Recommended Posts

V.I.P.

Taugen würd mir sowas in Richtung Parasiten, Krankheiten usw.. Ist nicht so schwer, aber eben seehr viel Stoff für ein Spezialgebiet

Wie wärs mit Sexualkrankheiten? Mit ein paar Bildern dazu wird das bestimmt eine lustige Matura. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vl. Genetik oder Evolutionstheorie? :ratlos:

Bio liegt mir überhaupt nicht, aber das sind rel. spannende Themen mMn.

Also Genetik is sicherlich eins der schwierigsten und komplexesten Themen die man sich in Bio aussuchen könnt, das geht doch weit übers auswendig lernen hinaus. Intressant wärs aber wenn man auch Chemie intressiert is und Bio-Chemie Fächerübergreifend macht.

Und jo, irgendwelche Krankheiten wären wohl am einfachsten. z.B. Erbkrankheiten (dann musst die Genetik nicht so vertiefen) oder virale / bakterielle / parasitäre / whatever. Doping wär für den Sportintressierten vielleicht auch intressant, is aber auch nicht ganz easy.

Aja Gifte in der Natur sind auch relativ intressant. (von Schlangen bis Frösche bis Skorpione bis Pflanzen usw., lässt sich auch noch einschränken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat i.wer vielleicht eine Idee für ein Spezialgebiet für Bio. Will da mündlich maturieren, hab aber absolut keine Ahnung was ich als Spezialgebiet nehmen soll. Bin nicht gerade ein Ass in Bio, jedoch allemal besser als in Chemie, Physik oder Mathe, weshalb ich darin mündlich maturieren will bzw. muss.

Geschichte is mir das Spezialgebiet wurscht. Da kann ich eh so ziemlich über alles eine halbe Stunde lang erzählen :p

biologische kampfstoffe har har

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie wärs mit Sexualkrankheiten? Mit ein paar Bildern dazu wird das bestimmt eine lustige Matura. :augenbrauen:

[x] nein

meine Prof. hat sich schon mehr als nur einmal einen Pedobär verdient ;) ....mehr brauch und will ich dazu nicht sagen :davinci:

Ich hab letztes Jahr Hepatitis genommen.

Ist mMn sehr einfach und man findet davon extrem viel im Internet.

klingt wirklich interessant. All zu lang sollte es ja auch nicht sein. Werds mir auf jeden Fall in Wiki mal anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat i.wer vielleicht eine Idee für ein Spezialgebiet für Bio. Will da mündlich maturieren, hab aber absolut keine Ahnung was ich als Spezialgebiet nehmen soll. Bin nicht gerade ein Ass in Bio, jedoch allemal besser als in Chemie, Physik oder Mathe, weshalb ich darin mündlich maturieren will bzw. muss.

Geschichte is mir das Spezialgebiet wurscht. Da kann ich eh so ziemlich über alles eine halbe Stunde lang erzählen :p

in biologie würd ich wohl etwas mit ernährung nehmen wenn das geht, fallt für mich aber sowieso flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag nichts, eine mitschülerin von mir hat prostataerkrankungen und ähnliches genommen, mit bildern, die männlichen lehrer wollten ihr gleich den 1er schenken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Also man merkt das jetzt der Alltag wieder zurück ist... Den Physik Prof hätt ich.. könnt ich... Ich würde so gern einfach aufstehen, nach vorn gehn und im eine runter haun, so ein präpotentes Mistviech, unglaublich. :angry:

Vom KV sind werden wir auch wie Kinder behandelt... Umsitzen, wie in der VS :facepalm: Und noch dazu jetzt neben meiner "Erzfeindin"!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Brauch ein paar Ideen oder Anregungen von euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Geht besonders an Schüler, aber auch ehemalige Schüler eines Gymnasiums.

Könnt ihr mir ein paar Gedanken zusammenschreiben, wie ihr aus heutiger sicht eure schulausbildung im bereich wirtschaftskunde im gymnasium seht. Was ist hängengeblieben, was vermisst ihr, was habt ihr gelernt. Wenn ihr heute in den fernseher schaut, versteht ihr es wenn z.b von eurokrise oda börsencrash geredet wird?

Wär super :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Brauch ein paar Ideen oder Anregungen von euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Geht besonders an Schüler, aber auch ehemalige Schüler eines Gymnasiums.

Könnt ihr mir ein paar Gedanken zusammenschreiben, wie ihr aus heutiger sicht eure schulausbildung im bereich wirtschaftskunde im gymnasium seht. Was ist hängengeblieben, was vermisst ihr, was habt ihr gelernt. Wenn ihr heute in den fernseher schaut, versteht ihr es wenn z.b von eurokrise oda börsencrash geredet wird?

Verstehe alles; hab danach aber auch Wirtschaft studiert :D..

Ansonsten: sehr dürftig, anstatt X Stunden über Gebirge und Klima zu reden, hätte ich lieber die Basics über Bilanz & GuV bzw. Buchungsregeln (grob) etc. Gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der Schule wirst du nie ein angemessenes Wissen zu diesen und ähnlichen Themen vermittelt bekommen, wenns dich interessiert, dann musst du dich schon selbst drum kümmern, deswegen kann dir weder einer aus dem Gymnasium noch jemand aus der HAK etwas sinnvolles zu diesen Themen beitragen wenn er sich nicht privat damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag