Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

ganzes Jahr über praktisch nix tan in Mathe, eine Mitarbeit nach der andern verhaut (teils mit 0-15%, brr) und heut mit ner fast fehlerfreien

Prüfungen alles wieder repariert - gibt nix Schöneres :)

Hab ich immer so gemacht, das ganze Jahr über nix gemacht weils eh wurscht ist, hauptsache ich hab die Semesterprüfung positiv.

Bei der 1. Semesterprüfung noch gescheit nervös gewesen, aber ab der 5,6 war das schon Routine und man scherzelte mit dem Professor :D Good times

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Am Freitag noch Italienisch positiv schreiben, dann gehts ab ins nichts tun. Obwohl ich das eh schon die ganze Zeit mache :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

irgendwer tipps für eine mündliche religionsmatura? irgendwelche hard facts die fast überall passen? (psalme oder andere bibelpassagen) in den arbeitsgemeinschaften bin ich mir immer recht dumm vorgekommen, wenn die anderen solche dinge genannt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

irgendwer tipps für eine mündliche religionsmatura? irgendwelche hard facts die fast überall passen? (psalme oder andere bibelpassagen) in den arbeitsgemeinschaften bin ich mir immer recht dumm vorgekommen, wenn die anderen solche dinge genannt haben :davinci:

Karl Marx:" Religion ist Opium für das Volk"

"Brenn Hexe Brenn!" - Religiöser Eiferer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

So jetzt nur noch in Mathe am Freitag auf die schriftliche MÜP ein + für den einser und der Sommer kann kommen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Karl Marx:" Religion ist Opium für das Volk"

nachdem ich religion und philosophie fächerübergreifend auch maturier kenn ich den schon ;)

naja wurscht, wird schon gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

wie kommt man überhaupt darauf in religion zu maturieren?

weils watscheneinfach ist, möglicherweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

gibt mit sicherheit fächer die genauso watscheneinfach sind, aber sogar interessanter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Obs watscheneinfach is oder nicht, liegt mehr am Lehrer, als am Fach.

Physik hab ich die Fragen vorher beispielsweise schon gewusst, Chemie hat er die Fragen live in der letzten Vorbereitungsstunde aus einem Hut gezogen und kein Wort darüber verloren. Beide Fächer fand ich vom Stoffgebiet ähnlich (war naturwissenschaftlicher Zweig, hatte darin also auch Schularbeiten und dementsprechend mehr Stoff als normale Gymnasien) und trotzdem war der Lernaufwand für Physik ca. 1/2 Tag und für Chemie knapp 1einhalb Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Das haben sich ein Jahr vor mir auch einige gedacht. Ergebnis war, dass 3 oder 4 durchgefallen sind. War aber auch ein Lehrer wo man nicht immer mit einem einser im Jahreszeugnis rechnen konnte. Da wurde auch Mitarbeit bewertet und Tests geschrieben.

Bei uns haben dann nur mehr die maturiert, die es auch interessiert und für die war es dann natürlich das einfachste bei einer Auswahl von Geschichte, Deutsch, Englisch und Religion.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich erst in 2 Jahren maturier, weiß ich jetzt schon welche drei Fächer ich mündlich nehm: Geschichte, Biologie und Chemie. der perfekte Mix zwischen gut auskennen und Interesse. Ein viertes muss ich mir halt noch überlegen, evtl. GWK...

Aber zuerst muss ich amal die siebte schaffen, nachdem ich die sechste mehr oder weniger souverän positiv abgeschlossen hab, werd ich nächstes Jahr schauen dass ich zu Jahresbeginn nicht wieder in so ein Loch fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag