Welches Studium?

Recommended Posts

Yvonne <3

kennt sich jemand aus wie es für mich als fh student (wohnhaft in NÖ) am gscheitesten an ein semesterticket zu kommen? einfach in das kundenzentrum der wienerlinien hinschauen und diese berechtigungskarte und das ticket dort anfordern? wie lang dauert n das dann bis ich das ding bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

sehr gut danke. den weg wegen der berechtigungskarte muss ich ja sowieso machen (was zach is) aber wenigstens hab ich das ding dann gleich für nächstes mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt sich jemand aus wie es für mich als fh student (wohnhaft in NÖ) am gscheitesten an ein semesterticket zu kommen? einfach in das kundenzentrum der wienerlinien hinschauen und diese berechtigungskarte und das ticket dort anfordern? wie lang dauert n das dann bis ich das ding bekomme?

Stell dich bloß nicht beim schottentor an,mbevor du da drankommst ist das semester vorbei. Auch zu empfehlen ist die iphone app, wobei der erste kontrolleur dem ich mim handy gekommen bin wusste nicht recht was er damit anfangen soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dich bloß nicht beim schottentor an,mbevor du da drankommst ist das semester vorbei. Auch zu empfehlen ist die iphone app, wobei der erste kontrolleur dem ich mim handy gekommen bin wusste nicht recht was er damit anfangen soll :D

Kann man das Semsterticket mit dem Handy leicht auch kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann man das Semsterticket mit dem Handy leicht auch kaufen?

im onlineshop kann mans auf jeden fall kaufen, kA wies mim handy ausschaut :ratlos:

und wer das semesterticket beim schottentor oder bei der spittelau kauft, is selbst schuld :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

I

Was mit der iPhone App geht das? Bei mir am Android sind alle möglichen Karten dabei, aber das Semesterticket nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

dreckig ist es halt, dass man ab 26 bezüglich semesterticket durch die finger schaut. macht die rückkehr zum studieren noch ein wenig teurer.

da bin ich letztes jahr auch gscheit eingfahrn und hab deppert gschaut wie ich den preis gsehn hab. seitdem fahr ich wieder schwarz :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wer das semesterticket beim schottentor oder bei der spittelau kauft, is selbst schuld :feier:

Bei mir wars letztens Anfang des Sommersemesters in Spittelau ned so arg.

Habs gleich nach dem Einzahlen vom Studienbeitrag auf der WU dort gekauft, weil ich mir kein Einzelticket für die Heimfahrt kaufen wollte. :D

Bin maximal 10 Minuten gestanden (vl wars aber auch grad zu einer guten Zeit - Ka Ahnung). ;)

Diesmal mach ichs aber auch online. Is auch praktischer, falls es wirklich zu einem Verlust kommt. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hab mir dieses Jahr auch ein Semesterticket zugelegt... hat sich der Preis erhöht oder hab ich einen falschen Preis im Kopf? Dachte immer es kostet 50Euro bei Wohnsitz in Wien und 100 Euro andernfalls...

300 Euro pro Studienjahr (hab meinen Wohnsitz nicht geändert - muss zuerstmal eine WG in Wien finden ^^) ist ja alles andere als günstig... (kann ich mir ja fast gleich eine Jahreskarte kaufen).

Noch eine Frage zum Studium: Wenn es Proseminare gibt mit Gruppen A, B, C und unterschiedlichen Professoren, reicht es, wenn ich mich dann für eine Gruppe anmelde oder muss ich alle machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir dieses Jahr auch ein Semesterticket zugelegt... hat sich der Preis erhöht oder hab ich einen falschen Preis im Kopf? Dachte immer es kostet 50Euro bei Wohnsitz in Wien und 100 Euro andernfalls...

300 Euro pro Studienjahr (hab meinen Wohnsitz nicht geändert - muss zuerstmal eine WG in Wien finden ^^) ist ja alles andere als günstig... (kann ich mir ja fast gleich eine Jahreskarte kaufen).

Es wurde im 1 Monat verlängert (September bzw. Februar). Dafür ist es um 25€ für Wiener und um 50€ für Nicht-Wiener teurer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und Schüler und Lehrlinge bezahlen 60 Euro (!!) für ganz Wien und Niederösterreich. Sauerei.

Scheiß Semesterticket kaufen. Kotzt mich schon so an. Online Shop funktioniert nie. Anstehen tust ewig. Jedes mal vergess ich den scheiß Meldezettel. Heut funktioniert die Bankomatkarte nicht. Schon wieder tausende Fahrscheine um 2 Euro kaufen müssen. Aber eh klar, dass ich den Kauf immer erst zum Semesteranfang mach. Wahh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wurde im 1 Monat verlängert (September bzw. Februar). Dafür ist es um 25€ für Wiener und um 50€ für Nicht-Wiener teurer geworden.

Verlängerung um einen Monat rechtfertigt eine Preissteigerung von 50%? :D QFT @ #25 (Schülerticket)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Anstehen tust ewig.

hab meine erste heuer bei der u4 meidling hauptstraße station geholt gestern, in 5 minuten erledigt mit ausfüllen. liegt halt einfach an der stationsgröße bzw. anbindung zu den unis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag