Recommended Posts

living legend

klingt alles nachvollziehbar.

was die soma-verpflichtung angeht, glaube ich, dass man sich mit dem spieler schon mehr oder weniger geeinigt hat (siehe interview), die ablösesumme wahrscheinlich auch kein problem ist, nur der transfer daran scheitern wird weil der invalide kroate seinen vertrag aussitzen will (hörtnagl verhandelt hier ja schon ewig - hätte es ein einlenken von seiten des spielers gegeben, wäre das thema wohl schon gegessen.)

das würde heißen, dass man in der innenverteidigung ähnlich "stark" besetzt antreten wird wie letzte saison - zumindest bis jovanovic voll fit ist.

mit tokic haben wir uns auf jeden fall was eingetreten...

die grosse frage dabei ist halt, wie realistisch es ist, dass tokic nochmal für rapid aufläuft! diese ganze fersenverletzungsgeschichte ist für aussenstehende ziemlich undurchsichtig, aber wenn tokic nach dieser scheinbar notwendigen operartion in absehbarer zeit wieder fit wird, dann hätte ich persönlich auch kein problem, wenn jovanovic - tokic unser iv-duo bilden! da aber pacult in diversen interviews davon ausgeht, dass tokic nicht mehr für rapid auflaufen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass hörtnagl alles daran setzen wird, den vertrag mit dem kroaten einvernehmlich zu lösen! keine ahnung, ob die op an dieser situation etwas geändert hat! sollte tokic jedoch nicht mehr fit werden und trotzdem seinen vertrag aussitzen, dann wäre unsere personalsituation in der iv mmn sogar etwas schlechter als letzte saison, da hat man nämlich immer noch einen martin hiden als verlässlichen backup in der hinterhand gehabt, den man ohne grosses bedenken jederzeit einwechseln konnte! momentan hätte man auf der bank dann den vollkommen bl-unerfahreren, jungen schösswendtner, einen noch nicht ganz fitten jovanovic, bei dem keiner wirklich weiss, wie er sich anstellen wird und dann eventuell noch das junge talent wallner, sofern es zu einem transfer kommen sollte! somit würde man wohl zu beginn der saison wieder mit patocka-eder auflaufen, mit dem unterschied zu dieser saison, dass man dahinter 3 grosse fragezeichen auf der bank hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mit tokic haben wir uns auf jeden fall was eingetreten...

ja, einen sehr guten innenverteidiger.

ich finds nicht korrekt ihn als invaliden zu bezeichnen, jeder kann sich mal eine verletzung zuziehen. tokic kann wenig dafür dass er eine langfristige fersenverletzung erlitten hat. deshalb ist er aber kein invalide. außerdem ist es klar, dass er nicht so einfach den vertrag auflösen wird, warum auch? der verein hat ihm einen vertrag über eine gewisse laufzeit gegeben, warum sollte tokic auf die einhaltung des vertrags verzichten.

wenn tokic gespielt hat, dann meistens sehr gut im gegensatz zu unseren anderen IVs. ein bisserl mehr respekt wäre da schon angebracht. ich kann mit einem verbleib vom tokic absolut leben. soma und jovanovic müssten erst mal beweisen dass sie ähnliche klasse wie tokic haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds nicht korrekt ihn als invaliden zu bezeichnen, jeder kann sich mal eine verletzung zuziehen. tokic kann wenig dafür dass er eine langfristige fersenverletzung erlitten hat. deshalb ist er aber kein invalide. außerdem ist es klar, dass er nicht so einfach den vertrag auflösen wird, warum auch? der verein hat ihm einen vertrag über eine gewisse laufzeit gegeben, warum sollte tokic auf die einhaltung des vertrags verzichten.

wenn tokic gespielt hat, dann meistens sehr gut im gegensatz zu unseren anderen IVs. ein bisserl mehr respekt wäre da schon angebracht. ich kann mit einem verbleib vom tokic absolut leben. soma und jovanovic müssten erst mal beweisen dass sie ähnliche klasse wie tokic haben.

Das stimmt schon was du sagst aber es wird Zeit sich zu entscheiden, denn wenn Tokic noch länger ausfällt (das weiß er wohl am besten) und man hört das er ev. eh nicht bleibt hat das ganze keinen Sinn.

Dieses hin und her nervt und wir brauchen gestandene Iv's - um Tokic wieder aufzubauen braucht es auch noch ein Stück arbeit;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wie in Famagusta zb..., wenn er gespielt hat...

Tokic war zu GAK Zeiten der beste IV der Liga, bei der Austria gings schon steil bergab mit ihm und bei uns naja...

Wär schön wenn wir ihn von der Gehaltsliste bekommen würden und dafür Soma holen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Summe könnte fürn Tokic ein + an Geld rausschaun.

Wenn er bei uns ne Art Abfertigung bekommt und dann trotzdem 1 Jahr gut dotiert bei einem anderen Verein spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Summe könnte fürn Tokic ein + an Geld rausschaun.

Wenn er bei uns ne Art Abfertigung bekommt und dann trotzdem 1 Jahr gut dotiert bei einem anderen Verein spielt

Wie soll sich denn das dieses Jahr/Saison ausgehen mit seiner Verletzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich habe die quelle von thor ins deutsche übersetzen lassen...

kurze zusammenfassung

Soma bekommt keinen neuen vertrag bei seinem verein. (sein alter läuft ja im Dezember aus)

er hat jetzt die erlaubnis mit rapid zu verhandeln.

viking möchte so schnell wie möglich klarheit über einen wechsel, am besten jetzt schon im sommer.

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

finde das tokic-bashing auch unangebracht

klingt ja schon fast so, als hätt er sich absichtlich verletzt, weil er ein böser, fauler kroate (ich wollt das tsch-wort jetzt nicht gebrauchen, auch wenns in diesem sarkastischen satz wunderbar passen würde. pro niveau! :finger: ) ist, der unserem schönen verein nur geld aus der tasche ziehn will.

absoluter schwachsinn.

wenn er gespielt hat, dann quasi immer top, man vergleiche unsre zwei pochernen da, die sich immerwieder mit herrlichen (für die gegnerische mannschaft ;)) aktionen hervortun..da war tokic ein wunderbarer chef, der hat sie eingeteilt, und unsere IV war mit tokic um welten besser, als ohne tokic.

ich bleib bei der meinung: wenn tokic wieder fit werden sollte, dann brauchen wir in der IV nicht mehr herumschrauben...aber ja, scheinbar will pp frischfleisch, bin sehr gespannt wie AHSDG das löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

finde das tokic-bashing auch unangebracht

klingt ja schon fast so, als hätt er sich absichtlich verletzt, weil er ein böser, fauler kroate (ich wollt das tsch-wort jetzt nicht gebrauchen, auch wenns in diesem sarkastischen satz wunderbar passen würde. pro niveau! :finger: ) ist, der unserem schönen verein nur geld aus der tasche ziehn will.

absoluter schwachsinn.

wenn er gespielt hat, dann quasi immer top, man vergleiche unsre zwei pochernen da, die sich immerwieder mit herrlichen (für die gegnerische mannschaft ;)) aktionen hervortun..da war tokic ein wunderbarer chef, der hat sie eingeteilt, und unsere IV war mit tokic um welten besser, als ohne tokic.

ich bleib bei der meinung: wenn tokic wieder fit werden sollte, dann brauchen wir in der IV nicht mehr herumschrauben...aber ja, scheinbar will pp frischfleisch, bin sehr gespannt wie AHSDG das löst.

Ja klar weil er Kroate ist wollen ihn einige los werden :lol:

Ja klar mit Tokic war unsere ÍV um Welten besser, darum lauern jetzt auch schon andere Mannschaften darauf das er endlich aus seinen Vertrag bei Rapid raus darf damit er endlich bei ihnen spielen kann :super:

Ja wir können uns sicher sein sein das Tokic dieses mal über einen längeren Zeitraum unverletzt bleibt :)

alles in allem für was brauchen wir einen Soma?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und davor war die bandscheibensache (aber gut, das kann, wie du erwähnt hast, jedem passieren.)

tatsache ist, dass sich der verein gegenüber tokic sehr korrekt verhalten hat (was ich auch absolut begrüße) - ein anderer klub wäre den monatelangen aufenthalten bei einem kroatischen "wunderheiler" vielleicht nicht so aufgeschlossen gewesen und hätte den spieler eher zu einer operation gedrängt.

und deswegen würde ich es in ordnung finden, wenn tokic einer vertragsauflösung zustimmen würde. und eine solche abfertigung würde dem spieler sicher noch genug geld einbringen - ist ja nicht so, dass er von hörtnagl einen feuchten händedruck und ein jausensackerl für den weg bekommen würde.

@step-down:

mir zu unterstellen, dass ich tokic' einstellung (die sportlich und wie ich annehme abseits des platzes ohenhin in ordnung ist/war) bez. seiner nationalität kritisiere ist wohl das dümmste überhaupt. ich kritisiere nur den punkt, dass er anscheinend seinen vertrag aussitzen will, obwohl der verein ihn bis jetzt nur unterstützt hat.

ich habe die quelle von thor ins deutsche übersetzen lassen...

kurze zusammenfassung

(...)

viking möchte so schnell wie möglich klarheit über einen wechsel, am besten jetzt schon im sommer.

und wo genau soll das stehen? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja klar weil er Kroate ist wollen ihn einige los werden :lol:

Ja klar mit Tokic war unsere ÍV um Welten besser, darum lauern jetzt auch schon andere Mannschaften darauf das er endlich aus seinen Vertrag bei Rapid raus darf damit er endlich bei ihnen spielen kann :super:

Ja wir können uns sicher sein sein das Tokic dieses mal über einen längeren Zeitraum unverletzt bleibt :)

alles in allem für was brauchen wir einen Soma?!

natürlich war unsere abwehr um mindestens eine klasse besser mit tokic, wer das nicht erkennen kann, ist blind.

warum sollten sich mannschaften um ihn reißen, wenn er verletzt ist. abgesehen davon könnten sich in Ö gerade mal zwei drei mannschaften tokic leisten und die hätten keinen platz für ihn.

können wir uns sicher sein, dasss eder unverletzt bleibt oder patocka? können wir uns sicher sein, dass jovanovic oder soma unverletzt bleiben? fußball ist ein kampfsport, jeder spieler der den platz betritt hat nen freifahrtschein ins krankenhaus eingesteckt. so ist das nun mal in diesem sport.

soma brauchen wir weil sowohl eder als auch patocka nicht überzeugen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Man kann Tokic unterstellen was man will (das ist jedermanns eigene Sache), aber wenn er gespielt hat stand er in 90% aller Fälle mindestens eine Klasse über seinen Nebenleuten, auch, wenn er nicht mehr so gut wie zu GAK-Zeiten war. Ein fitter Tokic steckt Eder/Patocka problemlos in die Tasche, da reicht einfach schon die Routine und das Stellungsspiel.

Das Famagusta-Debakel als Gegenbeweis anzuführen grenzt beinahe an Verhöhnung, denn was wären dann bitte ein Heikkinen? Ein Katzer? Absolute Nullen? Die waren auf Zypern unterirdisch, genauso wie der gesamte Rest der Mannschaft.

Tokic ist Legionär und Vollprofi; Wenn Rapid ihm ein gutes Angebot zur Vertragsauflösung macht, wird er annehmen und noch woanders unterschreiben; Ist dem nicht so, wird er seinen Vertrag aussitzen. Der Verein ist das 'Risiko' 2007 eingegangen und es hat sich nur teilweise bezahlt gemacht, solche Sachen passieren im bezahlten Fussball leider.

Tokic' Klasse in Frage zu stellen und gleichzeitig auf unsere derzeitigen Innenverteidiger zu verweisen finde ich mit Verlaub gesagt köstlich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und davor war die bandscheibensache (aber gut, das kann, wie du erwähnt hast, jedem passieren.)

tatsache ist, dass sich der verein gegenüber tokic sehr korrekt verhalten hat (was ich auch absolut begrüße) - ein anderer klub wäre den monatelangen aufenthalten bei einem kroatischen "wunderheiler" vielleicht nicht so aufgeschlossen gewesen und hätte den spieler eher zu einer operation gedrängt.

und deswegen würde ich es in ordnung finden, wenn tokic einer vertragsauflösung zustimmen würde. und eine solche abfertigung würde dem spieler sicher noch genug geld einbringen - ist ja nicht so, dass er von hörtnagl einen feuchten händedruck und ein jausensackerl für den weg bekommen würde.

ich würde mir auch einiges wünschen, aber ich sehe keinen grund dafür warum tokic auf vertraglich zugesichertes geld verzichten sollte.

Man kann Tokic unterstellen was man will (das ist jedermanns eigene Sache), aber wenn er gespielt hat stand er in 90% aller Fälle mindestens eine Klasse über seinen Nebenleuten, auch, wenn er nicht mehr so gut wie zu GAK-Zeiten war. Ein fitter Tokic steckt Eder/Patocka problemlos in die Tasche, da reicht einfach schon die Routine und das Stellungsspiel.

Das Famagusta-Debakel als Gegenbeweis anzuführen grenzt beinahe an Verhöhnung, denn das wäre dann bitte ein Heikkinen? Ein Katzer? Absolute Nullen? Die waren auf Zypern unterirdisch, genauso wie der gesamte Rest der Mannschaft.

Tokic ist Legionär und Vollprofi; Wenn Rapid ihm ein gutes Angebot zur Vertragsauflösung macht, wird er annehmen und noch woanders unterschreiben; Ist dem nicht so, wird er seinen Vertrag aussitzen. Der Verein ist das 'Risiko' 2007 eingegangen und es hat sich nur teilweise bezahlt gemacht, solche Sachen passieren im bezahlten Fussball leider.

Tokic' Klasse in Frage zu stellen und gleichzeitig auf unsere derzeitigen Innenverteidiger zu verweisen finde ich mit Verlaub gesagt köstlich.

genau so ist es! danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@thor:

hab ich irgendwen namentlich erwähnt? nein, also kann sich jeder angesprochen fühlen, oder auch nicht. hab dir sicher garnix unterstellt, aber man doch einen gewissen unterton mitbekommt, wenn man sich die postings (nicht explizit deine, allgemein..) durchliest

dass er seinen vertrag trotz verletzung aussitzen will ist mehr oder weniger sein gutes recht, vielleicht will er ja auch nur warten, bis er ein anderes angebot bekommt. find ich natürlich auch nicht optimal für uns, aber was soll ma tun, das leben ist kein .. ach scheiß aufs phrasenschwein.

@korki

würde viel geld drauf wetten, dass genug rapid-anhänger ein problem mit seiner nationalität haben. dass die vermutlich nicht hier im asb sind, weil sie halt volkschulabbrecher sein dürften, ist ne andere geschichte. und ich hab nicht geschrieben, dass ihn einige wegen seiner nationalität loswerden wollten. vielleicht liest du meinen vorherigen beitrag ganz ruhig, und konzentriert. dann verstehst du ihn eventuell auch.

zum rest deines postings sag ich besser mal nix. :ratlos:

@soma-transfer:

mal schaun, was die heute bzw oe24 dazu berichtet, dann wissen wir mehr. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich würde mir auch einiges wünschen, aber ich sehe keinen grund dafür warum tokic auf vertraglich zugesichertes geld verzichten sollte.

also wäre es dir auch recht gewesen wenn sich rapid im falle tokic "oasch" verhalten hätte, den spieler also sofort zu einer op gedrängt, die aufenthalte in der heimat untersagt und eventuell versucht hätte den vertrag mittels juristischem schlupfloch irgendwie aufzulösen?

meine einstellung ist halt eher jene, dass ein beidseitiges entgegenkommen in bestimmten situationen immer der beste weg zu einer lösung ist.

wenn du alles nur als beinhartes geschäft siehst in dem nur der vertrag zählt, dann ist das verhalten von tokic natürlich zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten