Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Mai 2009 Verarschen lassen brauchen wir uns wirklich nicht, wenn dem so ist, dass der Manager zwei Vereine mit zwei Summen gegeneinander ausspielt. Aber wieso das gemacht wird, ist ja auch klar. Bei Rapid will Jelavics Manager mehr Fixum rausschlagen, weil Jela bei Rapid (vermutlich im Gegensatz zu Sturm) nicht so etwas wie eine Stammplatzgarantie hat und daher seltener Prämien ausgeschüttet werden. Was Jelavic bei Rapid mehr an Gehalt will, ist wohl das, was er bei Sturm mehr an Prämien bekommen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2009 Verarschen lassen brauchen wir uns wirklich nicht, wenn dem so ist, dass der Manager zwei Vereine mit zwei Summen gegeneinander ausspielt. sehe ich auch so. in diesem fall würde ich hörtnagls verhalten verstehen und unterstützen. und ich hoffe nach wie vor, dass unser sportmanager schon einen stürmer in der hinterhand hat. [ich ärgere mich, dass ich die jelavic-situation mehr oder weniger verdrängt und deswegen bei hörtnagl im rahmen der fragerunde betreffend eines abgangs des kroaten nicht nachgehakt habe.] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Mai 2009 Demnach, dass offiziell absolut nichts - keine Kommentare, Dementi, Standortbestimmungen - kommt, denke ich, dass Hörtnagl sehr wohl weiß, was er im Hintergrund tut. Ich glaube nicht, dass bei Rapid derzeit irgendjemand nervös ist. Nebenbei bemerkt ist das wesentlich wichtigere Thema als Jelavic das Thema MaierHoffer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2009 Das war soweit ich weis bevor Sturm Interesse an jelavic gezeigt hat. Ich denke Rapid wollte den Preis drücken und war überrascht dass andere Vereine ihm haben wollen. Drum war damals noch keine Rede von einem neuen Stürmer Hoffentlich sieht das AH auch so und hat einen Angreifer(NIKEZIC??)in der Hinterhand! Alles andere wäre eine Enttäuschung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2009 Nebenbei bemerkt ist das wesentlich wichtigere Thema als Jelavic das Thema MaierHoffer. inwiefern? gibt es jetzt doch schon anfragen oder gar angebote? Hoffentlich sieht das AH auch so und hat einen Angreifer(NIKEZIC??)in der Hinterhand! Alles andere wäre eine Enttäuschung! ein neuer stürmer muss sowieso kommen, sonst würden wir ja mit dem dreiersturm maierhofer, hoffer und konrad in die neue saison gehen. mit möglicher kritik an hörtnagl warte ich noch bis die transferzeit zu ende ist, auch wenn mir persönlich der abgang von jelavic schon sehr weh tun würde. eins ist aber klar: wenn jelavic geht, darf auf keinen fall einer aus dem duo maierhoffer gehen, sonst stehen wir fast stürmerlos da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2009 eins ist aber klar: wenn jelavic geht, darf auf keinen fall einer aus dem duo maierhoffer gehen, sonst stehen wir fast stürmerlos da. Das eine wird mit dem anderen aber nichts zu tun haben. Kommt ein gutes Angebot für einen der beiden sind sie weg. Da fährt die Eisenbahn drüber, weil Rapid es sich auch nicht leisten kann, auf etwaige Einnahmen in Millionenhöhe zu verzichten. Jelavic ist da nur das 'Beiwagerl', die Nr. 3, die mit den beiden Stammspielern nichts zu tun hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Mai 2009 inwiefern? gibt es jetzt doch schon anfragen oder gar angebote? Scheinbar eben nicht - und dass die beiden bleiben ist wichtiger als dass Jelavic nicht bleibt. So meinte ich das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 31. Mai 2009 Scheinbar eben nicht - und dass die beiden bleiben ist wichtiger als dass Jelavic nicht bleibt. So meinte ich das. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das beide bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Mai 2009 Ich kann mir aber nicht vorstellen, das beide bleiben. Das ist schön, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Vielleicht wieder ein bisschen mehr Sinn oder zumindest Inhalt in die Postings bringen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2009 Das eine wird mit dem anderen aber nichts zu tun haben. Kommt ein gutes Angebot für einen der beiden sind sie weg. Da fährt die Eisenbahn drüber, weil Rapid es sich auch nicht leisten kann, auf etwaige Einnahmen in Millionenhöhe zu verzichten. Jelavic ist da nur das 'Beiwagerl', die Nr. 3, die mit den beiden Stammspielern nichts zu tun hat. wenn einer kommt und für hoffer vier millionen bietet, ist er natürlich weg, keine frage. in diesem fall sollte es aber kein problem sein, einen halbwegs adäquaten ersatz zu finden. ich hoffe nur, dass man da hart bleibt und einen der beiden wirklich nur gehen lässt, wenn ein super angebot kommt. die sache mit jelavic hat für mich schon etwas mit maierhoffer zu tun. jelavic wäre für mich im falle eines abgangs von maierhofer der optimale nachfolger gewesen, denn bei ihm was man, was man hat. dann wäre der druck, einen neuen zu finden, auch nicht so groß gewesen. abgesehen davon, ist es wesentlich schwerer zwei stürmer zu finden, die stammplatzqualität haben. konrad ist das mmn jedenfalls nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Diese Diskussion gibt es jedesmal, wenn ein Stürmer, der mindestens ein Jahr da war/ist, den Verein verlässt. Die Argumente ('ist schon eingespielt', 'kennt den Verein' etc.) bleiben zwar immer dieselben, aber bisher hat sich auch stets ein entsprechender Nachfolger gefunden. Das kann man in alten Threads nachlesen, das war bei vielen Abgängen so und wird auch immer so sein... nichts gegen Jelavic, ich halte ihn ebenfalls für sehr fähig (v.a. technisch wesentlich begabter als Hoffer/Maierhofer), aber das heißt noch lange nicht, dass nicht eben so fähiges Material nachkommt. Jelavic ist einfach die Nr. 3 und hat sich daher hinten anzustellen. Wie du sehr richtig gesagt hast: Geht einer aus dem gesetzten Duo, wird ein neuer Spieler verpflichtet. Das legt den Schluss nahe, dass die Verantwortlichen Jelavic die Rolle als Nr. 1 oder Nr. 2 nicht zutrauen - und auch nicht auf die 'Idee gekommen sind', Jelavic einfach 'aufrücken' zu lassen, wenn der Fall eines Transfers bei Maierhofer/Hoffer eintritt. Und daher hat der Transfer von Jelavic mit den beiden anderen nichts zu tun. Konrad wird wohl auch aufgrund der Österreicher-Regelung Jelavic' Platz einnehmen (und ich sehe keinen Grund, warum der als Nr. 3 mit so einem Mittelfeld hinter sich nicht auch seine 5-10 Tore machen sollte), und wenn die Stammspieler bleiben, ist alles in Ordnung. Ich denke, Hörtnagl sieht das Ganze so: Heuriger Sturm: Maierhofer, Hoffer, Jelavic, Gartler (ein Legionär) Nächstjähriger Sturm: Maierhofer, Hoffer, Konrad, (Gartler), Fröschl, Frank, Trimmel (unter Umständen noch ein Legionär)... ODER Maierhofer/Hoffer, neuer Legionär, Konrad, (Gartler), mehrere junge Alternativen Der Legionärsplatz wird wohl, sollte einer aus dem Duo Hoffer/Maierhofer gehen, an einen 'besseren' Legionär als Jelavic gehen. Ob der gefunden werden kann, weiß ich nicht und beurteile ich nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass das die Überlegung ist. Sollten beide bleiben und Jelavic gehen, kanns auch gut sein, dass es einen reinen Österreicher-Angriff kommende Saison gibt und die Legionäre nur Boskovic, Heikkinen, Tokic und ein (oder vielleicht sogar zwei) neue[r] Innenverteidiger heißen. bearbeitet 31. Mai 2009 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 31. Mai 2009 Scheinbar eben nicht - und dass die beiden bleiben ist wichtiger als dass Jelavic nicht bleibt. So meinte ich das. Absolut richtig. Wir brauchen einen Jelavic nicht auf der Bank vergammeln lassen, das können wir uns finanziell wohl nicht leisten. Und solang keiner der beiden Irren geht, haben wir im Sturm auch keinen Handlungsbedarf. Das Problem, vor dem denk ich alle Angst haben, ist ja dieses Worst-Case-Scenario - Jelavic zu einem Ligakonkurrenten, ein Verrückter verkauft, und dann ein halberter Sturm, mit dem wir im EC wieder irendwas daherbrunzen. Aber ich vertrau da auf AH, der ja bisher einen soliden Job gemacht hat. Keine Panik, Burschen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. Mai 2009 mal schauen. wenn Sturm heute 0:3 in Ried verliert, überlegen sichs Jelavic und sein Manager vielleicht doch noch einmal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 31. Mai 2009 @Staro: 100 % agree! Ich denke, unsere Vereinsführung wird einen Stürmer in der Hinterhand haben. Nicht nur wegen des höchstwahrscheinlichen Abgangs von Nikica, sondern auch wegen einem möglichen Abgang von MaierHoffer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AH bei einem möglichen Abgang von Maierhofer oder Hoffer niemanden in der Hinterhand hat. Die Geschichte mit Jelavic ist natürlich nicht schön, aber wer will es ihn verübeln. Jelavic' Manager ist ja nicht dumm, er will natürlich das bestmögliche Gehalt für Nikica herausschlagen, da man ja weiß, dass er ganz klar Stürmer Nr. 3 ist. Dennoch sehe ich den höchstwahrscheinlichen Abschied von Jelavic mit einem weinenden Auge, da er technisch unser bester Stürmer ist und ein hohes Entwicklingspotenzial hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Mai 2009 der thread sollte in "JELAVIC" thread umbenannt werden, kann den namen schon nicht mehr hören;-). finde es auch ungleich wichtiger, daß die maierHOFFER´s uns nicht verlassen. der traumsturm par excellence (für österr. verhältnisse). starostyak hat dies übrigens in seinem post sehr gut beschrieben.....! was mich vielmehr freut ist die tatsache, daß sich endlich was am IV sektor tut und jovanovic die gesuchte verstärkung sein könnte - hier war/ist ja enormer handlungsbedarf gegeben. auf laola.at steht auch schon länger der name öbster in connect mit rapid - gibt es hier fundierte entwicklungen, oder wäre es besser, wenn die betreuer von dieser sport-seite diesen namen wieder von der liste nehmen würden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts