der österreichischen liga interessieren momentan leider niemanden. letztes jahr konnten wir einige spieler ins ausland transferieren (prödl, korkmaz, fuchs,...) - heuer gabs nur hoheneder zu psparta prag. das sagt doch schon alles und wenn leute wie janko, hoffer und okotie/meierhofer keine konkreten angebote bekommen, dann wird für kavlak erst recht keins zu erwarten sein. die wirtschaftskrise lässt scheinbar nur wenig zu. zb wurde der vertrag von lucio 3 tage lang verhandelt, früher hätte man das in einer stunde erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) so wie es momentan aussieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass für kavlak ein offizielles angebot kommen wird. die spieler der österreichischen liga interessieren momentan leider niemanden. letztes jahr konnten wir einige spieler ins ausland transferieren (prödl, korkmaz, fuchs,...) - heuer gabs nur hoheneder zu psparta prag. das sagt doch schon alles und wenn leute wie janko, hoffer und okotie/meierhofer keine konkreten angebote bekommen, dann wird für kavlak erst recht keins zu erwarten sein. die wirtschaftskrise lässt scheinbar nur wenig zu. zb wurde der vertrag von lucio 3 tage lang verhandelt, früher hätte man das in einer stunde erledigt. Ich vermute ja, dass Janko/Hoffer/Maierhofer auch deshalb keinen interessieren, weil sie eben alle drei so viele tore geshcossen haben. da schließen die Vereine - mMn - automatisch, dass das defensiv-niveau in dem jahr besonders mies war bei uns und werden skeptisch. hätte Janko 30+ tore gemacht, und dahinter Jimmy 18 oder so, wäre Janko vermutlich schon weg... bearbeitet 22. Juli 2009 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Ich vermute ja, dass Janko/Hoffer/Maierhofer auch deshalb keinen interessieren, weil sie eben alle drei so viele tore geshcossen haben. da schließen die Vereine - mMn - automatisch, dass das defensiv-niveau in dem jahr besonders mies war bei uns und werden skeptisch. hätte Janko 30+ tore gemacht, und dahinter Jimmy 18 oder so, wäre Janko vermutlich schon weg... Das sind mMn. alles nur reine Spekulationen aber haben sicher einen Wert in in der Aussage! Die Wirtschaftliche Krise, die Ernesto anspricht, dürfte wohl einige Vereine treffen - dennoch glaube ich bei gewissen eben nicht daran, mitunter könnte da Rapid ev. nutzen daraus ziehen; Muß ja nicht gleich im Sommer sein. bearbeitet 22. Juli 2009 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. Juli 2009 Das sind mMn. alles nur reine Spekulationen aber haben sicher einen Wert in in der Aussage! Die Wirtschaftliche Krise, die Ernesto anspricht, dürfte wohl einige Vereine treffen - dennoch glaube ich bei gewissen eben nicht daran, mitunter könnte da Rapid ev. nutzen daraus ziehen; Muß ja nicht gleich im Sommer sein. das mit der wirtschaftskrise ist so eine sache. einerseits wird natürlich der "markt" an vereinen, die unsere Spieler nehmen würden insgesamt kleiner. andererseits könnte man aber auch annehmen, dass vereine, die bisher nicht nach österreich geschaut haben (weil sie sich bisher z.b. holländer leisten konnten) jetzt nach neuen, billigeren quellen ausschau halten, also österreich quasi als hofer des fußballs entdecken. was noch gegen die wirtschaftskrisenthese spricht: es heißt ja, dass es gar keine konkreten anfragen gegeben hat. ich meine, es hätte ja auch mal vereine ein angebot von 1,5 Mio. stellen können, einfach mal so zum schauen, was geht. aber es wird wohl im endeffekt eine mischung aus allem sein, krise, keine reputation ectc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2009 das mit der wirtschaftskrise ist so eine sache. einerseits wird natürlich der "markt" an vereinen, die unsere Spieler nehmen würden insgesamt kleiner. andererseits könnte man aber auch annehmen, dass vereine, die bisher nicht nach österreich geschaut haben (weil sie sich bisher z.b. holländer leisten konnten) jetzt nach neuen, billigeren quellen ausschau halten, also österreich quasi als hofer des fußballs entdecken. was noch gegen die wirtschaftskrisenthese spricht: es heißt ja, dass es gar keine konkreten anfragen gegeben hat. ich meine, es hätte ja auch mal vereine ein angebot von 1,5 Mio. stellen können, einfach mal so zum schauen, was geht. aber es wird wohl im endeffekt eine mischung aus allem sein, krise, keine reputation ectc. Wer weiß, ob nicht Angebote eingetrudelt sind? Im übrigen dürften wir da eh einer Meinung sein. Ich möchte da auch gar nicht weiter ausschweifen, sind ja eigentlich auch nur Spekulationen, dennoch beredenswert wie ich finde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2009 laut hörtnagl gabs nie konkrete angebote bestenfalls lose anfragen. irgendein manager (janko oder okotie) hat das auch gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juli 2009 laut hörtnagl gabs nie konkrete angebote bestenfalls lose anfragen. irgendein manager (janko oder okotie) hat das auch gesagt. einzig für Boskovic wenn mich nicht alles täuscht ? Meine es hier irgendwo gelesen zu haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2009 http://kurier.at/sportundmotor/fussball/1924990.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2009 die üblichen spekulationen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 22. Juli 2009 Wie kann man bei Velis Leistungen von Stagnation sprechen? siehe Statistik Saison 04/05: 2 Spiele / 135 Einsatzminuten / 0 Tore / 0 Vorlagen Saison 05/06: 15 Spiele / 875 Einsatzminuten / 2 Tore / 0 Vorlagen Saison 06/07: 29 Spiele / 2178 Einsatzminuten / 3 Tore / 2 Vorlagen Saison 07/08: 35 Spiele / 2130 Einsatzminuten / 3 Tore / 4 Vorlagen Saison 08/09: 36 Spiele / 2383 Einsatzminuten / 4 Tore / 6 Vorlagen Zwischendurch hat er noch eine starke U20-WM gespielt, war einige Male leichter verletzt, wurde kurzfristig von Ümit rausgespielt bzw. hat das Heer nachgeholt. Ich sehe Jahr für Jahr eine Steigerung und gehe davon aus (bei annähernd gleichbleibender Einsatzzeit) heuer sich wieder verbessern wird. Ausserdem brauchen wir bei einem etwaigen "Jimmy"-Transfer (hoffentlich erst 2010/2011) einen Kärnten-Experten - - - - Was hat diese alles eigentlich im Sommertransferpolitik - Fred zu suchen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Juli 2009 ich sehe keine steigerung. 1. Die Einsatzzeit steigt an, genauso wie die Scorerpunkte, die gesamt gesehen einfach zu niedrig ist für sein Können. 2. Kann man die Entwicklung nicht nur durch Zahlen und Statistiken belegen, sondern muss auch sehen, wie sich der Spieler und seine Fähigkeiten entwickelt haben. Und auch so gesehen hat er sich (nach sehr vielversprechenden Ansätzen) nicht so entwickelt wie gewünscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2009 Darf man erfahren was das für eine seltsame Statistik ist? Woher hast du die Angaben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Juli 2009 http://kurier.at/sportundmotor/fussball/1924990.php Um Himmels Willen, sogar die KURIER-Sportredaktion verwendet jetzt schon diese völlig aus der Luft gegriffenen Marktwerte von transfermarkt.de! Werden die Sportredaktionen national und international jetzt schon für diesen Stuss bezahlt? Ist ja unfassbar, wie unseriös da gearbeitet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2009 Um Himmels Willen, sogar die KURIER-Sportredaktion verwendet jetzt schon diese völlig aus der Luft gegriffenen Marktwerte von transfermarkt.de! Werden die Sportredaktionen national und international jetzt schon für diesen Stuss bezahlt? Ist ja unfassbar, wie unseriös da gearbeitet wird. findet sich mittlerweile auch regelmäßig in APA-berichten, ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. hab der Kleinen Zeitung vor einem jahr auch schon einmal eine böse mail geschrieben, weil sie zum dritten mal Sturm und Salzburg anhand dieser werte verglichen hat. österreichischer (sport)journalismus ist zu 90% lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts