Fitnesscenter


Recommended Posts

in immobilien und wertpapiere investieren? 8P gehts noch, wir sind ein fussballverein und sonst nichts, es reicht schon das geld in eine total unnötige institutionen wie die amateure in der red zac investiert wird. Das braucht es nicht, Regionalliga ohne mit 20er als routiniers würd völlig reichen wie man bei rapid oder sturm sieht...

1. Wir sind eine AG

2. Große Vereine investieren ihr Vermögen ebenfalls nicht nur in Spieler

3. Mit Zuschauereinnahmen nimmt man immer weniger ein

4. Gerade in Zeiten wie diesen, wo das Sportsponsoring ein Unsicherheitsfaktor ist wäre das eine nette Nebeneinkunft.

5. Wir haben damit kleine Sicherheiten. In Krisenzeiten zählt so etwas gewaltig vor der Bank.

Es redet ja niemand davon, dass wir 15-20% von unserem Budget investieren sollen, aber kleine (Transfer-)Gewinne in kleine Anlagen mit Zukunft investieren macht mMn nach Sinn. Wenn wir anfangs nur paar Wohnungen kaufen, wo wir unsere Kicker einquartieren... könnte man ja günstiger erwerben (Bandenwerbung für die Immoblienfirma, oder eine Gratis-Viploge, etc.).

Die Miete pecken wir denen ja sonst auch, warum dann nicht gleich selber Eigentümer sein? :) Man kann ja einmal klein anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1. Wir sind eine AG

2. Große Vereine investieren ihr Vermögen ebenfalls nicht nur in Spieler

3. Mit Zuschauereinnahmen nimmt man immer weniger ein

4. Gerade in Zeiten wie diesen, wo das Sportsponsoring ein Unsicherheitsfaktor ist wäre das eine nette Nebeneinkunft.

5. Wir haben damit kleine Sicherheiten. In Krisenzeiten zählt so etwas gewaltig vor der Bank.

Es redet ja niemand davon, dass wir 15-20% von unserem Budget investieren sollen, aber kleine (Transfer-)Gewinne in kleine Anlagen mit Zukunft investieren macht mMn nach Sinn. Wenn wir anfangs nur paar Wohnungen kaufen, wo wir unsere Kicker einquartieren... könnte man ja günstiger erwerben (Bandenwerbung für die Immoblienfirma, oder eine Gratis-Viploge, etc.).

Die Miete pecken wir denen ja sonst auch, warum dann nicht gleich selber Eigentümer sein? :) Man kann ja einmal klein anfangen...

Bin eigentlich bei dir, a bisserl ein Sicherheitsnetz aufziehen nebenher kann ned schaden. Rufst halt mal schnell beim Kraetschmer an und hämmerst ihm die Ideen rein. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Ideen sind ja schön und gut, und prinzipiell bin ich für solch innovative Wege (die sie ja nur im Österreich- Vergleich wären) absolut zu haben.

Manche Leute stellen sich das aber einfacher vor, als es tatsächlich ist. Ich vertrete die Meinung, dass sich Firmen - insbesondere aber Sportvereine - nur auf ihre Kernkompetenzen beschränken sollen.

Dort kann man auch Know- How entwickeln. Eine Intestition in Immobilien oder Vereinsfremde Tätigkeiten wäre mit einem ungemein hohem Risiko verbunden, das in keiner Relation zum zu erwartenden Gewinn stehen würde.

Was ich aber absolut finde, dass die Möglichkeiten in den Kernkompetenzen des Vereins, also dem Fußballsport und allem, was dazugehört verbessert werden können. Hier liegt noch viel brach.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies ohnehin geschieht und setze hier nicht unbeträchtliche Hoffnungen die (hoffentlich bald fixierte) Austria - Akademie. Dies wäre ein erster zentraler Schritt. Ebenso wie ja im Zuge des Stadionausbaus Wert auf eine neue Infrastruktur gelegt wurde.

Mir sagt die derzeitige (realistische) Politik der kleinen Schritte absolut zu, und wie sehr ich MK noch vor wenigen Jahren kritisiert habe, muss ich mich im Bezug auf seine Person korrigieren.

Zum Fitnesscenter: Wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, ist ein nicht unbeträchtlicher Unterschied zwischen einem Fitnessraum und Fitnesscenter. Vor allem infrastrukturell, ein paar Spinningräder machen da das Kraut noch nicht fett.

Fazit ist für mich daher: Die neue Akademie abwarten, ich hoffe, dort werden dann einige dieser Möglichkeiten genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

(Idee: Für eine Monatskarte für Mitglieder od. Abobesitzer wäre die Austria mit 30-35 Euro im Vgl. zu anderen Centern fair und günstig. Bei 100 Aktiven wären das immerhin Einnahmen von 3000-3500 Euro monatlich; Die Erreichbar per Auto wäre gewährleistet. An matchfreien Tagen reichen die (Vip-)Parkplätze vor der Ost locker aus)

1. weiß ich nicht einmal ob da überhaupt 100 leute interesse hätten

2. brauchst nur einen einzigen angestellten haben und die 3000 euro sind schon wieder weg und wir sind auf +/-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. weiß ich nicht einmal ob da überhaupt 100 leute interesse hätten

2. brauchst nur einen einzigen angestellten haben und die 3000 euro sind schon wieder weg und wir sind auf +/-0.

ich denke schon, dass 100 mitglieder bei 8.000 zuschauern problemlos machbar wären - bezüglich betreuung könnte man zusätzlich masseure bzw. fitnesstrainer aus dem austria(nachwuchs)umfeld anwerben. natürlich net 40 std, aber mit bis zu 10-15 Wochenstunden zusätzlich zum Trainerjob. Natürlich kostet so ein kurs dann extra. Die 30-35 euro waren ein vorschlag, auch 45-55 euro wären noch im vertretbaren rahmen. Wie gesagt durchgerechnet ist das ganze (noch) nicht, aber ich habe gehört dass die austria daran schon einmal gedacht hat. natürlich ist das momentan noch kein thema (zu wenig geräte).

fakt ist: wir müssen das stadion bestmöglich vermarkten und so viel wie möglich als pächter herausholen. wir bezahlen im gegensatz zu rapid jede kleine reperatur selber, dafür haben wir aber auch mehr (einnahme-)rechte als sie. das müssen wir endlich nützen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke schon, dass 100 mitglieder bei 8.000 zuschauern problemlos machbar wären - bezüglich betreuung könnte man zusätzlich masseure bzw. fitnesstrainer aus dem austria(nachwuchs)umfeld anwerben. natürlich net 40 std, aber mit bis zu 10-15 Wochenstunden zusätzlich zum Trainerjob. Natürlich kostet so ein kurs dann extra. Die 30-35 euro waren ein vorschlag, auch 45-55 euro wären noch im vertretbaren rahmen.

Ich möchte Deine Euphorie wirklich nicht bremsen, aber eine Milchmädchenrechnung macht noch keinen Betrieb aus dieser Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch nicht, dass wir sofort alle unsere Millionen in Immobilien umtransferieren sollten, aber wir sollten schauen unser Horrstadion (als Pächter dürfen wir das sagen) optimal zu vermarkten:

Fitnesscenter öffentlich zugänglich machen (die meisten Trainings finden zu generellen Arbeitszeiten statt; U-Bahnanbindung dauert noch, kommt aber!), Feiern im Austria-Cafe (Fans, etc.) inkl. Firmenfeiern (z.B.: Sponsoren haben hier die Möglichkeit ihre Weihnachtsfeiern,etc. abzuhalten)., ich würde sogar Kunstrasenplätze (werden ja wohl bei der Akademie dabei sein) abends vermieten. Um keinen Cent sollte es uns zu schade sein.

bist du dir sicher, dass das aufgrund eures mietvertrages mit der stadt wien rechtlich ueberhaupt moeglich waere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ich denke schon, dass 100 mitglieder bei 8.000 zuschauern problemlos machbar wären - bezüglich betreuung könnte man zusätzlich masseure bzw. fitnesstrainer aus dem austria(nachwuchs)umfeld anwerben. natürlich net 40 std, aber mit bis zu 10-15 Wochenstunden zusätzlich zum Trainerjob. Natürlich kostet so ein kurs dann extra. Die 30-35 euro waren ein vorschlag, auch 45-55 euro wären noch im vertretbaren rahmen. Wie gesagt durchgerechnet ist das ganze (noch) nicht, aber ich habe gehört dass die austria daran schon einmal gedacht hat. natürlich ist das momentan noch kein thema (zu wenig geräte).

fakt ist: wir müssen das stadion bestmöglich vermarkten und so viel wie möglich als pächter herausholen. wir bezahlen im gegensatz zu rapid jede kleine reperatur selber, dafür haben wir aber auch mehr (einnahme-)rechte als sie. das müssen wir endlich nützen! :)

An der Schreiberei erkennt man das du noch nie ein FitnessCenter von ihnen gesehen hast oder im ClubDanube trainierst ...

Einen FussballNachwuchstrainer / Masseur als Fitnesstrainer einstellen - na klar ... kannst ja auch gleich die nette Feinkostverkäuferin vom Billa und die Obstfrau vom Viktor Adler Markt einstellen ...

45-55€ für ein FitnessCenter ohne Personal das die größe eines durchschnittlichen Kellerstudios (minus Geräte) hat?! ... niemals geht da auch nur ein einziger rein ...

Die Idee is zwar nett, aber ganz ehrlich ... ich zahl knapp 50€ für ein richtiges FitnessCenter mit allem drum und dran, Sauna, perfekter Verkehrsanbindung und, und, und ... glaub nicht das die Austria mit solchen Angeboten mithalten kann und will! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

fitnesscenter ist auch nicht mehr so leicht zu machen, ne einfache Kraftkammer tuts da nicht mehr. um da leute zu bekommen brauchst erst mal einiges an Geräte, Solarium ist eigentlich fast pflicht (über das verdienen sie zusätzlich glaub ich fast am meisten) Sauna bekommst eigentlich auch schon fast überall geboten. Dann noch Trainer, oder du machst es wie beim Fit In ohne Trainer was aber finde ich fast ein Verbrechen ist.War da einmal drinnen und was großteil der Leute dort für Übungen machen bzw mit was für einer Körperhaltung usw. Der Körper und vor allem der Rücken wirds ihnen in ein paar Jahren danken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oder du machst es wie beim Fit In ohne Trainer was aber finde ich fast ein Verbrechen ist.War da einmal drinnen und was großteil der Leute dort für Übungen machen bzw mit was für einer Körperhaltung usw. Der Körper und vor allem der Rücken wirds ihnen in ein paar Jahren danken

und weißt du, ich war einmal im Clubdanube und hab ebenfalls keine Trainer erspähen können. Die Leute im Fit inn machen auch keine anderen Übungen als im CD, komisch. :ratlos:

@ fitness:

find ich ist eher ne ungute Idee, wobei es sicher auf die Zielgruppe ankommt. Ich kenn ein paar Typen, die würden sicher so um die 60€ zahlen, um in eine Hardcorebude gehen zu können. Aber es würde sich wohl einfach nicht rechnen.

Hätte aber schon was: ein paar Veilchen würden sicher unsere Spieler supporten. "Los Jocy, du pockst des! Ane wiederholung no!!1111" 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen einem Kellerloch (z.B Kraftkammer USI Schmelz) und einem supermodernen, großen Fitnesscenter (Club Danube, wo ich übrigens erst gestern squashen war) ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Austria einen tollen Superüberdrüberklub aufmachen soll, womöglich noch mit Service ala Golden Time (*gg*) und es ist wohl auch logisch, dass die Austriakicker nicht bloß auf 5 verrosteten Geräte in einem miefigen Keller-Raum ihre Körper stählern werden.

Meine Idee von einem kommerziell genützten Fitnesscentzer war viel spartanischer. Das heißt ja nicht, dass man gänzlich auf Qualität verzichten muss.

Es gibt genügend Clubs, wo es keinen Sauna- oder Dampfbadbereich gibt und dort gehen sogar Leute hin. Vielleicht weil sie dort eben nur 35 und nicht 50 oder 60 Euro im Monat zahlen müssen.

Personalfrage: Logisch kostet Personal Geld, aber gerade für die Organisation (Empfang) kam auch auf Low-Cost-People (z.b. Studenten) setzen und die Idee mit den Vereinsangestellten war natürlich die, dass man staatlich geprüfte Trainer auf ihre Schwerpunkte auch in diesem Center einsetzen könnte. Muss man ja nicht, man kann auch auf Trainer bzw. Masseure gänzlich verzichten.

Wegen der Angst vor dem Personal:

Das werden wir aber auch wochentags für das Austria-Cafe bzw. den Fanshop im Horrstadion benötigen, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass diese beiden Geschäfte von einem Öffnungstag alle 14 Tage "leben" können?

(Die Aufgabe wird schwer genug werden auch wochentags Leute ins Cafe zu bringen.)

Logisch, ist die Idee von mir zZ. noch Spinnerei, es fehlt ein ausgereiftes Konzept, doch mir gefällt die Idee an einem trüben Tag 1,5-2 Std. ins Horr trainieren gehen zu können und dann im Austria-Cafe ein Fußballspiel live verfolgen zu können. Selbst wenn das Fitnesscenter nur teilweise angenommen wird, solange jedes Monat ein Plus rauskommt würde es sich auszahlen. Lieber "nur" 1000-1.500 Euro Gewinn pro Monat als gar keine Einnahmen...

P.S: Sorry, zu faul. War einer der ersten Treffer bei google... ;)

Miete und Pacht sind von ihrem Wesen und Inhalt gleichermaßen ähnlich, wie unterschiedlich.

Der Mietvertrag beinhaltet die Übertragung des Nutzungsrechts an der Mietsache. Der Wohnungsmieter darf die gemietete Wohnung bewohnen, der Garagenmieter darf sein Fahrzeug in die Garage einstellen.

Der Pachtvertrag umfasst über das Nutzungsrecht der Pachtsache hinaus auch die Ziehung der Früchte. Bei der Gartenlandpacht darf der Pächter nicht nur den Garten nutzen, sondern auch die Früchte - Äpfel, Birnen und Erbeeren - ernten, verzehren oder gewinnbringend verkaufen. Der Pächter eines Restaurants darf einerseits die Räume des Restaurants nutzen, andererseits auch die Einnahmen des Restaurantbetriebes behalten.

Ob im Einzelfall ein Pacht- oder Mietverhältnis abgeschlossen wurde bestimmt sich in erster Linie nach dem Vertragstext. Ist ein solcher Vertrag nicht vorhanden oder nicht klar genug formuliert muss der Wille der Vertragsparteien ermittelt werden, sprich der Vertrag bedarf der Auslegung. Hierbei zählen sämtliche Umstände des Einzelfalles, insbesondere aber, was sich die Vertragsparteien hinsichtlich der Fruchtziehung bei Vertragsabschluss gedacht haben.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

en.

Wegen der Angst vor dem Personal:

Das werden wir aber auch wochentags für das Austria-Cafe bzw. den Fanshop im Horrstadion benötigen, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass diese beiden Geschäfte von einem Öffnungstag alle 14 Tage "leben" können?

(Die Aufgabe wird schwer genug werden auch wochentags Leute ins Cafe zu bringen.)

Also wenn sie das ordentlich aufziehen und man dort ein paar Flats inkl. Premiere hinhängt wo man sich diverse Spiele angucken kann (Auswärts wenn man mal keine Zeit hat, UEFACup, CL, andere Ligen ... ) mach ich mir keine Sorgen, dass das Lokal nicht gut besucht wird!

Wenns so eine halbherzige Geschichte ala "bessere FavAC-Platz Kantine" wird könnens nach einem halben Jahr wieder zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.