Rapid Testspiel am 24.01.09 gegen FC Vysocina Jihlava at St. Hanappi


rapidler123

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel war wirklich zum vergessen...

Hofmann war mal in der Mitte und hat da meiner Meinung nach nicht hingepasst.

Dass in der Bundesliga bei Ecken immer die Ottakringer-Schirme aufgespannt werden müssen ist ja schon zum :kotz: ! Aber dass welche bei solch einem Spiel sogar irgendetwas werfen, hat mich echt umgehauen! :angry: :aaarrrggghhh: Was für Deppen gibt es eigentlich? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

sicherlich wars heut keine glanzleistung, aber man sollte nicht vergessen das erstens einige wichtige spieler gefehlt haben und zweitens die mannschaft voll in der vorbereitung steckt.

ich bin froh, dass der pacult vielen jungen die chance gibt sich für die 1. mannschaft zu bewähren ... das war ja nicht immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn auf der offiziellen steht, dass das Ergebnis täuscht, dann aber nur in der Hinsicht, weil sich Jihlava ein X verdient hätte. Das schönste Tor haben sie geschossen und eine Minute vor Schluss die große Ausgleichschance gehabt.

Viel mehr gibts über das Spiel wohl nicht zu sagen weil einfach viel zu viele Stammspieler gefehlt haben. Nur eines: Bester Mann am Feld war Thonhofer. Hat mir sehr, sehr gut gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich bin froh, dass der pacult vielen jungen die chance gibt sich für die 1. mannschaft zu bewähren ... das war ja nicht immer so

Es ist sicher wichtig, daß die Jungen eine Chance bekommen, aber heute habe ich teilweise gedacht, ich schau mit die Amas an. Hoffe das rächt sich nicht, das die Erste bis jetzt praktisch nicht gespielt hat, sondern immer nur Teile davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

wenn auf der offiziellen steht, dass das Ergebnis täuscht, dann aber nur in der Hinsicht, weil sich Jihlava ein X verdient hätte. Das schönste Tor haben sie geschossen und eine Minute vor Schluss die große Ausgleichschance gehabt.

Viel mehr gibts über das Spiel wohl nicht zu sagen weil einfach viel zu viele Stammspieler gefehlt haben. Nur eines: Bester Mann am Feld war Thonhofer. Hat mir sehr, sehr gut gefallen...

Kurz und bündig zusammen gefasst, danke. Stark: Thonhofer (auch wenn ich Ihn nicht ganz durchschaue, manchmal "zaubert" er, dass einem das Herzerl aufgeht und dann reisst er eben dieses mit unglaublichen Fehlpässen oder technischen Ballfehlern wieder auf den sprichwörtlichen "Boden der Realität" zurück) & Ketelaer (schöne Standards und einige zuckerfeine Hereingaben bzw. Seitenwechsel).

Aber ich möchte ebenfalls erwähnen, dass der heutige Gegner sicher kein "Jausengegner" war, die spielen mit den Bohemians um den Aufstieg in die Gambrinus- Liga und bringen durchaus einiges mit also auch mit der ersten hätten wir die sicherlich nicht abgeschossen.

Mir ist auch beim Gegner vor allem die Nr. 2 (der dunkelhäutige) sehr positiv aufgefallen. Hab mich grad mal ein bisschen über Ihn schlau gemacht:

Er heißt Gabriel, ist 21 Jahre alt (Jahrgang 87), Brasilianer und Rechtsverteidiger (zumindest hat er das heute gespielt), kommt aus der Schule des FC Santos (BRA) und bringt auf jeden Fall die Anlagen (vor allem auch was offensive Vorstöße angeht) für einen modernen rechts außen mit.

Vielleicht ist er ja nur mir aufgefallen (kann ehrlich gesagt auch nur Halbzeit 2 ernsthaft bewerten, in der er mir allerdings defensiv gegen einen teils starken Ketelear recht gut gefallen hat und sich vor allem offensiv immer wieder sehr gut eingebunden hat) aber den sollte man sich merken, zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft, meiner Meinung nach...

However, werden wir schauen, wies weitergeht, ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht so schlecht, wie es einige hier gesehen haben, da gabs in den letzten Jahren schon deutlich schlimmere Testspielauftritte, welche ich Live miterleben durfte. Dafür, dass eben soviele Stammkräfte gefehlt haben wurde phasenweise (auf beiden Seiten) recht flotter, brauchbarer Fußball gespielt. Klar, Leerlauf gabs auch einigen zu bewundern, in beiden Halbzeiten aber dennoch war das ganze schon recht ok und vor allem 10 mal mehr Wert als ein 13:0 gegen SV Buxdehude.

Stan a.k.a. nicer Fußballnachmittag olé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bin froh, dass der pacult vielen jungen die chance gibt sich für die 1. mannschaft zu bewähren ... das war ja nicht immer so

Heute war das aber etwas zu viel des Guten. Zweite Halbzeit wusste man nicht mehr genau, ob es ein Testspiel der Profis oder der Amateure ist. Das bringt dann auch für die Amateurspieler nichts mehr.

Es ist jetzt aber auch erst Halbzeit der Vorbereitung. Es wird jetzt wohl immer mehr auch die Stammmannschaft spielen. Vor allem hoffe ich, dass PP in den letzten Testspielen die Abwehr sich einspielen lässt! Die war nämlich auf Zypern und in den zwei Spielen hier in Wien ein Chaoshaufen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

weiß eigentlich wer, warum maierhofer / hoffer nicht gespielt haben?

Hoffer wurde gefragt warum er nicht spielt. Seine Antwort: "Er spürt's."

War gestern echt eine lahme Partie.

Drazan hat übrigens auch zugeschaut ... in Bundesheer-Uniform. ;)

des Weiteren schauten zu:

Bosko, Hiden, Kulo, SM, Hoffer und eben Drazan (mit Vater)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War Bosko auf der VIP oder stand der auf der Südtribüne? Bild mir ein das er vor mir stand, war mir aber nicht sicher :D wenn er es war sprach er aber extrem gut deutsch? Der kann doch aber nicht so gutes deutch oder?

ich glaub er spricht besser französisch als deutsch, aber fließend ist er bei weitem nicht, ich glaub er könnt nicht einmal ein interview auf deutsch geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich glaub er spricht besser französisch als deutsch, aber fließend ist er bei weitem nicht, ich glaub er könnt nicht einmal ein interview auf deutsch geben

Bosko kann mittlerweile wesentlich besser deutsch als so manch einer hier glaubt!

Mika auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Fand eigentlich dass es ein ganz gemütliches Testspielchen war, was aber auch an der für mich doch sehr langen Rapid Abstinenz seit dem Lask Spiel liegen kann. ;)

Positiv:

-Super Wetter

-verhältnismäßig viele Leute

-Ketelaer (war für mich der Mann des Spiels: Voller Einsatz, schöne Pässe und Tacklings, und sehr lauf - und lautstark ;-))

-Pehlivan hat mir auch gut gefallen (erinnert mich an den Hlinka: sehr ruhig und technisch gut)

-Der Mann vor mir der die ganze Zeit seine Weisheiten von sich gegeben hat: unter anderem: " Herst, ein Rechteck hat 3 Kanten oida" :feier:

-Thonhofer(schönes Tor, über ihn sind immer einige gefährliche Kombinationen gelaufen ABER: Dann wieder stümperhafte Fehler)

Negativ:

-Dober(was der für technische Fehler macht ist nima schön :nein: )

-Prokopic(kommt rein und steht nur in der Gegend rum und macht null fürs Spiel)

-ABWEHRVERHALTEN: Wenn ich den Ball schon einfach rausdresche dann sollt ich ihn wenigstens treffen, bzw. sollt ich ihn etwas höher als auf Kniehöhe heraus spielen)

-Patockas Geschwindigkeit macht mir echt Sorgen: Wenn er schon gg Spieler aus der 2ten tschechischen Liga geschwindigkeitstechnisch so schlecht aussieht wie soll dass dann gg wirklich starke Gegner funktionieren. Befürcht dass sein (gutes) Stellungsspiel nima allzu lange reichen wird :(

-versteh ned so ganz dass der Payer so wenig Spielzeit bekommt, grad der würde es ja am meisten brauchen..

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hab im Fotothread ein paar Bilder hochgeladen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=65052

beim letzten sieht man dass unser Tormann beim Freistoss der zum Gegentor geführt hat meiner Meinung nach doch recht weit in der Mitte steht, und wenn er dann wie in diesem Fall noch nen Schritt nach rechts macht faktisch die ganze andere Torhälfte komplett offen lässt, aber naja, ist ja noch jung; das wird schon noch.

Was man auch noch sieht ist dass sich der Ketelaer wiedermal über Gott und die Welt beschwehrt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.