Berlin


slivo

Recommended Posts

ASB-Gott

@relii und derfremde: danke für die zahlreichen tipps! :super:

was sagt ihr zu einem besuch bei madame tussauds oder einer führung durchs olympiastadion? empfehlenswert oder völlig überschätzt und langweilig? die üblichen sehenswürdigkeiten werden sowieso abgeklappert. :super:

war zwar noch nie dort aber ein freund von mir hat total von madame tussauds geschwärmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Führung durchs Olympiastadion hab ich gemacht, hat sich schon gelohnt. Wenn die Zeit da ist, würde ich da mitmachen! Mit der S-Bahn bist Du da vom Bhf. Zoo schnell dort.

danke!

ich hätt eher vor gehabt mit der u1 von "zoologischer garten" direkt zur station "olympia-stadion" zu fahren. wär da die sbahn besser?

@larsulrich: danke, mal schauen was sich ausgeht. haben mittwoch vormittag, donnerstag später nachmittag und den ganzen freitag zeit.

edit: achja nochwas. hab zwar schon ein bisserl geschaut aber was würdet ihr raten zwecks tickets für die öffis?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Du kannst mit der U2 (!) zum Olympiastadion fahren, oder mit der S3 oder S75. Je nachdem, von wo Du losfährst ist das eine oder das andere besser. Vom Zoo aus bist mit beiden etwa gleich schnell.

Bzgl. Tickets kommts drauf an, wie lange Du bleibst und wie oft Du mit den Öffis fahren willst. Ich kauf mir, wenn ich in Berlin zu Besuch bin, oft eine 4-Fahrten-Karte, weil ich nicht soviel mit Bus udn Bahn unterwegs bin.

Ansonsten gibts noch versch. Angebote speziell für Touristen. Kenn ich mich aber nicht aus damit, findest Du aber auch genug auf der Homepage der BVG.

Übrigens:

Einzelfahrausweis gilt als Tageskarte an den vier Adventswochenenden

Fahrgästen, die nicht regelmäßig mit der S-Bahn unterwegs sind, bietet die S-Bahn eine Sonderregelung an allen vier Adventswochenden an: In den Tarifbereichen Berlin AB, BC und ABC gelten Einzelfahrausweise als Tageskarten. Das gilt ebenso für den Einzelfahrausweis Fahrrad.

Konkret müssen die Fahrgäste am 28. /29. November sowie am 5./6., 12./13. sowie 19./20. Dezember 2009 lediglich einen Einzelfahrausweis für den entsprechenden Tarifbereich lösen und können den gesamten Tag bis 3 Uhr des Folgetages alle öffentlichen Verkehrsmittel des VBB nutzen.

Dieses Angebot ist auch ideal für all jene, die die vielen Weihnachtsmärkten der Stadt besuchen oder Geschenke einkaufen möchten.

http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/...heitsfahrer.htm

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

spareribs und enchiladas um jeweils 4,90€

waren recht spät dort (gegen 15uhr) und es war fast nichts los. schön ruhig und erholsam wars. finds recht gut, dass die meisten lokale in berlin alle gratis w-lan anbieten. ansonsten halt die meisten sehenswürdigkeiten besichtigt. war recht nett, umgehaut hat mich berlin allerdings nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...
Ich bin /root, ich darf das!

Hat wer Tipps für Lokale oder Clubs zum fortgehen?

Ich werd heute Abend einen Freund fragen, der rein zufällig Berliner ist. Ich weiss nur, dass es in Friedrichshain einen Strassenblock gibt, der fast ausschliesslich aus Lokalen, Restaurants etc. besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.