Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Danke euch allen :RiedWachler:

Wenn ihr was gelernt habt's ist alles halb so Wild :) die Lehrer sind alle extrem nett, wollen ja auch nur, dass ihr durchkommst :)

Sei froh dass du als letzter bzw. Erster dran bist, die aufmerksamkeitsspanne der Kommission is zum Schluss voll ausgereizt und am Anfang sind die alle müde ;)

Was maturierts ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F*ck yes alles geschafft, Mathe-SA is ein dreier und die Physikprüfung hab ich auch bestanden.

Die nächste und letzte Hürde is also die Matura, aber zwischen der und dem jetzigen zeitpunkt liegt ein Jahr und die wohlverdienten Sommerferien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Bei mir is die Reihenfolge: PUP (Psychologie und Philosophie), Mathe+Mathe-Geschichte fächerübergreifend, Russisch und als letztes Geschichte.

Vor Russisch scheiß ich mich a bissl an, das erste Mal das in Russisch maturiertewird an meiner Schule (bin im ersten Jahrgang) und vor mir kommt nur die Muttersprachlerin :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Bei mir is die Reihenfolge: PUP (Psychologie und Philosophie), Mathe+Mathe-Geschichte fächerübergreifend, Russisch und als letztes Geschichte.

Vor Russisch scheiß ich mich a bissl an, das erste Mal das in Russisch maturiertewird an meiner Schule (bin im ersten Jahrgang) und vor mir kommt nur die Muttersprachlerin :nervoes:

Aber es kommt da normalerweise dazu, dass in der Kommission keine Sau russisch kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normaler Weise wird doch das fächerübergreifende am zweiten Fach drangehängt, is bei mir so und an sich auch logischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Bunter Hund im ASB

So, nächstes Jahr steht auch bei uns die Matura an. Dementsprechend warten jetzt Sachen wie Maturazeitung, Maturavideo etc. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps in diese Richtung (Zeitungsvorlage z.B.) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Heute erfahren dass ich auf die Englisch-SA einen zweier bekommen hab. Die Schularbeit war mehr oder weniger 1:1 eine kürzere Englisch-Matura, wenns zumindest in den sprachlichen Fächern so weiterrennt werd' ich dort keinerlei Probleme haben.

Was allerdings ein Problem ist: Mathe

Ich hab nämlich schon am Freitag die erste Schularbeit, das Problem ist aber dass ich einerseits krank bin und andererseits hab ich vorgestern einen ziemlich heftigen Rückschlag erlitten. Ich weiss nicht wirklich ob ich mich genug fürs Lernen motivieren kann weil derzeit kann ich fast nix produktives erledigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

mah bitte suderts nicht - Matura schafft heutzutage eh schon jeder der seinen Namen schreiben kann - viel glück dennoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Mir is ois...

Folgende Situation:

Ich fliege von DI 25.3. bis DO 27.3. nach Dortmund zum Ruhrpottderby.

Die Woche darauf bin ich Montag, Dienstag (1.4., 2.4.) beim Bundesheer.

Am 26.3. habe ich 2-stündige SA in einem Fach, in dem ich normalerweise keine 2 Stunden hintereinander habe.

Am 4.4. ist Notenschluss - jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich tun? Dem Lehrer vorher bescheid geben nicht da zu sein, oder einfach nicht kommen?

Was ist, wenn ich die SA bis 4.4. nicht gemacht habe? Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin während der Schulzeit sehr oft weggeflogen, manchen Lehrern hab ichs bei Tests/SAs gesagt, den unsympathischen Profs. nicht.

Meinem Klassenvorstand immer, die war nämlich froh wenn sie eingeweiht wurde und nicht mit Krankenstand belogen wurde. Hab ihr auch damals gesagt "Komm morgen nicht, hol mir Autogramme der England 11 in Irdning" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag