Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:facepalm:

Is net eh so, dassdas 27 mal machen darfst, also wennst als beim Dritten Mal im eigenen Bundesland net schaffst, in jedem Bundesland 3 mal wiederholen kannst? :D

Haha, das wär geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anti_Violett

Ich verweis auf des Wort Gehsteigpanzer :D

Wobei Richtung Sommer wars auch immer org, wennst Richtig merkst, wenn a mädl mit Rock bzw. Minirock auf der tafel draußen is, dass da Blick des Lehrer immer mehr Richtung Oasch runter geht :D

I like! :augenbrauen:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich versteh nicht, wie man jz schon so einen stress haben kann? ich hab letztes jahr maturiert (HTL) und da hat der stress eig erst 2 wochen vor der mündlichen begonnen, schriftliche war harmlos und sind wie schularbeiten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich versteh nicht, wie man jz schon so einen stress haben kann? ich hab letztes jahr maturiert (HTL) und da hat der stress eig erst 2 wochen vor der mündlichen begonnen, schriftliche war harmlos und sind wie schularbeiten :ratlos:

Scheißen sich eh nur die an, die sich bei jedem kleinen oasch Test auch anscheißen und im Endeffekt eh überall perfekt sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibts bei euch Lehrer die im Facebook sind? Die ihr noch dazu bei den Friends habts?

Ja und Ja

Den einen hab ich aber nicht als Lehrer, der geht nur in unserer Schule und ist Musiklehrer.

Er ist auch Schulchorleiter und geht mit den hauptsächlich weiblichen Chormitgliedern auch gern mal was trinken :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Scheißen sich eh nur die an, die sich bei jedem kleinen oasch Test auch anscheißen und im Endeffekt eh überall perfekt sind :ratlos:

bei uns hat sich eig kaum einer angeschissen, aber einzelfälle hat es schon gegeben.

außerdem fand ich unsre schriftliche lächerlich:

-mathe (2 fächer zusammengelegt und vom mathelehrer tipps bekommen, was für beispiele kommen)

-deutsch :ratlos:

-projektwoche (kam das, was ich das ganze jahr programmiert habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Gibts bei euch Lehrer die im Facebook sind? Die ihr noch dazu bei den Friends habts?

2 aktuelle Lehrer - jedoch nicht von mir - und einen angehenden, der mal Praktikant an unserer Schule war, habe ich bei den Freunden. Man sieht sie aber auch öfters beim Ausgehen und trinkt da mal einen mit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Aber ich hab auch schon so orge Gschichtln ghört z.B. hat der Sohn einer Arbeitskollegin meiner Mutter einen Nervenzusammenbruch erlitten wegn dem Maturastress :huh?deppat?:

Nervenzusammenbrüche sind leider keine absolute Seltenheit mehr, in Fällen von extremen Mobbing seitens der Lehrer kann das wirklich soweit gehen, dass du dir ein Burnout-Syndrom einfangst. (So geschehen bei mir, war nach der Matura - aber nicht aufgrund der Matura - vier Monate komplett unbrauchbar.)

Ich hatte schon zu Schulzeiten kein Facebook mehr, aber es gab' mehrere Lehrer, die auf Facebook vertreten waren & durchaus auch in den Freundeslisten der Schüler zu finden waren.

Daraus ergaben sich teilweise verrückte Situationen, beispielsweise wenn jemand mal wieder geposted hat, dass er die Vokabeln nicht gelernt hat und darauf hofft, nicht dranzukommen .. :feier:

Ich hab' mir fest vorgenommen, für die Matura zu lernen wie ein Idiot .. schriftliche Matura nichts gelernt, mündliche sogut wie nichts. Trotzdem fast "ausgezeichneter Erfolg". Die Matura ist einfach, wenn ihr es bis dorthin geschafft habt tut euch in der Regel niemand mehr was. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

.....ich mache in einem Jahr die Matura und bei mir spinnen manche Lehrer und Schüler schon jetzt!!! :aaarrrggghhh:

Nächstes Jahr wird das dann erst lustig werden und dann noch warten bis zu diesem sch*** letzten Termin am 24.Juni :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' mir fest vorgenommen, für die Matura zu lernen wie ein Idiot .. schriftliche Matura nichts gelernt, mündliche sogut wie nichts. Trotzdem fast "ausgezeichneter Erfolg". Die Matura ist einfach, wenn ihr es bis dorthin geschafft habt tut euch in der Regel niemand mehr was. ;)

Bei mir war damals Mathe schriftlich heftig!

Die Matura war sau schwer und es gab in unsrer Klasse auch 8 oder 9 (!) Fetzen (von 25 Schülern) - davon haben's sich die meisten dann schlussendlich eh mündlich ausgebessert, aber das hätt mich trotzdem extrem angezipft, wenn ich mündlich noch Mathe dazu gehabt hätte.

Ich hab da damals mit Glück einen 4er gschafft.

Ab dann war der Rest - also die mündliche - kein Problem mehr! :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dem kann ich eigtl nur zustimmen.. die matura is einfach als die schularbeiten der 7. und 8. mmn ..

gut, ich hatte zwar keinen ausgezeichneten erfolg, aber hab auch nicht viel gelernt und geschafft ist bekanntlicherweise geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

.....ich mache in einem Jahr die Matura und bei mir spinnen manche Lehrer und Schüler schon jetzt!!! :aaarrrggghhh:

Nächstes Jahr wird das dann erst lustig werden und dann noch warten bis zu diesem sch*** letzten Termin am 24.Juni :facepalm:

und ich hab schon dacht der 17. juni bei mir war so ziemlich der späteste termin :=

war bei mir genau so. nagut für die schriftliche musste ich nicht viel lernen und hatte die noten 1 1 2, wobei der 2er in deutsch war und ich deutsch auch mündlich genommen hatte. hatte also die möglichkeit überall ne 1 zu haben. aber die motivation zum lernen war dann sowas von nicht da, erst die letzten 2 wochen hab ich so richtig gelernt. blöd das da dann grad die wm war und ich ziemlich abgelenkt war :D

am ende wurde es ein guter erfolg mit 1 1 1 2 3 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag