Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Naturbua

Pauschalisieren kann man das sowieso nicht. Es gibt Studienrichtungen, wo sicher andere Universitäten mit deutlichem Abstand besser sind, und auch welche, wo wir innerhlab der EU-Staaten ziemlich gut dabei sind.

Patentrezept gibt es für einen Werdegang sowieso keines, ein ganzes Studium im Ausland gemacht zu haben wird dich in Österreich wohl eher kaum nach vor bringen, weil hier einfach in vielen Berufen Conncetions gefragt sind, zumindest ein Auslandssemester sollte bei den Möglichkeiten aber locker drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Darf man fragen, was und auf welcher "Elite" Uni du denn aktuell studierst? Oder studiert hast?

Noch auf keiner, deswegen rate ich ja allen dazu, denn möglich wäre es ja. Ich hab die Chance einfach verstreichen lassen weil ich zu Wien-verliebt war früher...

Aber werd meinen Master im Ausland machen und da habe ich ein paar Top-Kandidaten für mein Vorhaben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch auf keiner, deswegen rate ich ja allen dazu, denn möglich wäre es ja. Ich hab die Chance einfach verstreichen lassen weil ich zu Wien-verliebt war früher...

Aber werd meinen Master im Ausland machen und da habe ich ein paar Top-Kandidaten für mein Vorhaben. :)

Also wenn Du für einen Master ein Stipendium an der LSE bekommst, dann Hut ab. Ich habe nur 3-Welt-Kollegen (Chinesen, Inder), die etwas bekommen haben und habe mich dann aufgrund fehlender Finanzierung (wurde auch an der LSE akzeptiert) auch für die KU Leuven/UC Louvain entschieden (da es in meinem Bereich trotzdem noch einer der besten Unis in Europa ist, wenn auch nicht LSE).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Englische Unis sind ja schön und gut, nur sind sie eben in England und ich kann vor allem London nicht leiden.

Oxbridge ist da was anderes, da würde man wohl in den meisten Fällen hingehen wenn es in Weissrussland oder Moldawien läge. :=

Aber für mich sind andere Unis von größerem Interesse.

Leuven zB. bewerbe ich mich auch gerade, ist ne absolute Top-Uni in einer traumhaften Stadt. Glückwunsch! :super:

Was studierst denn wenn ich fragen darf? Politik oder doch was mit Wirtschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englische Unis sind ja schön und gut, nur sind sie eben in England und ich kann vor allem London nicht leiden.

Oxbridge ist da was anderes, da würde man wohl in den meisten Fällen hingehen wenn es in Weissrussland oder Moldawien läge. :=

Aber für mich sind andere Unis von größerem Interesse.

Leuven zB. bewerbe ich mich auch gerade, ist ne absolute Top-Uni in einer traumhaften Stadt. Glückwunsch! :super:

Was studierst denn wenn ich fragen darf? Politik oder doch was mit Wirtschaft?

Ich bin schon fertig dort, war ein Research Master in Economics, jetzt mache ich einen Phd in Economics (dort wird man automatisch aufgenommen, wenn man ein bestimmten Notendurchschnitt hat). Ich wohne in Brüssel, also nix mit Louvain. :augenbrauen: Der Master wurde in Kooperation mit Louvain-La-Neuve organisiert. Von den Rankings absolut gut platziert in dem Fachbereich (auch besser als Cambride und Oxford), Professoren, die in den besten Journals publizieren, aber von der Studentenbetreuung, etc. kann es nicht mit UK-Universitäten mithalten. Nachdem meine Freundin in Brüssel arbeitet, wurde die Wahl der Uni auch leicht gemacht im Endeffekt :clever:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Verstehe und Brüssel ist ja alles andere als eine hässliche Stadt.

Vom Essen ganz zu Schweigen! :love:

Na bin gespannt wo ich landen werde...

Nur schade, dass es in Portugal keine Uni gibt von Weltruf, denn dann wäre ich schon dort. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe und Brüssel ist ja alles andere als eine hässliche Stadt.

Vom Essen ganz zu Schweigen! :love:

Na bin gespannt wo ich landen werde...

Nur schade, dass es in Portugal keine Uni gibt von Weltruf, denn dann wäre ich schon dort. :(

Naja, eine schöne Stadt ist Brüssel auch nicht unbedingt, aber wenn man die Stadt kennt, kann man zumindest schöne Orterl finden. Mit Wien kann Brüssel 100x nicht mithalten. Wo bewirbst Du Dich denn? Welche Studienrichtung?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, eine schöne Stadt ist Brüssel auch nicht unbedingt, aber wenn man die Stadt kennt, kann man zumindest schöne Orterl finden. Mit Wien kann Brüssel 100x nicht mithalten. Wo bewirbst Du Dich denn? Welche Studienrichtung?

Mit Wien kann summa summarum eigentlich keine Stadt mithalten, deswegen ja in allen Rankings an 1. ;)

Aber nichts desto trotz finde ich Brüssel ne liebe Stadt mit wie du sagst schönen Plätzen. Und im Sommer kannst ja dann das EU-Viertel unsicher machen, wenn es mal wieder aussieht wie in I Am Legend! :D

Wenn du ne Mio.€ aufwärts machst, dann werden auf einmal auch Städte wie NY, HK, Paris oder Tokyo lebenswert....

Studium wird es entweder EU-Politics, Public Administration oder Pacific Politics (mit US-China Schwerpunkt).

Somit grenzt das die Top-Unis schon relativ ein. England ist ja nur bedingt brauchbar, deswegen wird es auch weder Oxford noch LSE, meine Targets heißen Leuven, Maastricht, Amsterdam, Bruges (College d'Europe), eventuell Edinburgh, Beijing und Shanghai. Und ganz vielleicht ne US Westküsten-Uni.

Wobei gut möglich, dass ich mal ein Jahr ins Ausland gehe und dann erst den Master mache... Derzeit stehen zu viele Optionen offen.

Am Ende soll es eine Mischung aus Politik, PR und Public Administration werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studium wird es entweder EU-Politics, Public Administration oder Pacific Politics (mit US-China Schwerpunkt).

Somit grenzt das die Top-Unis schon relativ ein. England ist ja nur bedingt brauchbar, deswegen wird es auch weder Oxford noch LSE, meine Targets heißen Leuven, Maastricht, Amsterdam, Bruges (College d'Europe), eventuell Edinburgh, Beijing und Shanghai. Und ganz vielleicht ne US Westküsten-Uni.

Dann würde ich die Erasmus-Uni in Rotterdam und auch http://www.iee-ulb.eu/ bzw. http://www.uclouvain.be/euro in Erwägung ziehen. Die sind in der selben Kategorie und geographisch im gleichen Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.