Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Ich hoff mal, dass morgen möglichst wenig zu Extremwertaufgaben und Rotationskörpern kommt @servasoida: In welcher Schule maturiert man in Bio (vermutlich bei dir schriftlich)?? @Bewertungssystem der Zentralmatura: Das ist ja vmtl. auch der Sinn der Zentralmatura. Ein jeder Trottl soll die Matura schaffen, dafür sollen alle schön mittelmäßig sein bearbeitet 1. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2014 an alle die morgen schon haben, alles gute!!ich muss mich jz endlich motivieren, hab noch immer nix glernt...1 monat keinen lateinischen Satz übersetzt, 3 wochen kein mathe bsp, trotzdem kann ich mich nicht aufraffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2014 an alle die morgen schon haben, alles gute!! ich muss mich jz endlich motivieren, hab noch immer nix glernt...1 monat keinen lateinischen Satz übersetzt, 3 wochen kein mathe bsp, trotzdem kann ich mich nicht aufraffen Naja, für die Latein-Matura hab ich vorher auch nichts als Übung übersetzt Dafür hab ich die Grammatik wirklich gut gekonnt. Die Latein-Matura war sicher nicht schwieriger als eine SA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2014 Ich hoff mal, dass morgen möglichst wenig zu Extremwertaufgaben und Rotationskörpern kommt @servasoida: In welcher Schule maturiert man in Bio (vermutlich bei dir schriftlich)?? @Bewertungssystem der Zentralmatura: Das ist ja vmtl. auch der Sinn der Zentralmatura. Ein jeder Trottl soll die Matura schaffen, dafür sollen alle schön mittelmäßig sein Im Realgymnasium, schriftlich als auch mündlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Am montag ists soweit. Deutsch dank Zentralmatura kein problem Und am Mittwoch Mathe/Statik, da gilts jetzt noch richtig vollsaugn. Und dann sinds ja e wieder 6 wochen pause bis zur mündlichen gibts eig sonst noch HTLer im ASB? bearbeitet 1. Mai 2014 von tobi93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Montag: D - klar, 0 Lernaufwand Dienstag: BWDA - BWL und RW, ich hoffe es kommen Beispiele die ich kann, zum lernen habe ich wenig Lust - bzw. muss ich schummelhaft drauf sein Mittwoch: FDA - Serveraufsetzen ist immer das selbe Schema(25%), Multimedia und Webdesigne ist easy (50%) und auf Programmieren(25%) scheiß ich, 75% reichen bearbeitet 1. Mai 2014 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2014 gibts eig sonst noch HTLer im ASB?Dienstag Deutsch, Mittwoch Statik und Stahlholzbau. SHB macht mir bissl mehr Sorgen. Bist jetzt nich einmal die Dipl.arbeit, die bis Montag abzugeben ist, komplett fertig. Die Motivation ist im Keller. Ich freu mich schon auf die Zeit bis zur Mündlichen. Fast ein Monat auf gmiadlich machen und dann eine Woche lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 1. Mai 2014 Bin ich eigentlich der Einzige in diesem Forum, der in Italienisch maturiert? (Bin Hak-Schüler und erspare mir dadurch Mathe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 2. Mai 2014 Dienstag Deutsch, Mittwoch Statik und Stahlholzbau. SHB macht mir bissl mehr Sorgen. Bist jetzt nich einmal die Dipl.arbeit, die bis Montag abzugeben ist, komplett fertig. Die Motivation ist im Keller. Ich freu mich schon auf die Zeit bis zur Mündlichen. Fast ein Monat auf gmiadlich machen und dann eine Woche lernen. SHB war heuer auch extrem zach bei mir, hät fast einen Zusatz bekommen. Montag Abgabe fürd Druckerei oder schon die Endgültige abgabe für d Schule? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 2. Mai 2014 Viel Glück euch allen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) SHB war heuer auch extrem zach bei mir, hät fast einen Zusatz bekommen. Montag Abgabe fürd Druckerei oder schon die Endgültige abgabe für d Schule? Nur einmal binden, aber mir fehlen noch ca. 10 Seiten + Formatierung.Die Angst, dass ich es irgendwo nicht schaffe, habe ich nicht. Ich habe in jedem Fach, wo ich antrete, ein Sehr Gut. Dementsprechend angenehm sind die Lehrer drauf. Einzig meine Frau Bauwirtschaft hat mir ein Genügend reingehaut, wäre der erste gute Erfolg seit dem Gym gewesen - auch wurscht. bearbeitet 2. Mai 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Mai 2014 Auch heute noch keine Lust für die Matura zu lernen, BW zwar durch, Mathe zu 75 %, aber RW noch nicht mal angefangen und am Di ist es soweit. Beunruhigt mich zwar nicht, aber wenn ich dann immer höre, was meine Kollegen schon alles gelernt haben und deren Zeitaufwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) So, 3 schriftlichen Maturas (oder Maturen?) schon hinter mir Deutsch war eh klar, kann man eh nichts lernen. Thema war eine Erörterung über Mündigkeit, ging ganz gut. Latein war vielleicht sogar eine Spur leichter als die meisten SAs, dazu habe ich alle Zusatzfragen gewusst. Mathematik war heute echt sehr einfach. Die Lehrerin hat uns praktisch die ganze Matura angesagt (so in der Art:Um den Kreismittelpunkt zu berechnen, müsst ihr zuerst die Tangente und dann die Normale aufstellen, diese dann mit der x-Achse schneiden") Insgesamt gab es 5 Beispiele (Wahrscheinlichkeit (Normal - Binomialverteilung), Wachstumsfunktionen, Dreidimensionale Vektoren, Parabel und Rotationskörper). Bis auf den Rotationskörper war alles sehr leicht. Extremwertaufgaben sind zum Glück nicht gekommen. Habe ein sehr gutes Gefühl Ein Tipp an alle: Scheißt euch vor der Schriftlichen nicht an. Die ist nicht schwieriger als eine SA und die Lehrer helfen einem auch mehr als sonst. Die wollen ja auch, dass mans schafft bearbeitet 2. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 2. Mai 2014 Nur einmal binden, aber mir fehlen noch ca. 10 Seiten + Formatierung. Die Angst, dass ich es irgendwo nicht schaffe, habe ich nicht. Ich habe in jedem Fach, wo ich antrete, ein Sehr Gut. Dementsprechend angenehm sind die Lehrer drauf. Einzig meine Frau Bauwirtschaft hat mir ein Genügend reingehaut, wäre der erste gute Erfolg seit dem Gym gewesen - auch wurscht. welches Thema hast du ? gotische Kathedralen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 2. Mai 2014 Ein Tipp an alle: Scheißt euch vor der Schriftlichen nicht an. Die ist nicht schwieriger als eine SA und die Lehrer helfen einem auch mehr als sonst. Die wollen ja auch, dass mans schafft bitte was?? dass kann ich mir bei uns nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts