Recommended Posts

ASB-Messias

als wäre das eine österreichische eigenart!? :aaarrrggghhh:

habt ihr schon mal biathlon, fussball, radsport, schwimmen, ski alpin, ski nordisch, handball, basketball oder sonst eine verdammte sportart mit mehr oder weniger erfolgreicher deutscher beteiligung im ZDF/ARD gesehen??

eure gekünstelte aufregung darüber ist echt lachhaft.

QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

is doch nix neues dass hier manche abspritzen wenn wir keine medaille holen. umgekehrter rassismus quasi. über solche leute kann ich nichtmal mehr müde lächeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

oh mann ist die iraschko unsympathisch

kogler: "oh je, der war viel zu spät"

iraschko: "der sprung war super, ich hatte nur pech mit dem wind"

...

edit: und wenn sogar der chronische windsuderer kogler sich nicht beschwert, kann's nicht so schlimm gewesen sein.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

oh mann ist die iraschko unsympathisch

kogler: "oh je, der war viel zu spät"

iraschko: "der sprung war super, ich hatte nur pech mit dem wind"

...

edit: und wenn sogar der chronische windsuderer kogler sich nicht beschwert, kann's nicht so schlimm gewesen sein.

die HATTE windpech, und wenn du nicht nur den orf schauen würdest, um im selben atemzug über ihn sudern zu können, hättest mitbekommen, dass genau das auch die deutschen sender hervorgehoben haben.

äußerst kurios also, dass gerade du von chronischen suderern schwafelst

ahja, kofler zitieren, aber wenn er mal was positives über ö-sportler sagt, hat er keine ahnung, genauso wie der orf an sich :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Mir ist es wurscht ob die Iraschko Glück oder Pech hatte, eine Medaille gewinnt oder nicht; mir gehts hauptsächlich darum dass es sehr erfreulich ist, dass dieser Sport von beiden Geschlechtern betrieben wird (bzw eher umgekehrt, war der bisherige Zustand sehr unerfreulich). Und das Niveau war ok bei dieser Veranstaltung, obwohl viele Teilnehmerinnen sehr jung waren - eigentlich Kinder noch teilweise.

Ich bin mir sicher, dass - wenn nicht schon 2010 - zumindest 2014 niemand mehr etwas ungewöhnlich an Skispringerinnen finden wird, und das ist bei weitem wichtiger als irgendwelche Medaillen für Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon klar, dass der Sprung nicht überragend war

was nicht ok ist, ist dass du dich daran aufgeilst

eine Medaillie wäre sehr wichtig für den Damenskisprungsport in Österreich

wo geil ich mich bitte auf? mich stört einfach wenn man für eine "schwächere" Leistung immer andere Gründe sucht, und nicht bei sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

die HATTE windpech, und wenn du nicht nur den orf schauen würdest, um im selben atemzug über ihn sudern zu können, hättest mitbekommen, dass genau das auch die deutschen sender hervorgehoben haben.

äußerst kurios also, dass gerade du von chronischen suderern schwafelst

ahja, kofler zitieren, aber wenn er mal was positives über ö-sportler sagt, hat er keine ahnung, genauso wie der orf an sich :love:

was ist eigentlich dein scheißproblem?

erstens hab ich über stream geschaut und zweitens ist der kogler wohl gemeinhin als windsuderer bekannt. und wenn der kogler sagt, dass er _viel_ zu spät war, dann wird der sprung wohl nicht perfekt gewesen sein.

und bei zwei interviews die fehler beide male absolut nur bei witterung und spur zu suchen, ist mir eben unsympathisch. genauso wie damit zu argumentieren, dass man im training eh viel besser war und man deshalb jetzt nur auf unfairste weise verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was ist eigentlich dein scheißproblem?

erstens hab ich über stream geschaut und zweitens ist der kogler wohl gemeinhin als windsuderer bekannt. und wenn der kogler sagt, dass er _viel_ zu spät war, dann wird der sprung wohl nicht perfekt gewesen sein.

und bei zwei interviews die fehler beide male absolut nur bei witterung und spur zu suchen, ist mir eben unsympathisch. genauso wie damit zu argumentieren, dass man im training eh viel besser war und man deshalb jetzt nur auf unfairste weise verloren hat.

"scheißproblem" scheinst eher du eins zu haben. :hää?deppat?:

wollt nur richtigstellen, dass sie weder mit dem windpech noch mit dem guten sprung unrecht hat.

ihre sonstigen aussagen kann sie wohl auch besser beurteilen, ist also sinn- und grundlos, sich darüber zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

auch für dich gilt: wenn´s dich nicht interessiert, schau dir was anderes an :kotz:

Du hast Recht Damenskispringen schaue ich mir auch nicht an. Ich wollte nur bemerken, dass der sportliche Wert dieser Veranstaltung in etwa dem des österr. Masters im Fingerhakeln entspricht (dass ich mir übrigens auch nicht ansehe).

Oder wie hat in diesem Thread irgendjemand über die 14m Tschechin geschrieben. Und das bei einer WM.......

als wäre das eine österreichische eigenart!? :aaarrrggghhh:

habt ihr schon mal biathlon, fussball, radsport, schwimmen, ski alpin, ski nordisch, handball, basketball oder sonst eine verdammte sportart mit mehr oder weniger erfolgreicher deutscher beteiligung im ZDF/ARD gesehen?? und das ist bei italienischen, englischen, französischen usw sportlern und tv-sendern ganz genauso...

Würden Deutsche, Engländer oder Italiener auch jeden Misserfolg auf Wetter, Sterne, Stuhlgang, Frühstück oder die Lottozahlen zurückführen und wäre ich Deutscher, Engländer oder Italiener würde ich mcih genauso aufregen, das kannst du getrost glauben.

Und nein, ich freue mich nicht, @LarsUllrich (magst nicht wieder Leute Kreaturen nennen, wenn sie nicht "abspritzen" wenn Österreich eine Medaille macht), wenn Österreich keine Medaille macht bei den Nordischen. Ganz im Gegenteil, mit Ausnahme von Schlierenzauer, der nicht so mein Fall ist und noch nie war (hat mit dem Erfolg also nichts zu tun), ich wünsche ihnen viele, viele Medaillen.

Das hat aber genau nichts damit zu tun, dass ich a) Damenskispringen für sportlich wertlos halte und b) die Suderei bei Niederlagen nicht aushalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das hat aber genau nichts damit zu tun, dass ich a) Damenskispringen für sportlich wertlos halte und b) die Suderei bei Niederlagen nicht aushalte.

weiß jetzt net was an damen skispringen sportlich wertloser sein soll als an anderen sportarten.

es wurde nicht gesudert sondern einfach analysiert warum es zu keiner medaille gereicht hat. daran waren unter anderem auch 3m/s wind schuld

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß jetzt net was an damen skispringen sportlich wertloser sein soll als an anderen sportarten.

es wurde nicht gesudert sondern einfach analysiert warum es zu keiner medaille gereicht hat. daran waren unter anderem auch 3m/s wind schuld

unter anderem aber auch keine perfekten Sprünge, was sie aber nicht erwähnt hat. da sie ja laut eigener Meinung absolut perfekt gesprungen ist. fachlich analysieren schaut anders aus. das war eher sudern.

@Kombination

nach der Probe schauts so aus als würde an Koivuranta keiner ran kommt. überraschend stark auch Demong und Schmid. Für Bieler wirds wohl ganz schwer, sind viele die Vorne dabei waren weiter als er gesprungen.

Von hinten könnten vllt. Ryynaenen und Gruber noch was bewirken. Sehr stark beide in der Probe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter anderem aber auch keine perfekten Sprünge, was sie aber nicht erwähnt hat. da sie ja laut eigener Meinung absolut perfekt gesprungen ist. fachlich analysieren schaut anders aus. das war eher sudern.

@Kombination

nach der Probe schauts so aus als würde an Koivuranta keiner ran kommt. überraschend stark auch Demong und Schmid. Für Bieler wirds wohl ganz schwer, sind viele die Vorne dabei waren weiter als er gesprungen.

Von hinten könnten vllt. Ryynaenen und Gruber noch was bewirken. Sehr stark beide in der Probe.

das sagt übrigens toni innauer

Verständnis zeigte der Nordische Direktor Toni Innauer: "Das waren für die Premiere die schwierigsten Bedingungen, die man haben kann. Da jagt man normal keinen Hund hinaus, aber die Mädchen haben Schneid gezeigt. Man hat insgesamt gesehen, dass es ein toller Sport ist." Von Versagen sei bei Iraschko aber keine Spur. "Ich habe schon beim Wegfahren im 2. Durchgang gesehen, dass es vorbei ist, der Rückenwind war fast am Maximum des Erlaubten. Aber andere haben ihre Chance genützt, schade, dass Unsere nicht diese Bedingungen hatten."

...und der innauer ist wirklich alles andere als ein suderant!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag