Recommended Posts

Super FOMO

Also Hoffer mit Olic zu vergleichen .. ich weiß nicht. Vom Spielertyp sind die beiden sehr verschieden. Vor allem stellt sich mir die Frage, ob ein technisch nicht unbedingt überragender Stürmer international eine Chance hat. Seine Qualitäten in allen Ehren, aber wenn ich an einen Olic denke, der den Ball vorne schon einmal punktgenau volley annimmt, zwei Körperdrehungen um den Gegner schafft und dann noch einen Zuckerpass auf den heransprintenden Mitspieler schlägt. Naja.

Fürs Tore treffen braucht er keine Technik, weder in Österreich noch in Deutschland, da gibts genug Beispiele. Das ihm Technik auf dem Weg nach vorne nicht schaden würde bleibt natürlich unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich fürchte, Hoffer hätte es in Deutschland sehr schwer, wenn er nicht gleich wie gewünscht einschlägt. die ressentiments gegenüber Österreichern und seine fähigkeit keinen geraden satz zu sprechen wären da keine gute kombination im alemannischen blätterwald.

das ist nicht bösartig gemeint sondern mmn. eine realtistische einschätzung. ein Maierhofer hätte mit den deutschen medien sicher keine probleme, der kann sich schon wehren.

ich würd ihn lieber in einem land sehen, in dem man als öst. spieler ohne vorurteile aufgenommen wird. also im prinzip eh überall ausser Deutschland.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wäre so eine Sache. Einerseits würde ihn eine andere Sprache schützen, weil er da ohnhin kein ordentliches Interview geben kann bzw. die Interviews vom Vereins-PR-Fritzen geschrieben werden, andererseits würde es wohl auch ein großes Problem werden. So gern ich ihn hab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Englisch-Kenntnisse recht gut sind. Und in Italien etwa musst du sowieso innerhalb kürzester Zeit die Landessprache sprechen, sonst gehst du unter, da nimmt niemand Rücksicht. Wennst dich weder im Training noch beim Spiel ordentlich mit Trainer oder Mitspielern verständigen kannst, dann ...

Insofern überwiegen meiner Einschätzung nach die Vorteile eines Wechsels nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich bin in der "Causa" Hoffer ganz bei @ook ps - Deutschland hat schon einige österreichische Fussballtalente zerstört, dort musst du als Österreicher fast doppelt so gut spielen wie die anderen um dir einen Namen zu machen, die Medien gehen mit den unsrigen auch nicht ganz fair um.

Ich finde er sollte sich an Ligen wie Italien oder Russland orientieren, denn für England oder Spanien wär der Sprung warscheinlich zu gross.

Ich bin felsenfest davon überzeugt das da Jimmy sich International durchsetzen kann, entscheidend ist nur wo!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

könnte mir Hoffer gut in Portugal vorstellen. die jammern dort eh immer, dass ihre stürmer nicht aufs tor schießen können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich könnt mir den jimmy gut in Bulgarien vorstellen, die finden sowieso immer dass ihre Stürmer zu langsam sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

ich könnt mir den jimmy gut in Bulgarien vorstellen, die finden sowieso immer dass ihre Stürmer zu langsam sind

:D:laugh:

Hoffer passt nach Deutschland wie die Faust auf's Aug. Maierhofer passt eigentlich am ehesten nach Italien... in England kann er sich vermutlich keinen Ball stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenigstens spart sich der Orf nun auch auf der linken Seite die Zeitlupenkamera.

.. ich würd lachen, wenns ned so traurig wär.

Hoffer passt nach Deutschland wie die Faust auf's Aug. Maierhofer passt eigentlich am ehesten nach Italien... in England kann er sich vermutlich keinen Ball stoppen.

Ich hab schon Nächte durchdiskutiert, ob "die Faust auf's Aug" positiv oder ironisch gemeint ist. Jeder interpretierts anders. Wie meinst dus? Passt deiner Meinung nach Hoffer nach Germani oder nicht?

---

Generell sollte man bedenken, dass sowohl Maierhofer als auch Hoffer sehr spezielle Stürmer sind. Zwei Typen mit überdurchschnittlichen Stärken (Größe/Robustheit bzw. Schnelligkeit/Intuition), aber auch mit überdurchschnittlichen Schwächen (Technik bzw. Technik). Sie sind keine kompletten Stürmer. Und ein gewisses Mindestmaß an Können in allen Fähigkeiten braucht man mMn in den Top-Ligen. Einen so speziellen Stürmer wie den Stefan oder den Jimmy zu holen, bedeutet also ein gewisses Risiko für einen Trainer.

Anders gesagt: MMn werden weder Maierhofer noch Hoffer je einen Verteidiger, also richtig 1:1, überspielen können. Der eine wird ihn vielleicht überragen, der andere wird ihm davonlaufen. Ob das einem Top-Verein genug ist, da habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ja, Hoffer passt mMn nach Deutschland. Maierhofer und Pehlivan nach Italien, Boskovic und Kavlak nach Spanien. Am ehesten halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

püh! :eviltongue:

das mit Portugal war durchaus ernst gemeint: im gegensatz du D hat er dort nicht den "Ösi-Malus" und kann auf jeden fall auch bei einem klub, der regelmäßig im EC spielt unterkommen. und auch wenn die Superliga nicht zu den aller toppesten topligen zählt, als "einstieg" ins internationale geschäft fänd ichs geradezu ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das unser Jimmy eher nach Deutschland sollte, er ist ausserhalb des Spielfeldes ja ein eher schüchtener Typ (ich weiß, stille Wasser sind meist tief) zumal ja keine Sprachbarriere vorhanden wäre;

Von seiner körperlichen Statur und Spielanlage würde ich ihm auch die Insel zutrauen, 1,76er Betonpflock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der hoffer soll nach spanien (ist aber unwahrscheinlich, wann wurde der letzte ösi nach spanien transferiert), dort hätte er am ehesten die räume die er benötigt um seinen gegnern davonzulaufen. in deutschland stehen die verteidiger den stürmern auf den zehen, das empfinde ich als gar nicht optimal fürn hoffer. aber eigentlich ist es mir wurscht wohin er geht, hauptsache für rapid springt ein schönes knödl raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich fände einen Pehlivan-Transfer nicht abwegig. Wäre im Grunde nichts anderes als der Wechsel von Prosenik zu Chelsea, nur dass Pehlivan vorher schon an die zehn Bundesligaspiele machte. Pehlivan ist internationalen Scouts ja nicht erst seit seinen Bundesligaspielen ein Begriff, er spielte sich immerhin von der Regionalliga aus ins U20-Nationalteam und dort wird auch beobachtet.

Bei allem Respekt vor Pehlivan, aber bin ich wirklich der Einzige, der von seinen Leistungen (noch) nicht unglaublich begeistert ist? Ja, er spielt seine Partien recht trocken und teilweise auch routiniert runter, aber mir ist das für die 'Quarterback'-Position noch zu wenig... zu wenig dominant, zu viele Alibipässe, stets nur den 3-Meter-Pass zum Mitspieler; Ich freue mich jedesmal, wenn Pacult einem jungen Spieler die Chance gibt (und man konnte gut sehen, dass sich Pehlivan in der Regionalliga schon quasi langweilt) und ich würde Yasin selbstredend auch die Bundesliga-Tauglichkeit nicht absprechen, aber von einem Auslandstransfer ist er aus meiner Sicht noch ein gutes Stück entfernt. Da fehlts einfach noch an zu vielem...

Prosenik wiederum wird wohl als Perspektivspieler geholt, der kostet einen Verein wie Chelsea Peanuts und hat Potential (mit grad mal 16 Jahren, 1993er Jahrgang), das ist was gänzlich anderes.

Was Hoffer betrifft so denke ich, dass er in fast jeder Liga zum Zug kommen würde - sein Antritt bzw. seine Grundschnelligkeit werden ihm wie ich meine in jeder Liga helfen, denn das ist heutzutage (gerade für Stürmer, die technisch nicht hochbegabt sind) das Um und Auf. Ich könnte jetzt zehn Stürmer nennen, die technisch auch nicht unbedingt auf höherem Niveau als Jimmy stehen und Premier League bzw. deutsche Bundesliga spielen und trotzdem konstant ihre Tore schießen; Natürlich ist Technik wichtig, aber genauso gefragt sind Instinkt, Schnelligkeit und Abschlussstärke, und trotz seiner 22 Jahre ist Hoffer im Abschluss schon recht okay.

Bezüglich Maierhofer stimme ich Ernesto weitgehend zu, der muss das Zentrum der Angriffsaktivitäten sein, um weitgehend seine Stärken ausspielen zu können. Das könnte ich mir am ehesten in Deutschland bei einem Mittelklasseklub bzw. Abstiegskandidaten vorstellen, Premier League wäre auch noch möglich... aber mit Sicherheit ein höheres Risiko.

Zu Kavlak bleibt nicht viel zu sagen, er spielt eigentlich eine recht ordentliche Saison und ist trotz der Tatsache, dass er schon 'ewig' in der Kampfmannschaft agiert, immer noch extrem jung. Nur zum Vergleich: Pehlivan hat eine Handvoll Profieinsätze, Kavlak 110 - und die beiden kommen aus dem gleichen Jahrgang. Veli muss sich jetzt eben durchbeißen, versuchen, sein Potential abzurufen... Vielleicht kann das nur ich nicht verstehen, aber warum hat es Pacult nicht mal im Kavlak im Zentrum versucht? Für Pehlivan hat er Boskovic auf den Flügel gestellt (wobei der eher eine '8er' - Rolle wie in einer Raute spielt), warum nicht auch für Kavlak? Soll weder eine Kritik an Pacult noch an Pehlivan sein, unser Trainer wird schon wissen, was er tut, aber etwas ungewöhnlich erscheint mir das dennoch. Wie dem auch sei, so viel Potential darf nicht verloren gehen, weder für Rapid (solange Kavlak noch bei Rapid bleibt), noch für das Ausland (in das er, da lege ich mich fest, in den nächsten Jahren wechseln wird). Hoffen wir, dass trotz Stagnation eine akzeptable Summe für den Verein rausspringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten