Joker ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juli 2009 Schalke is eine Kategorie, die Rapid nie erreichen wird können. Jedes Jahr fehlen uns auf die 25 Millionen an TV-Einnahmen, 30.000 Dauerkarten, weitere zig Millionen an Sponsoreinnahmen und ein fußballverrücktes Einzugsgebiet. Die anderen genannten Klubs sind nicht viel weiter darunter anzusiedeln, einfach komplett unrealistisch, sich mit denen vergleichen zu wollen... Und auch mit Soma würden wir den Einzug in die Gruppenphase als ungesetzes Team zu 90% nicht schaffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2009 halihalo QFT!!!!111einseinseins!!11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Juli 2009 halihalo Meine Verehrung und willkommen im Forum! rapid hat bitte die letzten(gefühlten) 1000 jahren keinen neuen spieler mehr verpflichtet.ein jahr nach dem anderen nehmen wir uns die eigenen amateure und geben keinen cent für neue spieler aus.(außer beim maierhofer vielleicht..aber der hat auch nicht die welt kostet).selbst die kleinen wie ried und altach kaufen ununterbrochen neue spieler, nur wir nicht. Du irrst. Rapid investiert seit Jahren in Spieler, wenn es sich ergibt. Für Maierhofer wurden etwa 600,000 Euro bezahlt - ein sehr hoher Betrag, wenn man das in Relation zum Budget setzt. Für Hofmann wurden etwa 550,000 im Jahr 2006 überwiesen, für Hannes Eder etwa 100,000, selbst für Jelavic (etwa 200,000 + Boni) oder auch Transfer, die nicht den Anschein einer Ablösesumme haben (Thonhofer, Hoffer -> Ausbildungsentschädigungen teilweise in Höhe von mehr als 100,000 Euro) wurde in die Tasche gegriffen. Unsere Amateure sind die wichtigste Basis des Vereins und der einzige Weg, ein 'größerer' Verein zu werden. Der Kreislauf wurde schon x-mal erklärt und dank Hörtnagl und Pacult bewegen wir uns in die richtige Richtung -> Amateure einbauen, verkaufen, neue Amateure einbauen, Geld in die Infrastruktur investieren -> langfristig den Verein weiterentwickeln. Auf den Vergleich mit Altach und Ried gehe ich gar nicht ein, das ist mir zuwider. und das obwohl wir mit abstand die meisten fans haben,das best besuchte stadion, super merchedizing(oder wie man das schreibt ), überall nur superwerte..und bei den gehältern reiss ma uns auch nicht den haxn aus.(und tolle schulden..woher auch immer) Das 'bestbesuchte' Stadion macht nur einen geringen Teil des Budget aus. Der Verein kalkuliert mit den Abo-Einnahmen, ein Gutteil der darüber hinausgehenden Einnahmen sind aber nur oberflächlich Einnahmen, denn immer wieder gibt es Freikartenaktionen, Karten, die an Businesskunden weitergegeben werden usw. Zudem kann ich dir versichern, dass alleine der Sicherheitsdienst im Stadion ein Vermögen kostet und dies von vielen Fans nicht als 'Ausgabe' angesehen wird. Ich garantiere dir, dass das ein weitaus größerer Posten ist, als man glaubt. Der Merchandising-Umsatz ist für österreichische Verhältnisse sehr gut, aber von den 2,5 Millionen Euro der letzten Jahre bleiben maximal 20-30% übrig - größer ist die Gewinnspanne nicht, auch wenn die Leute im Fanshop und in der Geschäftsstelle wie die Irren arbeiten. Da sind wir an eine Grenze gelangt, die nur mit Investitionen in die Infrastruktur überschritten werden kann. Woher das 'negative Eigenkapital' kommt, wurde bei der letzten MV erläutert und hier auch dementsprechend lang und breit diskutiert. Ich empfehle die Suchfunktion, dann werden alle Fragen beantwortet. Zudem kann ich dir wiederum aus sehr verlässlicher Quelle versichern, dass man bei Rapid gut verdient. Teilweise sogar sehr gut verdient, und damit meine ich nicht nur einen Spieler im Kader. Da gibt es einige Akteure, die eindeutig zu viel verdienen, aber das ist hier nicht das Thema... auf der einen seite sagt ihr..6 IV ..oh gott viel zu viel..auf der anderen seite sagt ihr super pacult..macht alles richtig so.wer bitte ist der janucovic.hat in 9 jahren 10 mal den verein gewechselt ,hat selbst bei drittklas´sigsten clubs nie spielen dürfen, keiner kennt ihn..dafür hat er ja schon 13 mal glaub ich für montenegro gespielt....also wer glaubt dass das der große aussereißer wird.......naja Kein Verein in Österreich braucht sechs Innenverteidiger, das ist budgettechnisch und sportlich selbst für die paar Europacup-Begegnungen total unnötig. Man hat ja gesehen, dass man nicht mal Hiden wirklich mehr gebraucht hat, obwohl der nur Innenverteidiger Nr. 4 war. Das führt das Prinzip, junge Spieler heranzuführen und auszubilden, total ad absurdum. Und zu Jovanovic: Der kostet uns so gut wie gar nichts, ist ablösefrei, im guten Alter und Teamspieler - was willst du eigentlich? Entspricht er nicht muss er wieder gehen und es ist nicht wirklich was passiert. Ist er gut, kann man sich über einen gelungenen Fang für quasi gar nichts freuen. aber wir sagen ja selbst wir brauchen zusätzlich noch einen abwehr chef..die perfekte ergänzung zum janu sozusagen..aber für einen soma ist ja jetzt das geld nicht mehr da.weil man ja nicht janu ,soma und tokic bezahlen kann.aber dass wir auf den janusovic gschissn hättn und uns nur den soma leisten das hör ich da von nimanden.wenn es ohne tokic gegangen wäre wieso dann nicht auch ohne janu?. Erstens bitte ich dich zu schauen, wie man unsere Spieler richtig schreibt. Zweitens finde ich es durchaus amüsant, dass du Jovanovic oben schimpfst und jetzt willst, dass er neben Soma in der Abwehr spielt. Wie oft hast du Soma schon gesehen? Ich tippe mal auf exakt null Mal. Was sind seine Stärken und Schwächen? Was kann er gut? Wieso sollte er unser Abwehrchef werden? Und nochmal, am finanziellen alleine würde es nicht scheitern, da spielen auch andere Überlegungen mit. Gut möglich, dass etwa Tokic wieder fit wird, und dann ist ein neuer Innenverteidiger überhaupt nicht notwendig, da Tokic über ausreichend Klasse verfügt. wer braucht den?das wir dann wieder keinen einzigen wirklich guten abwehrspieler haben, dafür aber 6 eders?! hallo? Dein Vertrauen in die Mannschaft ist in der Tat riesig. wenn wir einmal auch nur ein, zwei runden im uefacup spielen würden .und unsere jungen hoffers und co international zeigen könnten was sie drauf haben würden wir nächste saison einen hoffer um das 5 fache verkaufen können.wenn wir jetzt wieder gleich zu beginn ausscheiden, wie gegen famagusta, nur weil man nicht bereit ist ein paar cent mehr zu bezahlen um die abwehr auszubauen, dann werden hoffer und pelivan wieder ein jahr im österreiich sumpf herumsandln um dann nächste saison für eine geschätzte ablösesumme von null den verein zu wechseln.dann werden sie ein paar spiele beim neuen verein spielen,der marktwert steigt und der neue verein lacht sich wieder kaput über das superschnäpchen. Nein. Österreicher, die noch in Österreich spielen, wechseln nicht für astronomische Summen. Diese Idee müssen sich alle aus dem Kopf schlagen. Die 3,5 Millionen Euro für Korkmaz waren für einen österreichischen Fussballer schon eine Spitzensumme, auch wenn das oft kritisiert wird. Und für 'null' wird keiner den Verein wechseln, mach dir mal keine Sorgen. will damit nur sagen man könnte das budget ja auch mal so auslegen das man den eurocup auch erreeicht.grad in österreich wo rapid immer einen fixqualiplatz hat.dann würden die spieler auch mehr wert werden und man hätt diese angeblichen 500.000 oder gar 1 mille für soma schnell wieder drin.aber so ist das alles nix. Werter Herr Kollege, so wie 2006? So wie 2005, als man eine Million Euro riskierte, nur um in die Champions League einzuziehen (was glücklicherweise gelungen ist - damals sind wir nicht weit am finanziellen Kollaps vorbeigeschrammt). Oder 2007, als uns die Lizenz verweigert wurde? Rapid hat keinen Fixqualiplatz, und Rapid hat vielleicht den Anspruch, im Europacup ein paar Runden zu überstehen, die Realität sieht aber anders aus. Der Verein kalkuliert ohnedies bereits jedes Jahr eine gewisse Summe für den EC ein, was fahrlässig genug ist, wie man vergangenes Jahr gesehen hat. die leute da oben sollten sich amal klar werden ob wir im euro cup spielen wollen und uns gar mit so mächtigen teams wie famagusta anlegen wollen, oder ob wir sagen unser ziel ist es mindestens 4 in der österreich liga zu werden.genauso wie all die anderen kleinen clubs in österreich die sagen sie wollen einen eurocup plazt ereichen.ist doch lächerlich bitte..rapid ist doch keine dorflk´lub nicht! Anspruch ungleich Wirklichkeit. Das größte Problem des Vereins, auch jetzt noch. wir hätten letztes jahr die quali locker geschafft, aber wir hatten ja das geld nicth für eine neue abwehr. Wir haben die Quali letztes Jahr nicht geschafft, weil die ganze Mannschaft einen 'off-day' auf Zypern hatte. Das hatte nichts mit der allgemeinen Qualität zu tun, wie man im Rückspiel sehen konnte. wir haben dieses jahr wieder riesige chancen die quali zu schaffen aber wieder das selbe spiel...............(es geht mir am sack wie ihr vielleicht schon gemerkt habt)auf ein weiteres jahr indem sich rapid spannende duelle mit kapfenberg und co. liefert.und sich darüber wundert warum sie nie aus den schulden rauskommen. Es ist noch nicht mal der Gegner fix und du beginnst schon zu raunzen. Unglaublich. das genau ist es ja was mich sooo stört.wir haben einen absoluten superkader im momment.vorallem im sturm und mmittelfeld.jund,spritzig und besser als beinahe alles was wir früher hatten.und alles vergleichsweise billige spieler aus der eigeen jugend.und da würd ich mir halt wünschen das wir dieses glück ausnutzen und sagen wenn wir jetzt noch ein bischen was für die abwehr tun haben wir ein absolut perfektes team.und mit dem würden wir dann ganz sicher die quali schaffen. Sicher ist im Fussball überhaupt nichts. Was die Mannschaft ohne ihren Kopf (SHFG) wert ist, sieht man eh jedes Mal. ich finde an der einstellung scheitert schon alles.ich glaub auch nicht das rapid jemals so wie barca oder real ,manu.. usw wird.aber weil du schalke sagst.genau solche man´schaften müssten doch unser ziel sein..schalke..werda..fenerbache vielleicht..glasgow rangers..das würd mir schon reichen.und das ist,so glaube ich,kein unmögliches ziel. Ja, an DER Einstellung scheitert alles. Man muss zuerst gehen lernen, bevor man zu laufen beginnt. Der Verein musste ganz unten anfangen, aber in den letzten Jahren hat sich viel getan - attraktiver Fussball, Jugend vermehrt eingebaut, jetzt kommt die Akademie, neue VIP-Klubs, mehr Sponsoren, Budgeterhöhung, Kraftkammer, Kunstrasenplatz, Rasenheizung, Fanshopvergrößerung, Merchandising-Verbesserungen, Service verbessert, neue Geschäftsstelle, neues Stadion ist in Planung... es geht was weiter, aber auf dem Niveau, auf dem sich Rapid befindet, dauert alles eine Weile. Es geht nicht von heute auf morgen. Auf Vereine wie Schalke, Fenerbahce oder die Rangers fehlen uns nicht Jahre, sondern Lichtjahre. Da kommt alles zusammen - TV-Geld, das in Österreich quasi nicht existiert im Verhältnis, Zuschauerzahlen, Stadion, Attraktivität der Ligen, Vermarktungsmöglichkeiten - ein neues Stadion würde dem Verein zwar einen Quantensprung ermöglichen, aber selbst dann könnten wir wohl höchstens in die Kategorie Brügge, FC Kopenhagen, Anderlecht oder Rosenborg vordringen - mehr ist nicht drin, weil der Markt hierzulande viel zu klein ist und die Möglichkeiten sich zu verwirklichen einfach zu gering sind. Realistisch muss man einfach bleiben, egal, was man für Ansprüche stellt. wie gesagt entweder wir versuchen uns mit schalke zu vergleichen(nicht mit barca..real..)oder wir haun den hut drauf und sagen es ist vollkommen wurscht ob wir nächste saison 3. oder 9. werden.hauptsache wir bleiben weiterhin in der 1.liga..weil euro quali schaff ma sowieso nicht.. Sorry, aber der Raum zwischen 'wir vergleichen uns mit Schalke' und 'wir hauen den Hut drauf' ist so gewaltig groß, dass da enorm viel Platz für Erfolg ist. Langfristiges Ziel müssen aus meiner Sicht folgende Dinge sein: Bau eines neuen Stadions, als Folge (!) gestiegener Einnahmen jedes Jahr einen internationalen Startplatz erreichen und im EC regelmäßig eine Runde zu überstehen. Erst dann, und nur dann, kann man schauen, was weiter geht. Ich vergleiche das alles ein bisschen mit Manchester City: Die haben jetzt einen Ölscheich, der unbedingt alles zerreißen will. Manager Mark Hughes hat aber kapiert, dass man zuerst gehen lernen muss, bevor man laufen kann. Daher werden Premier League-erprobte Spieler geholt, die den Verein mal in die internationalen Plätze bringen soll - und erst dann können Kracher wie Kaka (jetzt nicht mehr, aber im Winter stand er vor einem Wechsel), Eto'o usw. kommen. Genauso ist die Entwicklung eines Vereins ein Prozess, und mit Hau-Ruck-Aktionen ist es da nicht getan. Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt so lange auf so viel Schwachsinn geantwortet habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2009 Und auch mit Soma würden wir den Einzug in die Gruppenphase als ungesetzes Team zu 90% nicht schaffen... Ganz genau so ist es! Und hätte Rapid noch 50 Mios zum Verpulvern für neue Spieler und Gehälter wäre das längst noch kein Garant für irgendwelche Erfolge, das richtige Leben ist tatsächlich wesentlich komplexer als z.b. ein FM09. Allerdings bin ich mit der Transferpolitik der letzten Zeit sehr zufrieden (auch wenn immer so einiges Glück dazu gehört, da hilft alles vermeintliche Fachwissen nicht, ich sag nur mal Maierhofer, hätte ich so nie geholt und ich behaupte von mir schon das ich durchaus Ahnung habe). Somas Gehalt zu stemmen sprengt wahrscheinlich schon grundsätzlich den Rahmen zum jetztigen Stand (Tokic bleibt usw.), eine Ablöseforderung wenn Rapid ihn gleich haben möchte sowieo erst recht. Diesen Transfer mit aller Gewalt durchzuziehen wäre fahrlässig und ned umgekehrt, sollte dem einen oder anderen vielleicht mal aufgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2009 ... mir ist dieses Denken dass wenn wir die Abwehr auswechseln wir automatisch einen Top-Klub haben einfach zu primitiv. Du sprichst zB das Famagusta-Spiel an, ich sah hier ein Versagen von hinten bis vorne, wo ein Hofmann genauso schlecht war wie ein Patocka. Oder das mit dem fixen Euro-Platz : schon vergessen dass wir vor ein paar Jahren noch an 8ter Stelle gelegen sind und auch davor absolute Hundsjahre gewesen sind ? Ein Klub wie Schalke kann sowas durch fette Sponsor - und Fernseheinnamen wieder wettmachen, wenn wir uns finanziell verplanen und dann nix reissen sind wir absolut bankrott. zu den Transfers : Hoffers Vertrag wird auch nicht länger, kann mir kaum vorstellen dass wir auch wenn er heuer im Europacup trifft 20 Mio für ihn herausholen könnten, diese Summe ist absolut utopisch. lange Rede kurzer Sinn : eine "perfekte" Rapidmannschaft wirst du wohl die nächsten 20 Jahre mit Sicherheit nicht sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Juli 2009 halihalo. staro hat alles gesagt. einerseits schimpfst du auf den momentanen kader, der zum größten teil einen meistertitel und einen 2. platz geleistet hat, andererseits sagst du, dass wir wie schalke, barcelona, etc werden sollen. realität anyone? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fantaso Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juli 2009 Schalke is eine Kategorie, die Rapid nie erreichen wird können. Jedes Jahr fehlen uns auf die 25 Millionen an TV-Einnahmen, 30.000 Dauerkarten, weitere zig Millionen an Sponsoreinnahmen und ein fußballverrücktes Einzugsgebiet. Die anderen genannten Klubs sind nicht viel weiter darunter anzusiedeln, einfach komplett unrealistisch, sich mit denen vergleichen zu wollen... Und auch mit Soma würden wir den Einzug in die Gruppenphase als ungesetzes Team zu 90% nicht schaffen... rapid hätte weit mehr tv einnahmen wenn man einmal in einem internationalen bewerb spielen würde.30000 dauerkarten könnte rapid erreichen nur passen in unser stadion ja nicht einaml 20000.in den prater will man nicht.für ein neues will man auch kein geld haben obwohl es schon seit jahren versprochen wird. bzg sponsore..ist das selbe wie bei den tv einnahmen..zuerst einmal muss man zeigen das man auch was gewinnen kann..ab und zu im fernsehen auftreten und dann würden vielleicht auch einmal die sponsoren etwas mehr zahlen. und zum einzugsbiet kannich nur sagen das es kaum ein anderes land gibt wo praktisch die gesamte bevölkerung für einen einzigen verein ist.ich mein wir sind halt klein, das stimmt schon und deshalb können wir natürlich nie was erreihcen aber ich denk dann immer an all die anderen länder und vereine die genauso klein sind und wo das ohne probleme geht.und das obwohl sie viel kleinere fangruppen haben als wir.und wien ist ja schließlich auch keine kleine stadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Juli 2009 Ich bin versucht, den Beitrag zu zerlegen, sag aber nur so viel: Ist dir bewusst, dass sich die Weltwirtschaft derzeit in der größten Krise seit 1929 befindet? Ja? Dann lies nochmal über deinen Beitrag drüber und denke nach, was das für den Profisport für Konsequenzen haben könnte. Sagenhaft. WUM -> das ist alles, was mir dazu noch einfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 4. Juli 2009 für ein neues will man auch kein geld haben obwohl es schon seit jahren versprochen wird. Quelle? ich wüsste nichts davon, dass uns ein neues Stadion versprochen worden wäre. und selbst WENN es versprochen worden wäre sollte jedem halbwegs normalen Fan klar sein, dass es zum gegenwärtigen Wirtschaftszeitpunkt sehr schlecht wäre, ein neues Stadion zu bauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2009 rapid hätte weit mehr tv einnahmen wenn man einmal in einem internationalen bewerb spielen würde.30000 dauerkarten könnte rapid erreichen nur passen in unser stadion ja nicht einaml 20000.in den prater will man nicht.für ein neues will man auch kein geld haben obwohl es schon seit jahren versprochen wird. bzg sponsore..ist das selbe wie bei den tv einnahmen..zuerst einmal muss man zeigen das man auch was gewinnen kann..ab und zu im fernsehen auftreten und dann würden vielleicht auch einmal die sponsoren etwas mehr zahlen. und zum einzugsbiet kannich nur sagen das es kaum ein anderes land gibt wo praktisch die gesamte bevölkerung für einen einzigen verein ist.ich mein wir sind halt klein, das stimmt schon und deshalb können wir natürlich nie was erreihcen aber ich denk dann immer an all die anderen länder und vereine die genauso klein sind und wo das ohne probleme geht.und das obwohl sie viel kleinere fangruppen haben als wir.und wien ist ja schließlich auch keine kleine stadt der erste Beitrag von dir klingt ja noch liebevoll verträumt, der jetzt aber ist schon völlig wahnsinnig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fantaso Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juli 2009 hast recht. hat sich im kopfi ein bsichen besser angehört ihr schreibts eine ganze menge unheimlich schnell.und ihr nehmts alles sehr genau..die zahlen sind natürlich übertrieben aber das ist alles nicht so ernst zu nhemen. muss mich kurz mal sammeln damit ich da noch drauf antworten kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Postaholic Geschrieben 4. Juli 2009 mah der nickname des (jungen) Herren sagt eh schon alles. lasst ihm doch in seiner phantasie welt weiter leben. p.s und bitte nicht so oft quoten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2009 Ich bin versucht, den Beitrag zu zerlegen, sag aber nur so viel: Ist dir bewusst, dass sich die Weltwirtschaft derzeit in der größten Krise seit 1929 befindet? Ja? Dann lies nochmal über deinen Beitrag drüber und denke nach, was das für den Profisport für Konsequenzen haben könnte. Sagenhaft. WUM -> das ist alles, was mir dazu noch einfällt. Da werden noch so manche ins schauen kommen, die Arbeit die der Verein seit 2006 tätigt ist in Ordnung, aber das brauche ich dir sicher nicht nochmals unterstreichen. Weg = Ziel Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt so lange auf so viel Schwachsinn geantwortet habe. Weilst ein Moderator bist und das meine ich nicht neg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fantaso Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Juli 2009 es geht im prinzip um folgendes. salburg ist jetzt ein riesen verein.auch noch kein manchester..ja wahrscheinlich noch nicht einmal ein fc kopenhagen.aber jedem ist klar der wird über kurz oder lang in europa zumindest ein bischen mitspielen.unheimlich reich austria genau das selbe bis vor ein paar jahren.bis man den guten alten stronach rausgeekelt hat.die kleine austria mit ihren kleinen grauslichem horrstadion. ein paar tage später kommt einer daher und katapultiert sie in 7 sekunden von null auf lillbarca. alle teams auf dieser welt müssen schauen wo sie ihr geld herbekommen.amsterdamm schaffts es.famagusta schafft es, schweizer schaffen es..tschen usw. dafür gibt es ja schließlich präsidenten und hörtnagels usw.wenn das geld nicth da ist muss man eben schaun wo mas herbekommt.sowohll salzburg als auch die austria sind sicher bei weitem nicht so attraktiv zu kaufen wie rapid.trotzdem hats da leute geben die ein vermögen da reingepulvert haben. und das im ach soo kleinen österreich in dem sowas nie möglich ist.. ich würde drauf wetten das budget von salzburg ist nicht mehr viel kleiner als das von schalke..und das ohne all den vorteilen für schlake von denen ihr vorhin gesprochen habt. und ihr wollts mir erzählen dass das für rapid unmöglich ist ?dann machts eure augen auf bevors auf mir herumhackts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2009 mah der nickname des (jungen) Herren sagt eh schon alles. lasst ihm doch in seiner phantasie welt weiter leben. p.s und bitte nicht so oft quoten Da redet der richtige, sry. musste sein es geht im prinzip um folgendes. salburg ist jetzt ein riesen verein.auch noch kein manchester..ja wahrscheinlich noch nicht einmal ein fc kopenhagen.aber jedem ist klar der wird über kurz oder lang in europa zumindest ein bischen mitspielen.unheimlich reich austria genau das selbe bis vor ein paar jahren.bis man den guten alten stronach rausgeekelt hat.die kleine austria mit ihren kleinen grauslichem horrstadion. ein paar tage später kommt einer daher und katapultiert sie in 7 sekunden von null auf lillbarca. alle teams auf dieser welt müssen schauen wo sie ihr geld herbekommen.amsterdamm schaffts es.famagusta schafft es, schweizer schaffen es..tschen usw. dafür gibt es ja schließlich präsidenten und hörtnagels usw.wenn das geld nicth da ist muss man eben schaun wo mas herbekommt.sowohll salzburg als auch die austria sind sicher bei weitem nicht so attraktiv zu kaufen wie rapid.trotzdem hats da leute geben die ein vermögen da reingepulvert haben. und das im ach soo kleinen österreich in dem sowas nie möglich ist.. ich würde drauf wetten das budget von salzburg ist nicht mehr viel kleiner als das von schalke..und das ohne all den vorteilen für schlake von denen ihr vorhin gesprochen habt. und ihr wollts mir erzählen dass das für rapid unmöglich ist ?dann machts eure augen auf bevors auf mir herumhackts Sei mir nicht böse aber du solltest doch noch ein wenig mehr lesen bevor du solche Geschichten schreibst, vorallem was Rapid angeht! [Ferienbeginn merda] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts