Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

in spanien werden die ablösesummen immer enorm hoch angesetzt, so wurde zb die ablösesumme für c.ronaldo auf eine milliarde euro festgesetzt. insofern erscheinen die 10 mio € in einem anderen licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

... Ist der Bursch Österreicher? (So zwecks Nationalteam-Zukunft..) ...

Der Bursch kann sich zw. Österreich und Kroatien entscheiden. Und ich hoff er entscheidet sich richtig :augenbrauen:

Bekommt Rapid da irgendwie eine Ausbildungsentschädigung oder wie läuft das?

P.S.: Alles Gute im Tirolerlandl Puff-Schurl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

der sk rapid hat sich super verstärkt! freu mich auf einen neuen spannenden zweikampf um den teller! wünsch euch dabei viel erfolg, vor allem auf dem weg nach europa... meister wolln wir ja selber wieder werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Bursch kann sich zw. Österreich und Kroatien entscheiden. Und ich hoff er entscheidet sich richtig :augenbrauen:

der junge ist gerade mal 14 jahre alt, langsam geht mir der menschenhandel massiv am arsch. ob der jemals für unser nationalteam spielen wird oder nicht, ist mir herzlichst wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wahrscheinlich wieder ein paar Tausend Euro

Trotzdem : wir sind was punkto Jugendarbeit betrifft sicherlich auf dem richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Sofern er sich zu einem guten Fußballer entwickelt, kannst davon ausgehen das ein Kroate immer für Kroatien spielen wird, leider!

Jap da Schual packt das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ein spieler zwei nationalitäten "besitzt", dann hat er das recht sich zu entscheiden. solche entscheidungen müssen respektiert werden, ich trauere keinen spieler nach der nicht für Ö spielen will. warum auch, insofern ist mir der junge mann wurscht. die 10 mio € sind auch lächerlich, ist ja nur eine fantasiezahl (wie das halt so in spanien üblich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

hm, dass die 10 mio quasi "unverkäuflich" heißen sollen, war mir schon klar..aber ich mein die tatsache, dass sich villareal da so sicher ist..

und @menschenhandel, naja.

gibt für einen jugendlichen in dem alter kaum was schöneres.. ich nehm ja mal ganz gemein nicht an, dass er irgendwelche ambitionen hatte in österreich zu bleiben. wenn er das talent/den willen hat, dann kann er sich bei villareal sicher besser entwickeln als in österreich. aber trotzdem natürlich schade für rapid, wenn der noch 2 jahre bei uns bleibt kann man ihm nen profivertrag geben, und er bringt dem verein im endeffekt ein paar mille. so sinds jetzt halt ein paar tausender ausbildungsentschädigung :(

die "richtige" (ich hau mich ja ab über die wortwahl :D) wahl wird - sollte er sich in den nächsten jahren bei villareal entwickeln - für ihn ja wohl kroatien sein. lieber mit einem vukic & petric kicken, als mit ivanschitz .. äh .. seh ... oder irgendwelchen andren dorfkickern. (wobei mir ja die letzte entwicklung unter dico wunderbar gefallen hat..mal schaun :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hm, dass die 10 mio quasi "unverkäuflich" heißen sollen, war mir schon klar..aber ich mein die tatsache, dass sich villareal da so sicher ist..

und @menschenhandel, naja.

gibt für einen jugendlichen in dem alter kaum was schöneres.. ich nehm ja mal ganz gemein nicht an, dass er irgendwelche ambitionen hatte in österreich zu bleiben. wenn er das talent/den willen hat, dann kann er sich bei villareal sicher besser entwickeln als in österreich. aber trotzdem natürlich schade für rapid, wenn der noch 2 jahre bei uns bleibt kann man ihm nen profivertrag geben, und er bringt dem verein im endeffekt ein paar mille. so sinds jetzt halt ein paar tausender ausbildungsentschädigung :(

die "richtige" (ich hau mich ja ab über die wortwahl :D) wahl wird - sollte er sich in den nächsten jahren bei villareal entwickeln - für ihn ja wohl kroatien sein. lieber mit einem vukic & petric kicken, als mit ivanschitz .. äh .. seh ... oder irgendwelchen andren dorfkickern. (wobei mir ja die letzte entwicklung unter dico wunderbar gefallen hat..mal schaun :))

jeder spieler kann bis zu einem gewissen alter aus seinem vertrag herausgekauft werden, deshalb gibts ja die ausbildungsentschädigung. die 10 mio sind eine fantasiezahl, die keinen wert hat. wenn zb die bayern glauben, dass sie nun diesen jungen spieler holen wollen, dann müssens ein bisserl ausbildungsentschädigung zahlen und der fall ist erledigt.

warum sollte ein 14 jähriger nicht in Ö bleiben wollen? ich nehme an dass die hier geborenen menschen durchaus gerne hier wohnen und einiges an diesem land schätzen. es soll auch jugendliche geben die heimweh usw haben.

aufgrund der ausbildungsentschädigung hätten wir ihn schon sehr lange halten müssen um "mehr" kohle zu bekommen.

ich denke er wird sich nicht nur von der fußballerischen qualität beeinflussen lassen wenns darum geht für welches land er spielen will, sondern auch davon mit welchem land er sich stärker verbunden fühlt. aber man sollte mal abwarten ob er irgendwann überhaupt mal in frage kommt, denn täglich wechseln spieler innerhalb der länder. es bleiben soviele auf der strecke, dass eine diskussion über eine teamkarriere zum jetztigen zeitpunkt völlig fehl am platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich bin mir nicht ganz sicher, nach den letzten seiten: :laugh: oder :aaarrrggghhh:

[x] gegen ferienbeginn in der fussballlosen zeit

[X] gegen fußballlose zeit :v:

@ernesto

jaja, das mit den 10 mio hab ich schon kapiert :p

also ich glaub so ein wechsel zu villareal hat schon seinen reiz.. ist ja nicht irgendein gammliger zweitligist, sondern ein top-klub. natürlich ist es in österreich schön, ich würd nirgendwoanders leben wollen, aber für den quasi fußballerischen cv ist eine jugend bei villareal mehr wert, als eine jugend beim schönsten verein der welt, so hart es klingt.

und ja, ob er in 5 jahren dann ein jahrhundertkicker sein wird oder nich, weiß nur der hansee. prinzipiell kann man aber schon davon ausgehn, dass ein kicker mit genügend talent, dass ihn villareal holt, zumindest mal für die U-auswahlen ein thema sein wird. und ob er mal für kroatien oder österreich spielen wird weiß ebenfalls nur der hansee, hab ja keine ahnung von dem typen, kenne viele kroatisch-stämmige österreicher, die mit einem 3/4 herz noch in kroatien sind, dafür aber andere, die zu 100% hier sind. DARÜBER zu diskutieren ist sinnlos :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand doch in dem Artikel das Rapid ne Ausbildungsentschädigung von ca. 30.000€ bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ganz allgemein würde ich es begrüßen, wenn die Spieler nicht so jung um so wenig Geld weg gekauft werden können.

Den reichen Klubs würds net weh tun wenn sie 6 stellige Summen bezahlen und ich als Fan würd mir nicht ständig wie am Flohmarkt vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ganz allgemein würde ich es begrüßen, wenn die Spieler nicht so jung um so wenig Geld weg gekauft werden können.

Den reichen Klubs würds net weh tun wenn sie 6 stellige Summen bezahlen und ich als Fan würd mir nicht ständig wie am Flohmarkt vorkommen.

Geht mir sehr ähnlich.

Ich weiß nicht, wie weit es der Gesetzgebung möglich ist, hier einen Riegel vorzuschieben. Ist aber wahrscheinlich nahezu unmöglich, weil dann eben die Eltern einen neuen Job in Sevilla/Mailand/Birmingham... finden und natürlich die Söhne mit den Eltern "mitziehen"...

Als Fußballfan bräuchte ich deutlich mehr an Langfristigkeit. Manchmal zerläuft einem die Identifikationsschiene bzgl. der Spieler wie der Sand in Jesolo durch die Finger. Jedenfalls kann ich mich als in dieser Hinsicht konservativer Typ mit der "Moderne" nur sehr schwer abfinden.

Umso mehr "liebe" ich Spieler wie Schöttel, Hofmann, Kulovits, Maldini, Totti, usw. Sicherlich werden die teilweise mit dem Geld erschlagen, aber sie stehen für eine Stadt/einen Verein und das gibt zumindest mir irgendwie eine Art an Sicherheit und nötige Konstanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Umso mehr "liebe" ich Spieler wie Schöttel, Hofmann, Kulovits, Maldini, Totti, usw. Sicherlich werden die teilweise mit dem Geld erschlagen, aber sie stehen für eine Stadt/einen Verein und das gibt zumindest mir irgendwie eine Art an Sicherheit und nötige Konstanz.

Finde die Fehler ;)

Nein, stimmt schon, Kulo ist eh in Ordnung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten