Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Voriges Jahr noch hochgelobt, eine der Abwehrreihen, welche die wenigsten Gegentore erhalten hat und jetzt werden Patocka und Eder fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. :nein:

Also bei mir kannst gern in den Beiträgen nachschauen. Ich war nie Patocka-Fan, sogar und va in der Meistersaison, wo er teilweise hochgejubelt wurde (war immer der Meinung, er wäre ein etwas verkleideter Bejbl war mit schwächerer Technik, der war als er aushilfsweise in der IV gespielt hat genauso agil...). Beim Eder ist das was anderes, ich denke neben einem wirklichen Abwehrchef wie Tokic oder Hiden kann er mit einer besseren Einteilung + Stellungsspiel sehr wertvoll sein.

Seis wies sei... Nun werden beide um den 2. IV-Platz kämpfen müssen, ich rechne da aber eher mit Eder und langfristig sogar mit Pehlivan auf dieser Position. Aber god save Tokic! Wenn der ausfällt, gibts die 10 Plagen in der IV...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also bei mir kannst gern in den Beiträgen nachschauen. Ich war nie Patocka-Fan, sogar und va in der Meistersaison, wo er teilweise hochgejubelt wurde (war immer der Meinung, er wäre ein etwas verkleideter Bejbl war mit schwächerer Technik, der war als er aushilfsweise in der IV gespielt hat genauso agil...). Beim Eder ist das was anderes, ich denke neben einem wirklichen Abwehrchef wie Tokic oder Hiden kann er mit einer besseren Einteilung + Stellungsspiel sehr wertvoll sein.

Seis wies sei... Nun werden beide um den 2. IV-Platz kämpfen müssen, ich rechne da aber eher mit Eder und langfristig sogar mit Pehlivan auf dieser Position. Aber god save Tokic! Wenn der ausfällt, gibts die 10 Plagen in der IV...

100% agree, so ist es und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Warum schreiben eigentlich jetz so viele von Pehlivan als IV? Nur weil Dannyo irgendwo mal eine Anmerkung fallen gelassen hat?

Hat irgendwer der jetz Pehlivan in die IV fordert ihn dort schon spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Warum schreiben eigentlich jetz so viele von Pehlivan als IV? Nur weil Dannyo irgendwo mal eine Anmerkung fallen gelassen hat?

Hat irgendwer der jetz Pehlivan in die IV fordert ihn dort schon spielen sehen?

Ich habe oft genug Patocka/Eder in der IV gemeinsam spielen sehen und fordere Pehlivan, weil ich gehört habe, er könne dort auch spielen. :D

Na, Spass beiseite, laut Dannyo, der sich die Ama-Spiele öfter ansieht, ist das seine Stammposition und er hat dort schon gute Spiele geliefert. Ich glaub ihm das einmal aufs Wort, va weils momentan viel schlimmer net sein könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ist doch egal ob du Patocka für gut befindest oder nicht, wir sind mit ihm souveräner Meister geworden und aus. Für mehr (Europaklasse) reichen sowieso weder Eder noch Patocka noch der alternende Tokic, aber daran sollten/müssen wir eh nicht denken.

Dass Patocka derzeit keine Bäume ausreisst ist bekannt, dass er auch in Topform kein Laufwunder ist ebenfalls.

Bekannt sollte aber eben auch sein dass er in einer Mannschaft mit intaktem Defensiv-Verhalten absolut eine Bereicherung sein kann

Und das Patocka ungestüm ist lass ich einfach nicht gelten (vor allem nicht in Vergleich zu Eder)

Obs richtig war Patocka zu verlängern wird sich zeigen, die Zukunft gehört ihm aber mit Sicherheit nicht, ich glaube aber auch nicht dem Eder. Wer derzeit von den beiden spielt ist mir eigentlich relativ egal, ich sehe in beiden Schwächen und Stärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich habe oft genug Patocka/Eder in der IV gemeinsam spielen sehen und fordere Pehlivan, weil ich gehört habe, er könne dort auch spielen. :D

Na, Spass beiseite, laut Dannyo, der sich die Ama-Spiele öfter ansieht, ist das seine Stammposition und er hat dort schon gute Spiele geliefert. Ich glaub ihm das einmal aufs Wort, va weils momentan viel schlimmer net sein könnt.

Also ich hab in letzter Zeit auch ein paar Ama-Spiele gesehen und der gute Pehlivan spielt ausnahmslos im zentralen Mittelfeld. Wenn ich die Äusserung von Dannyo richtig im Kopf habe hat er geschrieben dass er in irgendeiner Jugendabteilung mal IV gespielt hat. Allerdings reicht das für mich nicht als Berechtigung aus um für die Position in Frage zu kommen.

Aber vielleicht weiß Schladi ja mehr. Der sollte den jungen Herrn etwas besser als wir kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Obs richtig war Patocka zu verlängern wird sich zeigen, die Zukunft gehört ihm aber mit Sicherheit nicht, ich glaube aber auch nicht dem Eder. Wer derzeit von den beiden spielt ist mir eigentlich relativ egal, ich sehe in beiden Schwächen und Stärken

Mich ärgert ja, dass BEIDE sofort verlängert wurden, ohne ihre Leistungen in den nächsten Spielen abzuwarten. Damit bekommen sie mE einen Freibrief für ihre unterirdische Leistung gegen Salzburg. Ich halte Eder auch nicht für die Offenbarung, ganz im Gegenteil. Meinetwegen hätte man einen von beiden nach ein paar Spielen verlängern können und es im Gegenzug mit jemandem anderen (irgendeinen ablösefreien Spieler wirds schon im Sommer geben) als 2. IV versuchen können, zumal ich ebenfalls der Meinung bin, dass keinem von beiden die Zukunft gehört...

Also ich hab in letzter Zeit auch ein paar Ama-Spiele gesehen und der gute Pehlivan spielt ausnahmslos im zentralen Mittelfeld. Wenn ich die Äusserung von Dannyo richtig im Kopf habe hat er geschrieben dass er in irgendeiner Jugendabteilung mal IV gespielt hat. Allerdings reicht das für mich nicht als Berechtigung aus um für die Position in Frage zu kommen.

Aber vielleicht weiß Schladi ja mehr. Der sollte den jungen Herrn etwas besser als wir kennen.

Pehlivan wäre auch für mich mittelfristig nur ein "Notnagel". Hab nirgends geschrieben, dass er unbedingt dort glücklich wird, sondern dass es möglich WÄRE. MMn hätten wir ohnehin einen neuen (Profi)-IV gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

irgendeinen ablösefreien Spieler wirds schon im Sommer geben

Hörtnagl wird wohl schon den Sommerurlaub für Ende Mai-Mitte Juni gebucht haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Die Patocka Kommentare sind Musik in meinen Ohren, genau sowas war vor der Meistersaison hier auch zu lesen

Ja, und auch da war dieser Eierbär bei weitem nicht so gut, wie hier alle getan haben. Kann sich nach seiner Rapid-Karriere zum FAC zurückschleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zu den nie enden wollenden Diskussionen Eder/Patocka:

Gut möglich, dass weder Eder noch Patocka die Zukunft gehört, aber immer noch eher Eder als Patocka!

Thema ungestüm:

Patocka ist ungestüm, weil er nicht anders kann und 0 Koordination besitzt, seinen Körper nicht unter Kontrolle bringen kann.

Eder ist ungestüm, weil er seit jeher mit seinem Kung-Fu-Image zu kämpfen hat, in Wahrheit hat er sich diesbezüglich sehr weiterentwickelt, ist wesentlich ruhiger u. cleverer geworden und nicht mehr der ständig rot-gefährdete Hitzkopf von früher, das müssen sich seine Kritiker einfach eingestehen!

Auf Grund dessen und den technischen, kämpferischen, läuferischen und antrittsschnellen Vorteilen von Eder gegenüber Patocka, kann es neben Tokic nur Einen geben --> EDER!

Das dieser sich nicht gerade in Topform befindet und vielleicht auf Dauer auch nicht DIE Lösung ist bzw. es bei ihm einfach nicht reicht für Rapid, ist gut möglich, aber immer noch eher als bei Patocka!

Zu Pehlivan:

Kann sein, dass er irgendwann einmal IV gespielt hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihn PP dort einsetzt, erstens ist er technisch sehr stark und kann uns somit im Mittelfeld wesentlich mehr weiterhelfen, er hat auch das Zeug offensiv Akzente zu setzen, dass traue ich ihm einfach zu, zumindest im Gegensatz zu jedem anderen IV von Rapid und laut einem Bericht von laola1.at plant PP auch nur im DM mit ihm, das ist auch gut so!

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja, und auch da war dieser Eierbär bei weitem nicht so gut, wie hier alle getan haben. Kann sich nach seiner Rapid-Karriere zum FAC zurückschleichen...

stimmt, und Liverpool ist keine Spitzenmannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zu den nie enden wollenden Diskussionen Eder/Patocka:

Gut möglich, dass weder Eder noch Patocka die Zukunft gehört, aber immer noch eher Eder als Patocka!

Thema ungestüm:

Patocka ist ungestüm, weil er nicht anders kann und 0 Koordination besitzt, seinen Körper nicht unter Kontrolle bringen kann.

Eder ist ungestüm, weil er seit jeher mit seinem Kung-Fu-Image zu kämpfen hat, in Wahrheit hat er sich diesbezüglich sehr weiterentwickelt, ist wesentlich ruhiger u. cleverer geworden und nicht mehr der ständig rot-gefährdete Hitzkopf von früher, das müssen sich seine Kritiker einfach eingestehen!

Auf Grund dessen und den technischen, kämpferischen, läuferischen und antrittsschnellen Vorteilen von Eder gegenüber Patocka, kann es neben Tokic nur Einen geben --> EDER!

Das dieser sich nicht gerade in Topform befindet und vielleicht auf Dauer auch nicht DIE Lösung ist bzw. es bei ihm einfach nicht reicht für Rapid, ist gut möglich, aber immer noch eher als bei Patocka!

Lächerlich so eine Diskussion :hää?deppat?: Ob Patocka seinen Körper nicht unter Kontrolle bringt und damit patzt oder Eder durch seine ungestümen Aktionen immer wieder seine Mannschaft in Verlegenheit bringt, letztlich kommts aufs selbe raus und ist doch irgenwie auch powidl.

Ich will Patocka nicht verteidigen allerdings versteh ich die ganzen Vorschusslorbeeren für Eder noch weniger. Eder ist jetzt 25, sollte also bereits ein gestandener Spieler sein. Man sollte sich auf ihn verlassen können wenn er zum Einsatz kommt und wenn er regelmäßig spielen will muss er sich eben aufdrängen. Hat er aber bislang nicht geschafft (nicht mal gegen den angeblich so schwachen Patocka). Wenn man einige Kommentare hier liest könnte man glauben Eder wäre ein 20 jähriges Talent welches in absehbarer Zeit die Rolle des Abwehrchefs übernehmen könnte.

Wenn man objektiv bleibt muss man Patocka einfach zugestehn eine ganze Saison lang eine solide (wenn nicht sogar gute) Leistung erbracht zu haben, tlw. hat er sicher auch die Erwartungen übertroffen. Hannes E. konnte bislang weder die Erwartungen erfüllen noch übertreffen und hat damit auch wenig auf der Haben Seite. D.h. die Leistung spricht trotz allem eher für Patocka, einzig dass Eder ein paar Jahre weniger am Buckel hat spricht dagegen.

Tokic hält zur Zeit noch die Abwehr zusammen, Nachfolger für ihn sehe ich aber beim besten Willen keinen in den eigenen Reihen. Auch Pehlivan wäre für die Position nur eine Notlösung. Mika hätte womöglich das Zeug dazu, ist allerdings im DM zu wertvoll um ihn als IV zu opfern. Sieht so aus als müssten wir noch 1-2 Jahre mit dieser Abwehr "dahinwurschtln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mMn sind beide nicht der weisheit letzter schluss, aber wie man bei patocka in der meistersaison gesehen hat, kann er die stürmer dieser liga in schach halten, wenn er in normalform ist.

dass das in letzter zeit nicht der fall ist und er auch nicht jünger (=schneller) wird, ist eh klar.

Würde es begrüßen, wenn das seine letzte Verlängerung gewesen wäre.

Bei Eder muss man abwarten, wie er sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten