Gatrik V.I.P. Geschrieben 19. September 2011 Taugen würd mir sowas in Richtung Parasiten, Krankheiten usw.. Ist nicht so schwer, aber eben seehr viel Stoff für ein Spezialgebiet Wie wärs mit Sexualkrankheiten? Mit ein paar Bildern dazu wird das bestimmt eine lustige Matura. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 19. September 2011 Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für Don Carlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2011 Vl. Genetik oder Evolutionstheorie? Bio liegt mir überhaupt nicht, aber das sind rel. spannende Themen mMn. Also Genetik is sicherlich eins der schwierigsten und komplexesten Themen die man sich in Bio aussuchen könnt, das geht doch weit übers auswendig lernen hinaus. Intressant wärs aber wenn man auch Chemie intressiert is und Bio-Chemie Fächerübergreifend macht. Und jo, irgendwelche Krankheiten wären wohl am einfachsten. z.B. Erbkrankheiten (dann musst die Genetik nicht so vertiefen) oder virale / bakterielle / parasitäre / whatever. Doping wär für den Sportintressierten vielleicht auch intressant, is aber auch nicht ganz easy. Aja Gifte in der Natur sind auch relativ intressant. (von Schlangen bis Frösche bis Skorpione bis Pflanzen usw., lässt sich auch noch einschränken) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 19. September 2011 Hat i.wer vielleicht eine Idee für ein Spezialgebiet für Bio. Will da mündlich maturieren, hab aber absolut keine Ahnung was ich als Spezialgebiet nehmen soll. Bin nicht gerade ein Ass in Bio, jedoch allemal besser als in Chemie, Physik oder Mathe, weshalb ich darin mündlich maturieren will bzw. muss. Geschichte is mir das Spezialgebiet wurscht. Da kann ich eh so ziemlich über alles eine halbe Stunde lang erzählen biologische kampfstoffe har har 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Ich hab letztes Jahr Hepatitis genommen. Ist mMn sehr einfach und man findet davon extrem viel im Internet. bearbeitet 19. September 2011 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 19. September 2011 Wie wärs mit Sexualkrankheiten? Mit ein paar Bildern dazu wird das bestimmt eine lustige Matura. [x] nein meine Prof. hat sich schon mehr als nur einmal einen Pedobär verdient ....mehr brauch und will ich dazu nicht sagen Ich hab letztes Jahr Hepatitis genommen. Ist mMn sehr einfach und man findet davon extrem viel im Internet. klingt wirklich interessant. All zu lang sollte es ja auch nicht sein. Werds mir auf jeden Fall in Wiki mal anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 20. September 2011 Hat i.wer vielleicht eine Idee für ein Spezialgebiet für Bio. Will da mündlich maturieren, hab aber absolut keine Ahnung was ich als Spezialgebiet nehmen soll. Bin nicht gerade ein Ass in Bio, jedoch allemal besser als in Chemie, Physik oder Mathe, weshalb ich darin mündlich maturieren will bzw. muss. Geschichte is mir das Spezialgebiet wurscht. Da kann ich eh so ziemlich über alles eine halbe Stunde lang erzählen in biologie würd ich wohl etwas mit ernährung nehmen wenn das geht, fallt für mich aber sowieso flach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 20. September 2011 Wie wärs mit Sexualkrankheiten? Mit ein paar Bildern dazu wird das bestimmt eine lustige Matura. sag nichts, eine mitschülerin von mir hat prostataerkrankungen und ähnliches genommen, mit bildern, die männlichen lehrer wollten ihr gleich den 1er schenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 21. September 2011 Also man merkt das jetzt der Alltag wieder zurück ist... Den Physik Prof hätt ich.. könnt ich... Ich würde so gern einfach aufstehen, nach vorn gehn und im eine runter haun, so ein präpotentes Mistviech, unglaublich. Vom KV sind werden wir auch wie Kinder behandelt... Umsitzen, wie in der VS Und noch dazu jetzt neben meiner "Erzfeindin"!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 22. September 2011 Und noch dazu jetzt neben meiner "Erzfeindin"!! Leslie Winkle? In welche Klasse gehst du bitte, dass du noch umgesetzt wirst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 22. September 2011 Leslie Winkle? In welche Klasse gehst du bitte, dass du noch umgesetzt wirst? thaha nein 3te (HAK)... Aber bei uns in der Schule ist das alltäglich... :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 22. September 2011 Brauch ein paar Ideen oder Anregungen von euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Geht besonders an Schüler, aber auch ehemalige Schüler eines Gymnasiums. Könnt ihr mir ein paar Gedanken zusammenschreiben, wie ihr aus heutiger sicht eure schulausbildung im bereich wirtschaftskunde im gymnasium seht. Was ist hängengeblieben, was vermisst ihr, was habt ihr gelernt. Wenn ihr heute in den fernseher schaut, versteht ihr es wenn z.b von eurokrise oda börsencrash geredet wird? Wär super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 22. September 2011 Brauch ein paar Ideen oder Anregungen von euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Geht besonders an Schüler, aber auch ehemalige Schüler eines Gymnasiums. Könnt ihr mir ein paar Gedanken zusammenschreiben, wie ihr aus heutiger sicht eure schulausbildung im bereich wirtschaftskunde im gymnasium seht. Was ist hängengeblieben, was vermisst ihr, was habt ihr gelernt. Wenn ihr heute in den fernseher schaut, versteht ihr es wenn z.b von eurokrise oda börsencrash geredet wird? Wär super Verstehe alles; hab danach aber auch Wirtschaft studiert .. Ansonsten: sehr dürftig, anstatt X Stunden über Gebirge und Klima zu reden, hätte ich lieber die Basics über Bilanz & GuV bzw. Buchungsregeln (grob) etc. Gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 22. September 2011 Ansonsten: sehr dürftig, anstatt X Stunden über Gebirge und Klima zu reden, hätte ich lieber die Basics über Bilanz & GuV bzw. Buchungsregeln (grob) etc. Gehört HAK ftw! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 22. September 2011 Brauch ein paar Ideen oder Anregungen von euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Geht besonders an Schüler, aber auch ehemalige Schüler eines Gymnasiums. Könnt ihr mir ein paar Gedanken zusammenschreiben, wie ihr aus heutiger sicht eure schulausbildung im bereich wirtschaftskunde im gymnasium seht. Was ist hängengeblieben, was vermisst ihr, was habt ihr gelernt. Wenn ihr heute in den fernseher schaut, versteht ihr es wenn z.b von eurokrise oda börsencrash geredet wird? Wär super In der Schule wirst du nie ein angemessenes Wissen zu diesen und ähnlichen Themen vermittelt bekommen, wenns dich interessiert, dann musst du dich schon selbst drum kümmern, deswegen kann dir weder einer aus dem Gymnasium noch jemand aus der HAK etwas sinnvolles zu diesen Themen beitragen wenn er sich nicht privat damit beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts