Recommended Posts

The King

deine meinung zu den verträgen kann ich unterschreiben

man sollte sich halt schon bald (1-2 jahre) um ersatz für das mittelfeld umsehen

Ja, vor allem weil ich schwer befürchte, dass das Mittelfeld kommende Saison wieder zur Baustelle wird. Pehlivan, Drazan, Kavlak und Boskovic stehen aus meiner Sicht zumindest auf der Kippe. Wenn Boskovic und Hofmann verlängern muss man schauen, wer von den jungen Spielern bleibt. Bei Pehlivan gehe ich relativ fix davon aus, dass er weg ist [das internationale Interesse scheint jetzt schon sehr groß zu sein], Drazan machts vielleicht noch eine Saison, wenn er - wovon sicherlich auszugehen ist - noch nicht 100%ig konstant ist.

Für Pehlivan würde mit Ildiz wohl sofort ein Ersatz aus der Jugend parat stehen, auch Sandic, Mehic [kA wie es um dessen Einstellung steht] und natürlich Marcel Toth, der teilweise total in Vergessenheit geraten ist (wurde ja eigentlich so halb für die KM geholt) könnte man hochziehen. Sollte allerdings auch Kavlak gehen, gehört neben Boskovic, Heikkinen und Hofmann noch ein erfahrenerer Österreicher her. Wer das sein soll, ist allerdings relativ schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
.. alles rundherum sollten Österreicher bzw. Spieler aus der Akademie sein. Zum Problem links hinten: Schrammel ist wohl so gut wie weg, Palla wird es unter Pacult nicht mehr schaffen und bei Kayhan weiß man auch nicht so recht, was los ist. Was ist mit Sakic bzw. wer kommt von der U19 nach?

Kayhan wird total überschätzt - der war 2008/09 durch die Bank der Schwächste bei den Amateuren. Pacult steht nur auf ihn, weil er eine Klette ist.

Sakic wird meiner Meinung nach nächste Saison interessant, der braucht jetzt ein durchwegs gutes Jahr bei den Amateuren.

Wer noch kommt:

* Thomas Bergmann - Linkes Mittelfeld, Linker Verteidiger, Defensives Mittelfeld, der spielt dir alles und ist mMn auch ein sehr großes Talent.

* Muhammed Ildiz - brauche ich wohl nicht länger zu erklären.

* David Jelenko - Flügelflitzer, könnte nach Ildiz der Nächste sein.

* Oliver Mohr - Linker Verteidiger, gefiel mir immer gut, wenn ich ihn sah

* Daniel Luxbacher - Stürmer, flexibel im offensiven Mittelfeld, Profieinstellung, wohl einer der dribbelstärksten im Nachwuchs

* Murat Cetinkaya - letzte Saison im Nachwuchs nach Prosenik der beste Torschütze, braucht aber mal Spielpraxis bei den Amateuren.

Die großen Fragezeichen:

* Michel Sandic - Er muss jetzt einen großen Schritt machen, sonst zieht sich das zu sehr in die Länge. Er spielt halt auf einer blöden Position für das System der Kampfmannschaft, aber ich hoffe doch, dass er 2009/10 noch zumindest 5 - 10 Einsätze bekommt, und wenns nur der Cup ist.

* Arvedin Terzic - Er war jetzt lange verletzt, aber vor seiner Verletzung gefiel er mir bei den Amateuren mit am Besten. Linkes Mittelfeld, ein Korkmaz-Typ, aber ~190cm groß. Tritt tolle Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kayhan wird total überschätzt - der war 2008/09 durch die Bank der Schwächste bei den Amateuren. Pacult steht nur auf ihn, weil er eine Klette ist.

Kayhan hat mir damals in Salzburg eigentlich relativ gut gefallen. Vor allem offensiv viel stärker als Dober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sakic wird meiner Meinung nach nächste Saison interessant, der braucht jetzt ein durchwegs gutes Jahr bei den Amateuren.

Das glaub ich dir schon, aber Leistungen bei den Amateuren sind oft ungleich mit Leistungen bei der Kampfmannschaft. Das mag bescheuert klingen, aber Kayhan dürfte sich im Training ziemlich aufdrängen, sonst würde wohl nicht mal in die Nähe des Kaders kommen - und er ist ja eigentlich immer im Kader in letzter Zeit. Selbiges gilt für Ildiz, der aber natürlich weitaus andere und bessere Anlagen hat und dessen Durchbruch - wenn keine Verletzungen oder disziplinären Dinge dazwischen kommen - nur eine Frage der Zeit ist.

Bei Terzic bin ich sehr gespannt, der war ja jetzt Jahrhunderte verletzt, was in diesem Alter, sprich direkt am Sprung in die Kampfmannschaft, für die Karriere 'tödlich' sein kann. Sandic war wenigstens schon mehrmals im Kader, bei ihm ist es aus meiner Sicht ähnlich wie Prokopic positionsbedingt so gut wie unmöglich, zum Einsatz kommen. Im Mittelfeld sind in der Hierarchie bei vier Plätzen Hofmann, Boskovic, Drazan, Kavlak, Heikkinen, Pehlivan, Trimmel und Kulovits vor den beiden, und Prokopic ist jetzt noch dazu schwer verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, vor allem weil ich schwer befürchte, dass das Mittelfeld kommende Saison wieder zur Baustelle wird. Pehlivan, Drazan, Kavlak und Boskovic stehen aus meiner Sicht zumindest auf der Kippe. Wenn Boskovic und Hofmann verlängern muss man schauen, wer von den jungen Spielern bleibt. Bei Pehlivan gehe ich relativ fix davon aus, dass er weg ist [das internationale Interesse scheint jetzt schon sehr groß zu sein], Drazan machts vielleicht noch eine Saison, wenn er - wovon sicherlich auszugehen ist - noch nicht 100%ig konstant ist.

Für Pehlivan würde mit Ildiz wohl sofort ein Ersatz aus der Jugend parat stehen, auch Sandic, Mehic [kA wie es um dessen Einstellung steht] und natürlich Marcel Toth, der teilweise total in Vergessenheit geraten ist (wurde ja eigentlich so halb für die KM geholt) könnte man hochziehen. Sollte allerdings auch Kavlak gehen, gehört neben Boskovic, Heikkinen und Hofmann noch ein erfahrenerer Österreicher her. Wer das sein soll, ist allerdings relativ schwierig...

naja so sicher bin ich mir da nicht. er sollte zuerst mal in der saison seine guten leistungen bestättigen und dann kann ich es mir vorstellen das er ins ausland wechselt. ich hoff das er schnell wieder aus seinem formtief rauskommt, weil in der heurigen saison hat er mich noch nicht vom hocker gerissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
naja so sicher bin ich mir da nicht. er sollte zuerst mal in der saison seine guten leistungen bestättigen und dann kann ich es mir vorstellen das er ins ausland wechselt. ich hoff das er schnell wieder aus seinem formtief rauskommt, weil in der heurigen saison hat er mich noch nicht vom hocker gerissen...

Ja, ich bin ja auch alles andere als ein Fan von ihm und finde, dass er enorm gehypt wurde und dieser Hype aber rein gar nichts mit seiner fussballerischen Qualität zu tun hat, aber es ist offensichtlich, dass er schon in vielen Notizbüchern steht und viele wohl mehr das 'Potential' als die 'derzeitigen Leistungen' sehen. Ein paar gute Auftritte im Nationalteam und vielleicht auch gegen Villa (sowas prägen sich Scouts in der Regel ein), dazu ein Stammplatz bei Rapid und es werden wohl Angebote eintrudeln. Davon bin ich relativ überzeugt.

Wenns nach mir ginge würde Pehlivan auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht nur nach dir....

Ich verstehe bis heute nicht, wieso Pacult speziell zu Hause das erfolgreiche 4-1-3-2 System wegen Pehlivan auf 4-2-2-2 umgestellt hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

same here. ich finde ihn vor allem spielerisch limitiert, er ist gift für den spielaufbau, immer den einfachen pass, meistens tempo rausnehmen. heikkinen ist auch nicht der grosse offensivkönig, aber der traut sich wenigstens auch mal den riskanten pass ins loch zu spielen - und oft nicht mal schlecht.

drazan haben wir nicht mehr lange, wenn er regelmässig zum einsatz kommt. der bub hat das zeug zu einem wirklich guten flügelspieler, das sieht wohl jeder scout auf den ersten blick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wer noch kommt:

* Thomas Bergmann - Linkes Mittelfeld, Linker Verteidiger, Defensives Mittelfeld, der spielt dir alles und ist mMn auch ein sehr großes Talent.

* Muhammed Ildiz - brauche ich wohl nicht länger zu erklären.

* David Jelenko - Flügelflitzer, könnte nach Ildiz der Nächste sein.

* Oliver Mohr - Linker Verteidiger, gefiel mir immer gut, wenn ich ihn sah

* Daniel Luxbacher - Stürmer, flexibel im offensiven Mittelfeld, Profieinstellung, wohl einer der dribbelstärksten im Nachwuchs

* Murat Cetinkaya - letzte Saison im Nachwuchs nach Prosenik der beste Torschütze, braucht aber mal Spielpraxis bei den Amateuren.

Die großen Fragezeichen:

* Michel Sandic - Er muss jetzt einen großen Schritt machen, sonst zieht sich das zu sehr in die Länge. Er spielt halt auf einer blöden Position für das System der Kampfmannschaft, aber ich hoffe doch, dass er 2009/10 noch zumindest 5 - 10 Einsätze bekommt, und wenns nur der Cup ist.

* Arvedin Terzic - Er war jetzt lange verletzt, aber vor seiner Verletzung gefiel er mir bei den Amateuren mit am Besten. Linkes Mittelfeld, ein Korkmaz-Typ, aber ~190cm groß. Tritt tolle Standards.

ich denke Luxbacher und Jelenko werden noch einige Zeit brauchen. Vorallem von Jelenko erwarte ich mir großes.

Fragezeichen ist bei mir auch noch Semsudin Mehic, der mir bei Innsbruck gut gefallen hat, aber bis jetzt nach seiner Rückkehr noch wenig gezeigt hat.

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ich dachte ich wäre einer von den wenigen, die ihn nicht so toll finden. Der wird schon viel zu viel gelobt von allen Seiten für das, dass er eigentlich noch nicht wirklich viel zeigt hat und eigentlich fast jedes Spiel min. Gelb kriegen müsst.

Edit: Was ist eigenlich mit dem Marcel Toth? Den habens ja damals gholt und gsagt er trainiert mit der Kampfmannschaft mit, aber man hört nichts mehr.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nicht nur nach dir....

Ich verstehe bis heute nicht, wieso Pacult speziell zu Hause das erfolgreiche 4-1-3-2 System wegen Pehlivan auf 4-2-2-2 umgestellt hat :ratlos:

mit einem fitten boskovic spielen wir eh wieder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

so wie davor auch :ratlos:

Vielleicht schaffts ja Drazan oder Trimmel den Pehlivan rauszuspielen, wenn da Boskovic wieder fit ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich könnte mir vorstellen, dass sobald unsere iv wieder ein wenig sicherer steht, pacult zumindest in den heimspielen auf den 2.dm verzichtet. auswärts gg die stärkeren teams kann man mmn durchaus dabei bleiben, aber mit der rückkehr von boskovic werden die karten neu gemischt. interessant wirds, da momentan auch trimmel um die plätze im mittelfeld mitmischt und derzeit sogar den vorzug ggüber drazan erhält - somit streiten sich nach boskovics und kavlaks rückkehr mit trimmel, drazan, hofmann, pehlivan, heikkinen, boskovic und kavlak 7 (teilweise) hochkarätige spieler um die 4 vorhandenen plätze im mittelfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Hoffer1987

pehlivan auf die bank?

kann diese aussage nicht verstehen!

spielerisch limitiert? davor kommen aber noch mind. 5!

schaut mal mit welcher übersicht er die bälle verteilt.

-nimmt das tempo raus wenn es nötig ist, d.h. wenn keine optimale anspielposition vorhanden ist

-spielt den schnellen tödlichen pass wenn es die möglichkeit zulässt

ansonsten den beiträgen bezügl. mittelfeld, die achse um hofmann, heikkinen und boskovic ausbauen, finde ich völlig korrekt und hat zukunft.

aber was ist mit dem sturm los?

klar, wie pacult immer erläutert, der sturm ist gut besetzt.

aber wer ist nun wirklich der goalgetter mit kaltschnäuzigkeit?

das ist maierhofer nicht, jelavic nicht, konrad nicht.

ich hoffe ich liege mit meiner meinung noch etwas falsch und bei jela platzt noch der elendige knoten!

ansonsten soll man hald zb aus der italienischen oder portugisischen 2. liga einen jungen brecher, mit demselben instinkt wie jimmy es hatte, holen. da gibt es unendliche talente. (mal abgesehen von unseren)

und dann könnte man auch im sturm ein gutes konzept aufbauen...

ich lasse mich überraschen!

rapid forever!

bearbeitet von Hoffer1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten