casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2009 Najo, das halte dann doch nicht für prophetisch. Die Technik, die Tokic Zeit seiner Karriere auszeichnete, kann Eder nicht nachlernen. http://www.youtube.com/watch?v=vzpy1WP8IjM - ab 1:23 Mal ganz banal gesagt... so ein Tor zu schießen, das wird Eder nicht mehr lernen ho ho ho das war ein sowas von geiles tor ! noch dazu an der anfield road. tor hin oder her, tokic is mmn a bomben verteidiger und sollte behalten werden. aber das hab ich jetzt eh schon oft genug gesagt. meine frage war: wie schauts mit der option tokic + soma in der innenverteidigung aus. damit wären wir wohl super gerüstet für die europa league! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 Da es sowieso und wie immer nix bringt über die Fähigkeiten diverser Spieler zu diskutieren weil man als "blind" bzw. andere diverse Sachen an den Kopf geschmissen bekommt wenn man die Wahrheit schreibt klink ich mich jetzt aus... wenn du aus symphatiegründen den unterschied zwischen eder/patocka und tokic nicht erkennen kannst/willst, dann klink dich halt aus. kann man auch nichts machen. ist mir lieber als wenn du mir irgendwelche komischen dinge in den mund legst. wie schauts mit der option tokic + soma in der innenverteidigung aus. damit wären wir wohl super gerüstet für die europa league! wäre sicher auch eine nette alternative, nur werden wir uns das kaum leisten können/wollen. außerdem sind wir dann eigentlich überbesetzt, denn jovanovic ist ja auch als IV gedacht, denn thonhofer hat seine sache gut gemacht und wurde explizit für seine leistung gelobt. glaub nicht dass man ihn dafür (für die leistung) bestrafen will. wir hätten dann 6 IVs - wozu? auch wenns fein wäre, aber ich hätte angst ums mannschaftsgefüge und ein IV mehr oder weniger würde unsere internationalen chancen nicht mindern bzw steigern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 wenn du aus symphatiegründen den unterschied zwischen eder/patocka und tokic nicht erkennen kannst/willst, dann klink dich halt aus. kann man auch nichts machen. ist mir lieber als wenn du mir irgendwelche komischen dinge in den mund legst. Du bist verbohrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2009 Du bist verbohrt diese erkenntnis ist doch nichts neues oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2009 diese erkenntnis ist doch nichts neues oder? Net wirklich doch es überrascht mich trotzdem immer wieder Vielleicht ist meine Erwartungshaltung im Falle von Tokic auch zu hoch gewesen, ich für meinen Fall hab mich damals sehr über seine Verpflichtung gefreut und hatte eben grosse Erwartungen in ihm gesetzt. Was bei unserer ganzen Diskussion eigentlich untergeht ist die Tatsache das es für mich auf der Position der AVs (vorallem die rechte) mindestens genauso grobe Probleme gibt wie die bei der IV - habs schon mal geschrieben das selbst der beste IV schlecht aussieht wenn ihm links und rechts die Bälle um die Ohren fliegen - da geht schnell mal die Orientierung verloren - daher hoffe ich immer noch das Jovanovic auf links und Thonhofer auf rechts zum zuge kommt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. Juni 2009 Mal ganz banal gesagt... so ein Tor zu schießen, das wird Eder nicht mehr lernen das wird man sich bei kulo auch vor (und nach) dem 2:2 im horr gedacht haben .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 29. Juni 2009 Was bei unserer ganzen Diskussion eigentlich untergeht ist die Tatsache das es für mich auf der Position der AVs (vorallem die rechte) mindestens genauso grobe Probleme gibt wie die bei der IV - habs schon mal geschrieben das selbst der beste IV schlecht aussieht wenn ihm links und rechts die Bälle um die Ohren fliegen - da geht schnell mal die Orientierung verloren - daher hoffe ich immer noch das Jovanovic auf links und Thonhofer auf rechts zum zuge kommt... Ich setze meine Erwartungen einfach noch immer in T. Kayhan, bei diversen Testspielen und in Salzburg hat er mir sehr gut gefallen. Wo Thonhofer allerdings, den ich eigentlich schätze, seinen Platz findet, weiß ich nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Juni 2009 das wird man sich bei kulo auch vor (und nach) dem 2:2 im horr gedacht haben .. Ich wusste, dass dieses Gegenbeispiel kommen würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2009 Die Wahrheit liegt in der Mitte. Tokic hat einiges geleistet für Rapid. Das Leistungsniveau, dass er zu GAK-Zeiten hatte konnte er nicht mehr erreichen. In den letzten 5 Jahren gab es aber sicher keinen besseren IV bei Rapid. Jetzt ist er leider zum 2ten Mal längerfristig verletzt. Was das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich belastet. Darum wünschen einige ihn möglichst schnell loszuwerden. Auf der anderen Seite haben neue Spieler immer einen gewissen Vorschussbonus. Davon profitiert jetzt auch Soma (auch wenn noch nicht fix ist, dass er kommt). Er wird aber auch kein Heilsbringer sein. Sondern nur ein Spieler im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten. Fakt ist Pacult und AH versuchen die Verteidigung zu stärken. Dies ist grundsätzlich zu begrüßen. Die Verteidigung hat letztes Jahr häufig sehr unglücklich agiert. Vor allem ist vielen noch das letzte Mattersburg-Spiel in bleibender Erinnerung. Wir haben zwar im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften relativ wenig Gegentore bekommen, was aber auch auf die Schwäche der anderen Teams zurückzuführen ist. Ich habe aber das Gefühl, dass die sportliche Führung alles daran setzt mit einer verstärkten Abwehr in die Meisterschaft und die Euroliga zu starten. Daran gibt es nichts zu kritisieren. Vollkommen richtig was du schreibst! AH muß es trotzdem schaffen Tokic einen Ausstieg aus dem verm.gut dotierten Vertrag schmackhaft zu machen! Er kann uns vielleicht kurzzfristig noch helfen(wenn überhaupt),aber ein neuer IV ist sowieso ein Muß(egal jetzt,oder spätestenes nach Ablauf des Vertrages von Tokic)! Die bessere Lösung ist natürlich sofort den Norweger zu holen(ich befürchte aber das Stavanger ihn nicht gehen läßt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Wo Thonhofer allerdings, den ich eigentlich schätze, seinen Platz findet, weiß ich nicht... Ich schätze Thonhofer bereits seit langem. Da ist noch Luft nach oben. Wenn er einmal Konstanz in seine Leistungen bringt. Es kann sein, dass Thonhofer ein ähnliches Schicksal ereilt wie Veli Kavlak - nämlich jenes als universeller Edeljoker. Geholt wurde Thonhofer seinerzeit ja für's rechte Mittelfeld. Diese Position ist ja von unserem SHSH (seiner Hoheit Steffen Hoffmann ;-)) besetzt. Aber auch Trimmel kann jederzeit hier spielen, was er auch schon getan hat. PePa hat ihn ja dann zum Verteidiger umgebaut - zunächst einmal für die rechte Seite, aber hier denke ich, dass Kayan / Dober sich das Match liefern werden. Auf der linken Seite streiten sich Schrammel / Katzerum die Position. Zentral - wo er letztes Jahr auch schon in der Vorbereitung gespielt hat - ist mit Heikkinnen/Kulovits/Pehlivan besetzt. Bleibt also die Flucht nach vorn. Er muss sich immens steigern um zum Stamm zu gehören - oder kommt als Einwechselspieler. Wie gesagt Kavlak, der ja meines Erachtens auch als hängende Spitze wunderbar agieren kann, wird ähnliches widerfahren. Aber vielleicht wird uns PePa wieder einmal alle überraschen und er setzt auf Rotation, um so auch Verletzungen zu vermeiden... bearbeitet 30. Juni 2009 von Matzleinsdorfer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Juni 2009 Auf der linken Seite liefern sich Schrammel / Katzer ein Match. der wird sich wohl eher ein match um einen platz auf der ersatzbank liefern .. ich seh für kulo sogar grössere chancen in der LV als für katzer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juni 2009 Wie gesagt Kavlak, der ja meines Erachtens auch als hängende Spitze wunderbar agieren kann, wird ähnliches widerfahren. hat zwar grad nix mit der aktuellen diskussion zu tun, aber mir geht jedes mal das herzl asuf, wenn ich an die boimben partie vom veli gegen kärnten als hängende spitze denk. umso trauriger, dass bzw wo er bei uns versumpft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. Juni 2009 das wird man sich bei kulo auch vor (und nach) dem 2:2 im horr gedacht haben .. das war ja auch einfach nur zum niederknien.. ein dober in guter form ist als RV pipifein, wenn er ned so nen rotz wie die letzten matches im hanappeum spielt, passt das schon. gewinnt hinten viele zweikämpfe, macht druck nach vorne, spielt hinten für 2 (wenn shfg irgendwoanders herumschwirrt )... an guten tagen meistert er das wunderbar. leider viel zu oft eher..nicht. aber er hat schon gezeigt, dass ers kann. er braucht einfach nur ein bissi druck von hinten. @kavlak: ja, der zeigt auch teilweise so schöne sachen. und teilweise rennt er rum, als hätt er irgendwelche drogen gefressen..ganz woanders, nur nicht im spiel. hoffentlich geht ihm diese saison mehr auf, als letzte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Juni 2009 spielt hinten für 2 (wenn shfg irgendwoanders herumschwirrt )... kann man mit diesem gerücht nicht endlich aufhören. schauts euch mal die spiele an, defensiv ist hofmann immer dort wo er sein muss, nur offensiv verlässt er gerne seine position. dober musste nie für zwei leute arbeiten, auch wenns blumenau unbedingt so sehen will, es wird deshalb nicht richtiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2009 kann man mit diesem gerücht nicht endlich aufhören. schauts euch mal die spiele an, defensiv ist hofmann immer dort wo er sein muss, nur offensiv verlässt er gerne seine position. dober musste nie für zwei leute arbeiten, auch wenns blumenau unbedingt so sehen will, es wird deshalb nicht richtiger. danke! dass gerade diese freie interpretation dieser "position" viel zur offensiven stärke und unberechenbarkeit beiträgt, wird halt gerne übersehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts