west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. April 2009 Vielleicht kann das nur ich nicht verstehen, aber warum hat es Pacult nicht mal im Kavlak im Zentrum versucht? Für Pehlivan hat er Boskovic auf den Flügel gestellt (wobei der eher eine '8er' - Rolle wie in einer Raute spielt), warum nicht auch für Kavlak? Soll weder eine Kritik an Pacult noch an Pehlivan sein, unser Trainer wird schon wissen, was er tut, aber etwas ungewöhnlich erscheint mir das dennoch. du bist nicht der einzige, der das nicht versteht. seine besten partien spielt kavlak zentral, egal ob vorne oder hinten weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2009 bin im großen und ganzen deiner meinung, staro. allerdings ist klar dass pehlivan nicht am flügel spielen kann, daher musste boskovic ausweichen. kavlak und drazan waren zu saisonbeginn nicht in der körperlichen verfassung um eine relevante option darzustellen. mit fortdauer der frühjahrssaison hätte pacult kavlak aber durchaus im zentrum aufstellen können, vorallem nach der guten kärntenpartie verstand ich nicht, dass kavlak auf dieser position nicht weitere chancen bekommen hat. boskovic glänzt ja auch nicht wirklich in den letzten spielen. aber ich bin nun mal ein deklarierter kavlakfan. pehlivan begeistert mich schon, aus meiner sicht spielt er sein spiel sehr gut. beim länderspiel konnte er mich auch überzeugen, seine alibipässe stören mich nicht, oft ist es notwendig den ball in den reihen zu halten, ruhe und sicherheit ins spiel zu bringen. das umschalten vom horizontalen ins vertikale spiel ist nicht ganz einfach, überhaupt wenn man noch so "wenig" routine hat, das wird er sicher verbessern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. April 2009 bin im großen und ganzen deiner meinung, staro. allerdings ist klar dass pehlivan nicht am flügel spielen kann, daher musste boskovic ausweichen. kavlak und drazan waren zu saisonbeginn nicht in der körperlichen verfassung um eine relevante option darzustellen. Bezieht sich ja auch auf letzte Saison, nicht nur auf diese. Da musste Kavlak immer am Flügel spielen (wird ihm lieber gewesen sein als auf der Bank zu sitzen), daher bin ich etwas verwirrt. Zudem verstehe ich auch nicht ganz, warum Pacult von seinem 4-1-3-2 abgegangen ist, auch wenn Kavlak beim Bundesheer war... das jetzige System quasi ohne Flügel (vorher hatten wir zumindest auf einer Seite einen) sagt mir persönlich gar nicht zu... der zweite Mann in der Mitte (wenn man bedenkt, dass schon Heikkinen kaum was fürs Offensivspiel tut) ist einfach verschenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2009 Bezieht sich ja auch auf letzte Saison, nicht nur auf diese. Da musste Kavlak immer am Flügel spielen (wird ihm lieber gewesen sein als auf der Bank zu sitzen), daher bin ich etwas verwirrt. Zudem verstehe ich auch nicht ganz, warum Pacult von seinem 4-1-3-2 abgegangen ist, auch wenn Kavlak beim Bundesheer war... das jetzige System quasi ohne Flügel (vorher hatten wir zumindest auf einer Seite einen) sagt mir persönlich gar nicht zu... der zweite Mann in der Mitte (wenn man bedenkt, dass schon Heikkinen kaum was fürs Offensivspiel tut) ist einfach verschenkt. kavlak hat den "nachteil" dass er auch am flügel eingesetzt werden kann bzw dass letztes jahr boskovic und korkmaz eine sehr gute saison spielten. vom 4-1-3-2 ist pacult erst nach der winterpause abgegangen, ich finds schade. zu saisonbeginn wars klar, weil die alternativen am flügel gefehlt haben und wenn boskovic am flügel spielt, dann kommt das flügelspiel eben auch nicht so zur geltung (an manchen tagen war das ein problem). pehlivan hat sich dann auch gleich ganz gut eingefügt und daher war kein anlaß zum wechseln auch weil vor allem drazan als einziger wirklicher flügelspieler nicht wirklich in tritt kommt. prinzipiell ist mir aber auch das system mit nur einem 6er lieber (vor allem zuhause). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 24. April 2009 in Wirklichkeit gibt es für mich zumindest nur eine richtige Variante zu Hause und diese ist mit Drazan von Beginn an LM. Wir sind zu Hause einfach drückend überlegen und wenn die Gastmannschaft das Kurzpassspiel durch totale Defensive oft schwer macht fehlt uns dann das Flankenspiel als Variante 2. Drazan ist einfach der einzige, der bei uns präzise,scharf angeschnittene Flanke zusammenbringt, und so wären wir im Spiel nicht zu leicht ausrechenbar. Kavlak sehe ich als hängende Spitze ala Bazina Er besitzt einen sehr guten Schuss und dieser würde bei dieser Position öfter zur Geltung kommen siehe gegen Kärnten. Ich halte auch viel von Pehlivan, jedoch solange Heikkinen bei uns ist finde ich für ihn keinen richtigen Platz in der ersten 11. Ein zentrales Mittelfeld mit Boskovic - Heikkinen ist in meinen Augen wesentlich nützlicher, da wie Staro anmerkt mir vorallem in einem Heimspiel hier eine Position verschenkt wäre. Pehlivan könnte danach in gut einem Jahr in die Heikkinenrolle hineinwachsen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2009 in Wirklichkeit gibt es für mich zumindest nur eine richtige Variante zu Hause und diese ist mit Drazan von Beginn an LM. Blöd halt nur dass der derzeit überhaupt nicht in Form und nicht zuvergleichen mit seinen tollen Herbsteinsätzen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2009 Blöd halt nur dass der derzeit überhaupt nicht in Form und nicht zuvergleichen mit seinen tollen Herbsteinsätzen ist scheiß bundesheermafia! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 24. April 2009 Blöd halt nur dass der derzeit überhaupt nicht in Form und nicht zuvergleichen mit seinen tollen Herbsteinsätzen ist Aber ich finde gerade die jetzige Situation zeigt bei allen Transferlamentierereien doch am besten unsere Kaderschwachstelle(n) auf. Genau auf der Flügelposition (und meiner Meinung nach auch auf der linken AV- Position) gehört angesetzt, zumindest ein echter links außen müsste und sollte geholt werden, da mangelt es einfach.. Im Zentrum gehen wir Spielermaterial- technisch "über" so dass unsere Kicker sowieso ständig auf Positionen eingesetzt werden, die eigentlich gar nicht deren Fachgebiet sind (Beispiele: Thonhofer, Kavlak, Boskovic) zusätzlich geben wir freiwillig (und aus gutem Grund) die rechte Seite sowieso schon auf, wobei mir noch immer die Variante Hofmann & Thonhofer (wenn beide in Form sind) auf rechts am besten gefallen hat in den letzten Jahren aber zumindest links bräuchte es einen echten Ersatzmann, vielleicht nützt der Verein die Chance nach dem Abgang von Ketelear eine echte Alternative für den Flügel zu holen. Kavlak hat sicherlich genügend Potenzial nur für die linke Position ist er einfach der grund- falsche Spielertyp. Ob er sein können jemals konstant und für längere Zeit im Zentrum zeigen wird dürfen, hängt wohl eng mit der Frage eines Verbleibs von Boskovic und natürlich von den Vorstellungen unseres Trainers ab.. Stan a.k.a. We will see 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. April 2009 mmn ist der hauptgrund, warum wir vom 4-1-3-2 abgewichen sind die fehleranfälligkeit unserer beiden iv! mit pehlivan und heikkinen im zentrum kommt einfach weniger zu den beiden durch, als wenn boskovic und heikkinen im zentrum spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 24. April 2009 Wenn wer gehen sollte aus dem MF wär mir am liebsten, Boskovic würd uns noch eine Million in die Kasse schwemmen. Auch ich bin der Meinung, dass Pehlivan noch Zeit zum reifen braucht, wobei er hier mit Heikkinen einen tollen Lehrmeister hat. Könnte mir dann im nächsten Jahr dann vorstellen zu Hause so zu spielen: Drazan - Kavlak - Hofmann Heikkinen Auswärts bzw. je nach Gegebenheit so: Kavlak/Drazan - Hofmann Pehlivan - Heikkinen Wobei gerade bei der Variante 1 sich ja der Veli bzw. Steffen die Positionen unter dem Spiel teilen könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAF72 Banklwärmer Geschrieben 24. April 2009 Eben ein Interview von sportnet mit Ze Elias gelesen. Dort sagt der Brasilianer u.a.: "Rapid Wien spielt jedenfalls unter Trainer Peter Pacult einen sehr attraktiven Fußball. Sie sind spielerisch das beste Team in Österreich. In Altach ist es oft schwer, das zu zeigen, was man kann. Mir würde jedenfalls eine Mannschaft zugute kommen, die offensiver spielt. Ich kann mir gut vorstellen, innerhalb der österreichischen Liga zu wechseln." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2009 wir hätten kein plätzchen für den urösterreicher ze elias. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2009 absolut kein Platz das stimmt selbe Situation eigentlich wie mit Ailton : verlernt haben die beiden Herren wirklich nicht viel, sind halt verletzungsanfälliger, laufen weniger und nimmer ganz so schnell - aber im Spiel gegen Rapid hat man schon gesehen wieviel Klasse Ze Elias noch hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 24. April 2009 irgendwie kann einem ja kavlak richtig leid tun. zuerst wird ihm trotz tollen leistungen (auch zurecht) ümit vorgesetzt, dann kommt drazan und nimmt ihm die linke position weg und fürs zentrum kommt er durch den aufschwung von pehlivan auch nicht zum zug.. frustrierend.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. April 2009 wir hätten kein plätzchen für den urösterreicher ze elias. Ausser wenn Boskovic wechselt. Denke trotzdem nicht dass das ernsthaft in Erwägung gezogen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts