Berlin


slivo

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

mag eh nicht oberlehrerhaft wirken, aber wenn ihr auf der reise keine zwischenstopps macht und wahrscheinlich auch in berlin das auto nicht verwenden werdet, dann würde ich mich eher mal bzgl flug oder zug erkundigen.

von wien kommst du mit dem zug um 50 euro pro person am 8. und 9. august hin (sparschiene DB, abfahrt wien 9:32), gibt allerdings nicht unendlich viele plätze, somit möglich, dass für eure gruppe bereits ein höherer preis fällig wäre. somit kommando retour, auto wohl günstiger, zumindest wenn man nur den sprit rechnet - sobald halt irgendetwas anderes dazu kommt, schaut's schnell anders aus.

Das Auto kommt auf jeden Fall deutlich günstiger, da für Sprit etc. alle zusammenlegen. Pro Auto werden sich 2-3 Fahrer abwechseln, dann braucht man nicht so lange Pausen. Wenn man für Flug und Zug extra nach Wien muss ist es zeitlich nicht mehr so viel um und den Flug könnten sich nicht alle leisten.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

So, gestern heimgekommen von Berlin, parken war null Problem, gleich in der Nähe der Wohnung. Ansonsten einfach Traumhaft die Stadt, so vielseitig, sehr friedlich und eigentlich etwas ganz anderes als alle anderen Städte in denen ich jemals war. Die Gastfreundschaft ist ja der echte Wahnsinn, man wir so nett aufgenommen, jeder hilft einem, einfach nur schön. Das war sicher nicht das letzte Mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 9 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin am überlegen, über silvester ein paar tage hinzufahren/-fliegen, was auch immer, das ist ja bei berlin eher weniger das problem.

meine suche gerade auf trivago war allerdings weniger erfolgreich; normalerweise gibt's ja in berlin schöne hotels zu sehr attraktiven preisen, für meine jetzt mal anvisierten 5 nächte war hingegen fast nichts unter 100 euro die nacht fürs doppelzimmer zu haben (wenn man schlecht bewertete absteigen, entlegene hotels und jugendherbergen etc. rausfiltert).

frühstück ist egal, das kann man ja extern zukaufen, wenn erforderlich.

hat jemand tipps, wo man abseits der suchmaschinen/plattformen nett und dennoch preiswert (zweistellig) unterkommen kann?

gibt ja immer wieder hotels, wo man bei direktbuchung günstiger wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

bin am überlegen, über silvester ein paar tage hinzufahren/-fliegen, was auch immer, das ist ja bei berlin eher weniger das problem.

meine suche gerade auf trivago war allerdings weniger erfolgreich; normalerweise gibt's ja in berlin schöne hotels zu sehr attraktiven preisen, für meine jetzt mal anvisierten 5 nächte war hingegen fast nichts unter 100 euro die nacht fürs doppelzimmer zu haben (wenn man schlecht bewertete absteigen, entlegene hotels und jugendherbergen etc. rausfiltert).

frühstück ist egal, das kann man ja extern zukaufen, wenn erforderlich.

hat jemand tipps, wo man abseits der suchmaschinen/plattformen nett und dennoch preiswert (zweistellig) unterkommen kann?

gibt ja immer wieder hotels, wo man bei direktbuchung günstiger wegkommt.

airbnb eine alternative? gerade berlin is da doch recht weit vorne schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Reisebegleitung ist nun sowohl noch vor weihnachten als auch im jänner beruflich in berlin, zwar wahrscheinlich jeweils nicht lange, aber damit hat mein berlinvorschlag dennoch schlechte karten. Ich werd mal über alternativen nachdenken. Danke euch aber dennoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eventuell April bis Juni mal 3-4 Tage spontan nach Berlin jemanden besuchen, wie kommt man derzeit am günstigsten hin, welche Airlines bzw. ich will grad nicht suchen, wie siehts nach der Umstellung mit Zugverbindungen aus, Auto wäre für die Begleitung eher die letzte Option, haßt lange Autofahrten. :D

Übernachten wäre privat in Pankow.

Edit: Sparschiene geschaut, die sind ja deppert, ab 59 Euro pro Strecke am Tageszug, für 120 kriegst wohl auch schon fast den Flieger und bist kürzer als 8 Stunden unterwegs.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mei, die sparschiene ist nicht deppat, die ist was für die deppaten :RiedWachler:

auf bahn.de solltest zumindest ab 49 pro strecke dabei sein. mit der chance, bis zu 48h aufenthalt an stationen unterwegs zu machen, also zb brünn, prag, dresden.

umsteigen in prag halt pflicht inzwischen, aber das ist betriebstechnisch ohnehin zu vertreten, denn dort haben's ja lok umspannen müssen und so. bleibt halt dennoch ein unbequemer railjet, mit dem du inzwischen auch in tschechien (bis prag) unterwegs bist.

germanwings war vor weihnachten unschlagbar günstig in zusammenhang mit lidl (zudem auch verlustfrei einzelstrecke buchbar), leider ist diese aktion wieder vorbei. ob du ansonsten bereits um 120 euro nach berlin kommst, wird in erster linie von deiner terminwahl abhängen, berlin war schon mal günstiger anzufliegen. wer am billigsten ist, wirst du auf checkfelix eh sehen, im normalfall gehen die fluglinien tarifmäßig stets hand in hand, insofern wird der preisunterschied zw airberlin und aua sehr gering sein fürs gleiche datum.

grundsätzlich würde ich bei einer reinen route wien-berlin-wien auf den flieger setzen, die bahnfahrt ist zwar zw prag und dresden durchaus nett, aber davor nicht wirklich.

das geniale der bahnfahrt ist halt wie erwähnt die möglichkeit zwischenstopps zu machen. tarifmäßig kann's dann aber im falle von einem zwischenstopp in dresden sogar günstiger sein, nur das ticket nach dresden zu kaufen (ab 29 euro, das ist schon sehr fein) und dann schauen, ob man nicht mit einem separat gebuchten ticket für 2 personen sogar eine spur günstiger nach berlin kommt. wien=>CZ-tickets bekommst du auf bahn.de hingegen nicht.

vielleicht wärest du auch bei der tschechischen bahn erfolgreicher/günstiger als via bahn.de, das weiß ich nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na, burnsi, hast du jetzt eigentlich was gebucht und wenn ja, was?

ich bin jedenfalls nun nächste woche in berlin, zurück geht's mit dem zug nach OÖ zur ostereiersuche (gratzei :RiedWachler: ), hin nun ebenfalls mit dem zug ab wien, tja. hinfahrt muss ich aber erst buchen.

es werden mindestens 3 nächte in berlin sein, ev. vorher noch eine in dresden. wenn man schon mit dem zug fährt, kann man das ja bequem mitnehmen und dresden ist einfach IMMER eine reise wert.

programm gibt's noch gar keins, ich selbst war ja schon seit ewigkeiten nicht mehr in berlin, ich glaub, das könnte nun wirklich ein jahrzehnt her sein. insofern freu ich mich über jeden tipp, egal ob sehenswürdigkeit, kulinarische abenteuer, aktuelle ausstellungen etc.

öffis werden wir sicher benützen, was muss man diesbezüglich wissen, gibt's interessante tickets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.