Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 1. März 2013 hab SEPM dieses sem, da würdest auch INSO empfehlen oder? Bei SEPM kommts sowieso mehr auf deine Gruppe und eventuell auf euren Tutor an. Die VO-Prüfung war zu meiner Zeit am QSE leichter, von der Übung her habens damals zusammen gearbeitet. Da war also nicht wirklich ein Unterschied erkennbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 1. März 2013 hab SEPM dieses sem, da würdest auch INSO empfehlen oder? Das kommt darauf was du machen willst, wennst ein eigenes Projekt machen willst ist es besser dieses am QSE zu machen. Wenn du es möglichst einfach haben willst gehst zum Inso und machst die Ticketline, ich glaub das gibts eh noch immer. Aber es kommt halt auch stark auf die Gruppenmitglieder an. Die VO Prüfung zu SEPM am Inso war so ziemlich die leichteste Prüfung meines ganzen Studiums, da gabs nämlich ein Pattern im Fragenkatalog. Da empfiehlt sich sehr genau die alten Prüfungen anzuschauen, wenns noch so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 1. März 2013 Mah, ZuWi auf einem Niveau mit EBIS, PFO, BLP und Konsorten. Da werd ich auch zwei Tage nach der Prüfung keine Ahnung mehr haben, worum es eigentlich ging. Ich krieg beim ZuWi lernen körperliche Schmerzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2013 3er auf ZuWi. Knapp am 2er.. Najo, passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2013 3er auf ZuWi. Knapp am 2er.. Najo, passt schon. Und wie groß war dein Lernaufwand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2013 Und wie groß war dein Lernaufwand? Hm 2, 3 lockere Tage. Zusammenfassungen einmal durchgelesen und KFs (sind nur 60) und eine alte MK gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. März 2013 Hab auch so gelernt, bei mir ists ein 2er geworden - 83 Prozent, zur Einsicht wirds mich trotzdem nicht freuen denk ich BIS wird aber hart morgen.. alle MKs von Flatscher perfekt auswendig zu lernen ist das einzie, was ich mach. Sollte ein Strategiewechsel des Profs stattfinden -> Fetzen mit Bomben und Granaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) hab SEPM dieses sem, da würdest auch INSO empfehlen oder? SEPM am INSO is halt langweilig. Standard Programm und das wars. Am QSE verlangens mehr. Und wo man die VO Prüfung macht ist glaub ich ziemlich egal. Gewisse Fragen kommen ziemlich sicher. Und wennst modellieren kannst hast eh schon ne gute Note sehr fix. DIe Prüfung ist halt viel Arbeit, viele Theoriefragen schreiben und dann noch zwei Modellierungsbeispiele von dem eines gar nicht so klein ist, bearbeitet 6. März 2013 von wiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Hab auch so gelernt, bei mir ists ein 2er geworden - 83 Prozent, zur Einsicht wirds mich trotzdem nicht freuen denk ich BIS wird aber hart morgen.. alle MKs von Flatscher perfekt auswendig zu lernen ist das einzie, was ich mach. Sollte ein Strategiewechsel des Profs stattfinden -> Fetzen mit Bomben und Granaten. Ich machs genauso, einmal alle Kontrollfragen und Musterklausuren machen, dazu die Zusammenfassung 1mal lesen muss reichen Wobei glaub ich eh 33% der Fragen 1:1 übernommen werden, steht zumindest glaub ich so im Syllabus drinnen btw. kannst mir vielleicht die Mks vom Flatscher schicken bearbeitet 6. März 2013 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) @ bearbeitet 6. März 2013 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 6. März 2013 Facebookgruppe BIS März 2013 Herr Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 6. März 2013 Hm 2, 3 lockere Tage. Zusammenfassungen einmal durchgelesen und KFs (sind nur 60) und eine alte MK gemacht. So leicht? Bin nicht hingegangen weil ich 2 Tage davor krank geworden bin und nix riskieren wollt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2013 So leicht? Bin nicht hingegangen weil ich 2 Tage davor krank geworden bin und nix riskieren wollt Joo einige Fragen waren aus den alten MKs, bei ein paar anderen gings mit Ausschlussprinzip recht gut (sind meistens 2 oder 3 Antworten richtig, kaum 1 bzw. 4) und manche waren auch bisserl Hausverstand. Also reiht sich eigentlich fast ein mit PFO, Marketing, EBIS & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 7. März 2013 Wird wohl eine lange Nacht und kurzer Schlaf heute Aber is dann doch a bisserl a Aufwand, BIS. Also hald 10h ingesamt für eine Prüfung eh nicht viel, aber an einem halben Tag.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Wird wohl eine lange Nacht und kurzer Schlaf heute Aber is dann doch a bisserl a Aufwand, BIS. Also hald 10h ingesamt für eine Prüfung eh nicht viel, aber an einem halben Tag.. Grad 56% auf eine Musterklausur, muss reichen bearbeitet 7. März 2013 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts