Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

dafür kullern sie bei mir umso schneller...

ich hoffe bei grendel (und allen anderen) fliessen sie nicht in den derbies der nächsten saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gibts nun einen quasi "Ersatz" für Jelavic, oder wäre er nur verpflichtet worden, wenn uns Maierhofer/Hoffer verlassen hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich würde ob der Transferaktivitäten der Veilchen auch auf keinen Fall die Nerven wegschmeissen. Unser riesiges und kaum zu beschreibendes Plus ist definitiv die tolle Mannschaft, die wir haben. Wenn wir diesen Kader zusammenhalten und nur bei den Positionen 13 bis 18 justieren (Schösswendtner oder Schrammel seien als Beispiele genannt), dann haben wir Großes geleistet. Eine eingespielte Mannschaft kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

PS: sollte uns allerdings der eine oder andere Eckpfeiler verlassen, dann wird auch hoffentlich gut am Transfermarkt reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gibts nun einen quasi "Ersatz" für Jelavic, oder wäre er nur verpflichtet worden, wenn uns Maierhofer/Hoffer verlassen hätten?

momentan schaut's wohl nach konrad als "jelavic-ersatz" aus.

allerdings war man anscheinend an einer verlängerung des vertrages interessiert obwohl ja noch nicht sicher ist, dass einer aus dem stammsturm wirklich geht.

bin gespannt wie man sich hier entscheidet... ich rechne aber einmal vorerst mit keinem neuzugang im sturm - vielleicht wartet man den verlauf der el ab. (wenn maierhofer oder hoffer gehen, schaut's natürlich anders aus.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

und genau das war der grund, warum ich beim konrad - transfer bitterböse war.

auf der einen seite jelavic nicht weiterverpflichten, auf der anderen seite für konrad geld beim fenster raushauen - das ist leichtsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

auf der einen seite jelavic nicht weiterverpflichten, auf der anderen seite für konrad geld beim fenster raushauen - das ist leichtsinnig.

da konrad sicher weniger gehalt haben wird als jelavic, und dieser jelavic anscheinend schon in anderen gehaltsdimensionen denkt kann ich einer verpflichtung von ihm (jelavic) nicht verstehen

ich habe immer gedacht konrad kommt ablösefrei nach wien, also wo schmeissen wir da geld raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich habe immer gedacht konrad kommt ablösefrei nach wien, also wo schmeissen wir da geld raus?

nur weil der hörtnagl dem jelavic seine gehaltsforderungen nicht erfüllen will, spielt der konrad trotzdem nicht für a gulasch und a bier.

Natürlich verlangt Jelavic mehr als Konrad. Das ist aber auch legitim, findest nicht?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Was auch absolut verständlich ist, denn genau hier kann man wahrscheinlich den momentan "von außen" am schlüssigsten zur Kritik stehenden Punkt bezüglich unserer Personalpolitik festmachen.:

Warum verpflichtet Rapid (unter Hörtnagl/Pacult aber auch eigentlich schon davor) absolute "Kaderauffüller" (ohne das respektlos zu meinen aber genau das sind sie) wie Ketelear, Harding oder Konrad anstatt für das Geld, welches alle 3 zusammen genommen sicher auch kosten/gekostet haben, einen qualitativ besseren Spieler zu verpflichten und den Rest mit ambitionierten Amateuren (Trimmel, Fröschl, Toth, Sandic, Ildiz, Ciftci, however..) aufzufüllen?

Traut man diese, im Durchschnitt nicht länger als 20 Minuten- dauernden Einsätze in ca. 10 Spielen pro Saison den Jungen nicht zu oder woran liegt das sonst (Ich für meinen Teil finde keinen einleuchtenden Grund dafür..)?

Diese Vorgehensweise ist zumindest mir als so ziemlich einzige, in der ansonsten recht schlüssigen/verständlichen Personalpolitik Rapids nicht wirklich nachvollziehbar, gerade auch deshalb, weil man sich eben den guten Übergang vom Nachwuchs in den Profifußball in den letzten Jahren als eines der obersten Ziele an die Fahnen heftet, aber gut. Vielleicht fehlt mir da auch ganz einfach der Einblick bzw. sind die genannten Spieler bezüglich Gehaltsgefüge vielleicht wirklich "Butterbrote"... Oder hat jemand eine bessere Erklärung parat?

Stan a.k.a. However

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

da wollens einige nicht verstehen, aber so schwer ist es gar nicht:

natürlich ist herr parits am transfermarkt sehr aktiv weil er natürlich weiß dass dies für seinen kader absolut notwendig ist.

hörtnagl hingegen ist sportdirektor einer bärenstarken, im moment tadellos funktionierenden, mannschaft und konzentriert sich im moment auf eine einzige wirkliche schwachstelle: die abwehr. mehr ist nicht notwendig und wird auch nicht passieren. unser sportdirektor wird einfach nur auf spielerabgänge reagieren und ich bin überzeugt dass er für jeden eventuellen abgang , schon ein paar spieler am notizblock hat.

ich denke es braucht sich sicherlich keiner sorgen machen dass ali hörtnagl seinen job nicht versteht. sollte uns ein spieler verlassen, wird er vorbereitet sein und einen neuzugang aus dem ärmel schütteln. ansonsten wird sich nichts grossartiges tun.

dannyo hats auf den punkt gebracht: "Das beste was uns passieren kann, ist dass nichts passiert." AMEN.

ich bin zwar schon lang aus der kirche ausgetreten aber mir fällt nur eins ein.

AMEN!!!

und an alle die nicht so denken die sollten sich mal einen von der palme wedeln (bzw. lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitterböse zu sein bringt es nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich hoffe bei grendel (und allen anderen) fliessen sie nicht in den derbies der nächsten saison...

ist auch meine befürchtung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heisst im klartext was?

Hast Konrad schon bei Rapid spielen gesehen? Außerdem ist es noch nicht fix das Jelavic nicht bleibt, little Becks hats ja selber schon mal erwähnt, Transferfenster ist noch lange offen.

Also braucht man nun auch nicht bitterböse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

interessant ist, dass wie es momentan aussieht nächste saison nur mehr vier legionärsplätze (neuer iv, heikkinen, boskovic, hofmann - tokic, wenn nicht abgegeben, auf der tribüne) vergeben sind.

bekommt steffen - wie angekündigt - die österreichische staatsbürgerschaft, wären es überhaupt nur mehr deren drei.

das würde bedeuten, dass man noch zwei bzw. drei legionärsplätze frei hätte (ich weiß noch immer nicht ob ab der neuen spielzeit fünf oder sechs "erlaubt" sind.)

dieser umstand nährt natürlich spekulationen bezüglich der stürmerfrage.

zum einen würde beim verlust beider stamm-angreifer die positionen mit legionären besetzen. zum anderen besteht rein theoretisch die möglichkeit, dass man bei keinem abgang im angriff, anstelle von jelavic doch noch einen legionär für die offensive dazuholt und konrad sich mit gartler den platz dahinter ausmatcht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten