Recommended Posts

Im ASB-Olymp

burschi hat eh schon angekündigt, dass jetzt keiner mehr kommt - in meinen augen zwar ein fehler (obwohl die verpflichtung eines neuen den ausgang der partien gegen villa wohl kaum beeinflussen würde), aber man kann's nicht ändern...

nicht bös sein, aber burschi hat sich in letzter zeit auch das eine oder andere mal selbst widersprochen. kurz vor dem abgang von hoffer hat er noch gemeint, dass bei einem verkauf von ihm soma schneller da wäre, als wir schauen können. und jetzt auf einmal doch nicht?!

Ein "externer Transfer" noch im Sommer scheint denkbar. "Es könnte sein, dass noch in dieser Transferperiode ein Innenverteidiger geholt wird. Aber im Moment besteht kein Handlungsbedarf", erklärte Hörtnagl

:confused::laugh:

wann, wenn nicht jetzt besteht dann bitte handlungsbedarf? unsere iv gehört wohl zu den schlechteren der bundesliga, leistet sich einen katastrophalen schnitzer nach dem anderen. wenn da nicht bald etwas passiert, haben wir um den titel nichts mitzureden.

Du gibst dir die Antwort eh selbst - wenn gesucht bzw. verhandelt wird, schreit das Hörtnagl nicht in die Welt hinaus, sondern behält es für sich, damit der Transfer sauber über die Bühne gebracht werden kann.

schon klar, aber der satz "im moment besteht kein handlungsbedarf" übertrifft noch fast die aussage von gestern, aston villa werde uns sicher unterschätzen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du gibst dir die Antwort eh selbst - wenn gesucht bzw. verhandelt wird, schreit das Hörtnagl nicht in die Welt hinaus, sondern behält es für sich, damit der Transfer sauber über die Bühne gebracht werden kann.

wenn du das sagst, nehme ich mal an, dass man sich doch noch hoffnung machen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nicht bös sein, aber burschi hat sich in letzter zeit auch das eine oder andere mal selbst widersprochen. kurz vor dem abgang von hoffer hat er noch gemeint, dass bei einem verkauf von ihm soma schneller da wäre, als wir schauen können. und jetzt auf einmal doch nicht?!

vollkommen richtig muss ich zu meinem beschämen sagen:

leider deswegen weil in dieser causa sich stündlich die meinung von AH ändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

vollkommen richtig muss ich zu meinem beschämen sagen:

wie gibts das? Wieso schwankt der Ali so hin und her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann wäre es vielleicht nicht so schlecht wenn hörtnagl bald eine entscheidung trifft.

wovon macht er eine verpflichtung eigentlich abhängig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wäre es vielleicht nicht so schlecht wenn hörtnagl bald eine entscheidung trifft.

vielleicht is ihm ja die geforderte ablöse für einen noch laufenden halbjahres-vertrag zu hoch? wäre meiner meinung der einzig plausible grund den ich mir vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht is ihm ja die geforderte ablöse für einen noch laufenden halbjahres-vertrag zu hoch? wäre meiner meinung der einzig plausible grund den ich mir vorstellen könnte.

wenn edlinger sein okay gibt (wovon ich überzeugt bin) dann kann hörtnagl das aber egal sein. ;)

außerdem muss es ja nicht soma sein (ich nehme mal an der erwähnte halbjahres-vretrag bezieht sich auf ihn) - es wird ja wohl einen ablösefreien spieler geben, der pacults anforderungen gerecht wird.

übrigens, die situation noch einmal zusammengefasst:

- pacult will noch einen innenverteidiger

- hörtnagl verkündet, dass man noch am transfermarkt aktiv wird wenn noch ein spieler abgegeben wird.

- edlinger verspricht einen möglichen transfererlös bzw. teile davonwieder in den kader zu investieren.

- hoffer wird abgegeben - es ist plötzlich der eine oder andere verfügbar.

- pacult will weiterhin einen innenverteidger - hörtnagl will einmal die situation analysieren.

- hörtnagl kommt anscheinend zum entschluss, dass "momentan kein handlungsbedarf" besteht, obwohl die abwehr einen bock nach dem anderen schießt und man zudem in der el-quali einen, aus finanzieller sicht, attraktiven verein zugelost bekommen hat.

so ganz schlau werde ich aus der sache nicht, tut mir leid.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vl will wer morgen nochmal schauen wie gut unsere Abwehr ist!

Wenn wir 3 Gegentore bekommen reicht sie! Bei 4 wird gehandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ali schweigt bzw. dementiert, daher rechne ich mit einer Neuverpflichtung Mitte bis Ende nächster Woche. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die - für meine Begriffe schön langsam etwas wirren - Aussagen unseres geschätzten Sportdirektors sorgen bei mir mittlerweile nicht mehr für Kopfschütteln sondern für Ärger. Ich weiss nicht, was passieren muss, dass man kapiert, dass sich unsere (Leistungs-)Spirale derzeit stark nach unten dreht und seitens der Vereinsleitung eingegriffen werden MUSS.

Ich finde es zwar wirklich erfreulich, dass sich immer wieder Talente von den Amas in die Kampfmannschaft spielen, jedoch denke ich, dass nicht einmal wir genügend Talente haben, um von dort her ständig "nachfeuern" zu können. In der gesamten Abwehr zum Beispiel kommt kaum etwas nach (Ausnahme vielleicht Kayhan bzw. irgend wann einmal Schößwendter).

Aufgrund der Zögerlichkeiten unserer Vereinsleitung erwarte ich mir ehrlich gesagt mittlerweile für diese Saison nichts mehr. Im Europacup wartet ein HAmmerlos auf uns und das Ausscheiden ist (ohne jetzt negativ zu denken) vorprogrammiert. (Was aber zugegebener Maßen auch mit einem stärkeren Kader passieren kann / wird).

Aufgrund der derzeitigen (Un-)Form und der Berücksichtigung von Formschwankungen / Verletzungen / allfälliger Abgänge (ich glaube nicht mehr an die Mär, dass es nur bei einem Leistungsträger bleiben wird) erwarte ich in der MEisterschaft eine Platzierung zwischen 4 und 6, mehr wird wohl nicht drin sein. und im Cup werden wir uns - wie zuletzt immer - 2-3 Runden durchwurschteln und dann wieder die Segel streichen müssen.

Ich habe es schon mal gepostet und ich bleibe dabei:

Ich denke, dass uns entweder Bosko, Veli oder der Lange noch in dieser Transferzeit verlassen werden (was uns auch nicht unbedingt stärker machen wird).

Begutachtet man jetzt den Kader aus der Erwartungssicht eines Rapid-Fans, so gibt es für mich folgenden Handlungsbedarf (auch im Hinblick darauf, dass hier sicher einige User anderer Meinung sind. Würde mich aber über konstruktive ANtworten und nicht über Postings a la "Blödsinn", "SChwachsinn" o.Ä. freuen):

TOR: Helge wird uns heuer noch einige Punkte kosten. Er ist mit Sicherheit einer unserer Vorzeigerapidler (neben v.A. SHFG oder Mecki), seine Schwäche bei hohen Bällen wird er aber nicht mehr in den GRiff bekommen. Für mich "genügt" er auch nicht für die Buli!

Handlungsbedarf: Macho-Verpflichtung wäre irgendwie nett, aus verschiedenen Gründen aber wohl unrealistisch.....

ABWEHR: "seufz" Einerseits scheinen sich Andi Dober und MEcki KAtzer zu erfangen (beide zeigten zuletzt für mich zumindest BuLi-Niveau), Alternativen auf deisen Positionen gibt es aber derzeit kaum. Thonhofer war für mich gegen die Zyprioten einer unserer absoluten SChwachpunkte...

Der für mich derzeit größte Lichtblick im Abwehrgefüge ist Hannes Eder, der sich einerseits emotional sehr weiterentwickelt hat und andererseits auch im Spiel mit dem Ball und im Stellungsspiel Fortschritte zeigt.

Bei Milan Jovanovic sehe ich zwar sehr positive technische Signale (auch im Stellungsspiel), jedoch treibt mich seine Undiszipliniertheit in den Wahnsinn. Da ist mir derzeit ja noch ein "erdiger" Patocka noch lieber (wobei es sicher leichter ist, Jovanovic seine Blödheiten auszutreiben als Patocka noch das Fussballspielen zu lernen!).

Handlungsbedarf: 1 Innenverteidiger, 1 Aussenverteidiger (am besten Allrounder)

MITTELFELD: Kommt es nicht noch zu den von mir befürchteten Abgängen, besteht hier wohl kein Handlungsbedarf. Sieht man aber über den Tellerrand der diesjährigen Saison hinaus, muss sich wohl auch hier irgendwann mal was tun. Die Möglichkeit, sich hier aus den eigenen Reihen zu verstärken sehe ich zumindest bei einem stabileren und routinierteren Pehlivan und auch einem Ildiz (würde mich interessieren, was der Junge wirklich "kann")

ANGRIFF: Sehe ich für schwächer als die meisten hier. Ich gehe fest davon aus, dass der Lange bald weg ist, da ich bei ihm ehrlich das Gefühl habe, dass er nicht mehr bleiben will.

Bei Jelavic (ich war ein großer Befürworter seiner Verpflichtung) macht mir die Fitness ernste Sorgen. Wenn es stimmt, dass er derzeit aufgrund seiner muskulären Probleme nur 70 Minuten durchhält, so ist er wohl trotz seiner Technik und auch Dynamik keine echte Verstärkung.

Trimmel macht mir natürlich derzeit große Freude. Allerdings ist bei ihm das Formloch eine Frage der Zeit. und ich wiederhole mich, wenn ich betone, dass man nicht all unsere Sturmhoffnungen auf seine SChultern legen kann. Das zu tragen ist er noch nicht in der Lage.

Konrad sehe ich als "braven Soldaten" der sich abrackert und auch ab und an seine Tore erzielen wird. Bei ihm macht mir allerdings seine nicht wirklich überragende Technik Sorge. Es bleibt wohl abzuwarten, wie er sich gegen größere Kaliber a la Dosen, Veilchen oder Sturm machen wird. Erst dann ist ein Urteil aussagekräftig.

Gartler: Unsere Wundertüte. Das Talent hat er mit Sicherheit. Und ich glaube auch nicht, dass er sich nochmals selbst in ernsthafte Schwierigkeiten bringen wird (Stichwort Alkohol etc.). Allerdings bleibt auch hier abzuwarten, ob er den "Turnaround" nach seiner Verletzung schafft, und wenn ja, wie lange wird es dauern.

FAZIT: 1 Tormann, 1 AV, 1 IV, 1 Angreifer

So und jetzt könnt ihr mich steinigen. Konstruktive Antworten wären mir aber lieber :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

FAZIT: 1 Tormann, 1 AV, 1 IV, 1 Angreifer

so großen handlungsbedarf wie du sehe ich dann doch nicht.

an der besetzung im tor wird sich in den nächsten jahren wahrscheinlich nichts ändern. natürlich hat payer seine schwächen, aber dass er uns zig punkte kosten wird, kann ich mir kaum vorstellen - für die bundesliga reicht er allemal.

was das mittelfeld betrifft, stimme ich mit dir überein.

den angriff sehe ich eigentlich auch ausreichend aufgestellt, es sei denn man entscheidet sich noch für einen zusätzlichen perspektivspieler (kann natürlich auch ein "eigener" sein.) ansonsten sollten jelavic, maierhofer, trimmel, konrad und gartler ausreichen. im notfall kann man noch im winter "nachrüsten."

in der abwehr gehört ein organisator her. in der offensive ist es ja auch oft so, dass das spiel oft mit hofmanns leistung steht oder fällt. hinten geht ein solcher "hofmann" einfach ab (bei mir wäre momentan auch eder neben einem "abwehrchef" gesetzt - jovanovic muss man einfach noch die zeit und möglichkeit geben langsam in die stammelf zu wachsen.)

die außenpositionen sind sicher auch nicht perfekt besetzt, allerdings hat man sich für die vorhandenen spieler entschieden. mich verwundert nur, dass man gleich zwei nachwuchskräfte für die linke seite abgegeben hat und katzer damit die ganze konkurrenz wegnimmt. zumindest palla kann aber jederzeit zurückgeholt werden. rechts werden sich dober und thonhofer um den platz raufen und kayhan könnte dieses duell zu einem dreikampf machen. in anbetracht der tatsache, dass für diese position(en) kein (besserer) österreicher zu bekommen ist, passt das schon so.

fazit: 1 iv - aber schnell bitte + ev. 1 stürmer im winter

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Angenommen wir holen wirklich keinen Verteidiger mehr und Boskovic bleibt bei uns. Dann könnte man ja theoretisch auch so spielen:

.............................Payer...............................

Dober.....Heikkinen.....Eder/Jovanovic....Katzer

...........................Pehlivan.............................

Hofmann.............Boskovic....................Drazan

.......................Jelavic.....Maierhofer................

Wenn Pehlivan weiterhin in einem "Tief" (was ich aber ganz normal finde) ist, spielt Kulovits oder Ildiz. Statt Drazan spielt Kavlak oder Boskovic rückt nach links, Hofmann in die Mitte und Trimmel spielt rechts.

Glaubt ihr könnte Heikkinen die IV stärken? Als er im Meisterjahr die letzten Spiele in der IV gespielt hat, war er eigentlich schon sehr stark (aber damals war auch Patocka stark :p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten