Sonstiges aus Spanien


Jordi

Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 50 Minuten:

Ich glaube das wird nicht mehr als Gehalt sondern als irgendwas anderes versteuert, deswegen kommt kein Aufschlag mehr dazu. Finde aber leider die Quelle dazu nicht mehr. 

@lamasia Ich hab diese Änderung das erste Mal in einem der Marca/AS-Artikel bzgl. T. Hernandez und Real gelesen.

Hab zuletzt, aufgrund des Neymar-Theaters, zuletzt nach einer engl.-sprachigen Quelle gesucht und nur das hier gefunden:
http://www.cityam.com/252013/recent-change-spains-tax-laws-could-make-buying-liga-manchester-united

Kenn die Seite überhaupt nicht, aber deckt sich mit den Marca/AS-Artikeln und die Regelung wird gut erklärt (auch im Vergleich, wie es bisher geregelt wurde):

Zitat

Yet a binding resolution passed in Spain this week has changed the definition of a payment made from purchasing club to player meaning forking out for hefty tax add ons is no longer required.

“The tax administration has ruled that the payment from the club on behalf of the player is now no longer considered income but a capital gain for the player,” Pecourt explains.

“That difference is very important because now when a player fills in his personal income tax, he can point to this capital gain as a loss because he paid the money to his former club. You can not offset as a salary as a loss, but you can if it’s defined as a capital gain.”

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nehm die Seite ja normal nicht als Quelle, finds aber nicht uninteressant:
http://www.transfermarkt.de/statistik/transfersalden?saison_id=2017&saison_id_bis=2017&w_s=s

Wäre demnach die 2. Saison in Folge, in der die LaLiga-Vereine gerade mal die an der 4. Stelle bei den Ausgaben liegen, trotz Zahlungskräftiger Clubs wie Real, Barça und auch Atlético (wobei die heuer noch relativ zurückhaltend agieren).

Beim Saldo unter den Top4 jedes Jahr mit Abstand die "besten" Werte (auch in den Jahren davor).

Wieder mal ein Anzeichen, dass man das Potential überhaupt nicht ausnützt und vermarktungstechnisch da einiges schief läuft.

Und trotzdem wurden die europäischen Cup-Bewerbe in diesem Zeitraum beinahe nach Belieben dominiert. :davinci:

E: Ajo, City hat heuer gerade mal 100Mio. weniger ausgegeben bisher als alle LaLiga-Vereine zusammen. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Baut sich Celta Vigo eine rein skandinavische Offensive? Haben zusätzlich zu Guidetti, Sisto, Hjulsager und Wass jetzt auch noch Mor (ich weiß, er spielt für die Türkei, aber ist ja eigentlich auch Däne) verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Finde ich gut. Hat Atlético aus einem Team, das nie sein Potential ausgeschöpft hat, zu einem ernsthaften Titelkandidaten in allen Bewerben gemacht. 

naja atletico spielt nur um den titel mit wenn barca und real scheisse sind .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

naja atletico spielt nur um den titel mit wenn barca und real scheisse sind .... 

Genau deswegen haben sie ja auch 2013/14 90 Punkte für die Meisterschaft gebraucht...

 

Auch wenn er ein Unsympatler ist, find ich es gut das er bleibt ansonsten wär die spanische Meisterschaft wohl wieder ein reiner Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
danninho27 schrieb vor 2 Stunden:

Genau deswegen haben sie ja auch 2013/14 90 Punkte für die Meisterschaft gebraucht...

 

Auch wenn er ein Unsympatler ist, find ich es gut das er bleibt ansonsten wär die spanische Meisterschaft wohl wieder ein reiner Zweikampf.

Ein Ausrutscher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

Bakambu geht nach China... :facepalm: Zahlen die AK (40Mio.):
http://www.mundodeportivo.com/futbol/villarreal/20180103/434043911750/calleja-confirma-la-marcha-de-bakambu.html

Versteh ich weiterhin nicht bei Spielern wie ihn. 26, im besten Fußballalter und gibt sicher eine Menge interessierter Vereine in Europa...

Najo, vl. holen wir ihn dann als Suarez-Nachfolger ja wieder aus China zurück (mit 29 dann). :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.