Doena Super FOMO Geschrieben 5. Januar 2010 Dafür kann der/die Kleine dann gemeinsam mitn SCR-4-Ever feiern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 5. Januar 2010 Alles Gute Yasin Pehlivan zum 21sten nummer 35 alles gute zum 21.er! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fremat Banklwärmer Geschrieben 5. Januar 2010 http://www.kurier.at/sport/fussball/1967600.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) http://www.kurier.at/sport/fussball/1967600.php 93 Rapid-Fans müssen vor Gericht Den Holligans wird Landfriedensbruch, schwere Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Wien reicht Klage gegen 93 Rapid-Fans ein. Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen vom 21. Mai 2009, als zahlreiche Rapid-Anhänger nach einem Match zum Westbahnhof fuhren, um von einem Austria-Auswärtsspiel in Linz heimkehrende Austria-Fans "abzuholen", kommt es zu einem "Monsterprozess". Ende Jänner wird die Staatsanwaltschaft Wien gegen 93 Rapid-Fans Anklage erheben. Den Randalierern wird Landfriedensbruch, schwere Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Dafür sind Haftstrafen von bis zu drei Jahren vorgesehen. Da selbst der Große Schwurgerichtssaal im Wiener Straflandesgericht nicht Platz für über sieben Dutzend Angeklagte bietet, muss die Verhandlung vermutlich verlegt werden. Als Verhandlungsort kommt das Austria Center Vienna infrage, wo im Dezember 2007 der Prozess um die AMIS-Anlagebetrügereien stattgefunden hat. Die Polizei hatte im vergangenen Mai Tumulte zwischen den rivalisierenden Fan-Gruppen nur deshalb verhindern können, indem Beamte den Bahnsteig abschirmten; darauf hin gingen zahlreiche Rapid-Fans auf die Einsatzkräfte los. Die Prügel-Szenen wurden von Überwachungskameras gefilmt. Anhand dieser Bilder konnten im Verlauf der Ermittlungen 165 Gewalttäter ausgemacht werden. Davon konnte das Wiener Landeskriminalamt nach monatelangen Erhebungen 93 Verdächtige namentlich ausforschen. Mittlerweile sind alle 93 von den Sicherheitsbehörden mit den Vorwürfen konfrontiert worden. Rund ein Drittel der Verdächtigen soll zum "harten Kern" organisierter Fan-Gruppen zählen und sich bei den Ausschreitungen besonders hervorgetan haben. Der Abschlussbericht des LKA liegt seit einigen Wochen bei der Staatsanwaltschaft, wo sich Staatsanwalt Thomas Vecsey nun durch 20 Aktenbände mit ihren Einvernahmen und sonstigen Beweisergebnissen wühlt. bearbeitet 5. Januar 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) ob es soviel sinn macht wenn dann salzburg den grössten kuchen (da eventuell am erfolgreichsten) einstreift? wie wird sich rapid verhalten wenn sie durch verletzungen oder anderer gründe nur fünfter-achter wird? zahlt rapid dann einen teil des kuchens wieder retour? ausserdem gibt es in deutschland eine 18er liga und bei uns eine minimundusliga mit 10 vereinen, das kannst nicht so locker vergleichen! ich denke damit die liga nicht noch weiter auseinanderklafft sollte man alles beim alten lassen oder sogar im gegenteil den schwächeren vereinen auf eine bestimmte zeit zweckgebunden mehr zukommen lassen um die liga spannender zu machen! davon hätten dann alle was und nach 3 jahren machen wir dann eine 12er liga wo man dann dank der grösseren anzahl an klubs und attraktivität der liga auch höhere fernsehgelder verlangen kann! diese werden dann nach einer art punktesystem ( zuschaueranzahl, österreichertopf samt bonus für spieler unter 21, anzahl der heimischen nationalspieler, fairplaywertung,erreichen eines internationalen bewerbes, cup, etc....) gestaffelt ausbezahlt! ist nur so eine idee von mir! ich hoffe das sich nicht wieder wer provoziert oder angegriffen fühlt! Erstmal danke für einen ernstzunehmenden Beitrag in unserem Forum, warum nicht immer so? Ist provozieren wirklich so lustig? Ich hoff das ist kein Beitrag um kommende Provokationen zu rechtfertigen. Ich wüsste nicht was eine platzierungsorientierte Auszahlung bringen würde, wäre ja noch immer unfair, dann doch lieber die aktuelle Methode. Keine Ahnung warum soviele im ASB dafür sind. Risikofaktor könnte damit außerdem sein, dass sich gewisse Vereine wieder bei der Budgetierungen übernehmen und das würde uns wieder zurückwerfen. Dein Modell würde ich wirklich begrüßen, da sind viele Faktoren dabei, die man erst einmal erfüllen muss. Wäre optimal mMn. Eine Kompromisslösung wäre, dass man 2 Gruppierungen in der Liga schaft (1. bis 5. bekommen mehr als 6.-10., aber jeweils gleichviel). Allerdings wärs mMn am fairsten, wenn man nach Zuschauerschnitt oder Zuschauerquoten (oder beides) die Gelder verteilt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es so ein ähnliches Modell geben wird, leider. edit: quote in quote merda. bearbeitet 5. Januar 2010 von Birdy90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Auch interessant: Rapid will stürmen und Tore schießenWien. Ihren ersten Turnierauftritt in Neubrandenburg hatte die Mannschaft von Rapid Wien am 5. Januar 2008. Als Neuling kamen die Rapid-Kicker auf einen beachtlichen 5. Rang. Dabei hatten sie immerhin Mannschaften wie Bayern München, Hansa Rostock, Bayer Leverkusen und Werder Bremen hinter sich gelassen. Was ist diesmal das Ziel? Mit dem 40-jährigen Trainer Peter Obritzberger sprach Siegfried Iselt. Vielleicht stellen Sie sich unseren Lesern bitte kurz vor? Ja, gern. Ich habe bei Rapid in allen Altersklassen, bis hin zur 1. Liga mitgespielt. Seit 15 Jahren arbeite ich nun schon im Nachwuchs. Ich bin von Beruf Postzusteller. Den Sport erledige ich grundsätzlich nur in meiner Freizeit. Wie lange sind Sie mit Ihrer aktuellen Turniermannschaft zusammen? Offiziell habe ich sie im Sommer übernommen. Seit der U 8 beobachte ich die Buben aber intensiv. Da kennen Sie alle Schwachpunkte und Stärken? Schwächen gibt es kaum, dafür jedoch reichlich Stärken. Wir können ein Turnier voll offensiv durchziehen. Unser einziges Ziel heißt: angreifen und Tore, Tore erzielen. Das ist die Philosophie bei Rapid. Und wie setzen Sie diese lobenswerte Ausgangsposition in Ihrem Team um? Verantwortlich für unsere Spielanlage sind alle. Wer nicht mitzieht, passt nicht zu uns. Welche Trümpfe haben Sie im Ärmel? Ich bringe zwei Spieler mit, über die sich die Fans garantiert freuen werden. Das ist einmal der Mittelfeldregisseur Albin Gashi, schon ein toller Könner. Und ein glanzvoller Stürmer ist Alex Sobczik. Technisch beschlagen schießt er Tore aus allen Lagen. Auf ihn setzen wir. Worauf legen Sie besonderen Wert in der Nachwuchsarbeit? Immer wieder Technik, Technik, Technik. Meine Jungs wollen so in Neubrandenburg gefallen, die Zuschauer erreichen und begeistern. Und wie schaut es mit der Kondition aus? Der Turniertag ist lang. Kondi ist vorhanden. Wer offensiv spielen will, muss auch viel laufen können. Bei all diesen löblichen Vorsätzen muss die Zielstellung hoch gesteckt sein? Wir sind vor zwei Jahren Fünfter geworden. Diesmal soll es mehr werden. Die Konkurrenz wird was dagegen haben. Das kalkulieren wir natürlich ein. Selbstverständlich sind Hertha BSC, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der 1. FC Nürnberg ganz harte Brocken. In dieser Konzentration hatten wir mit solchen Gegnern noch nicht zu tun. Auch den Heimvorteil vom FC Neubrandenburg dürfen wir nicht unterschätzen. Aber wir nehmen die gesamte Herausforderung bei diesem Turnier an. Wie haben Sie getestet? Bei einigen wichtigen Turnieren sahen wir gut aus. In Bregenz zum Beispiel haben wir die gesamte Schweizer Spitze, von Zürich bis St. Gallen, bezwungen. Auch gegen den FC Augsburg und den 1. FC Köln konnten wir bei diesem Turnier gewinnen. Nur im Finale unterlagen wir gegen den VfB Stuttgart mit 0:2. Der VfB, das kann ich schon jetzt sagen, kommt mit einer Supermannschaft nach Neubrandenburg. Mit welchen Erwartungen reisen Sie an? Mit den besten. Dieses Turnier ist nicht nur gut, es ist einfach sensationell. Ich habe bei unserem Koordinator schon im Frühjahr vorgesprochen, dass eine Einladung aus Neubrandenburg unbedingt angenommen werden sollte. Mit seiner tollen Atmosphäre ist das Neubrandenburger Knabenturnier jedenfalls das beste Turnier, das ich kenne. Quelle: nordkurier.de bearbeitet 5. Januar 2010 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2010 ob es soviel sinn macht wenn dann salzburg den grössten kuchen (da eventuell am erfolgreichsten) einstreift? wie wird sich rapid verhalten wenn sie durch verletzungen oder anderer gründe nur fünfter-achter wird? zahlt rapid dann einen teil des kuchens wieder retour? ausserdem gibt es in deutschland eine 18er liga und bei uns eine minimundusliga mit 10 vereinen, das kannst nicht so locker vergleichen! ich denke damit die liga nicht noch weiter auseinanderklafft sollte man alles beim alten lassen oder sogar im gegenteil den schwächeren vereinen auf eine bestimmte zeit zweckgebunden mehr zukommen lassen um die liga spannender zu machen! davon hätten dann alle was und nach 3 jahren machen wir dann eine 12er liga wo man dann dank der grösseren anzahl an klubs und attraktivität der liga auch höhere fernsehgelder verlangen kann! diese werden dann nach einer art punktesystem ( zuschaueranzahl, österreichertopf samt bonus für spieler unter 21, anzahl der heimischen nationalspieler, fairplaywertung,erreichen eines internationalen bewerbes, cup, etc....) gestaffelt ausbezahlt! ist nur so eine idee von mir! ich hoffe das sich nicht wieder wer provoziert oder angegriffen fühlt! Erstmal danke für einen ernstzunehmenden Beitrag in unserem Forum, warum nicht immer so? Ist provozieren wirklich so lustig? Ich hoff das ist kein Beitrag um kommende Provokationen zu rechtfertigen. Ich wüsste nicht was eine platzierungsorientierte Auszahlung bringen würde, wäre ja noch immer unfair, dann doch lieber die aktuelle Methode. Keine Ahnung warum soviele im ASB dafür sind. Risikofaktor könnte damit außerdem sein, dass sich gewisse Vereine wieder bei der Budgetierungen übernehmen und das würde uns wieder zurückwerfen. Dein Modell würde ich wirklich begrüßen, da sind viele Faktoren dabei, die man erst einmal erfüllen muss. Wäre optimal mMn. Eine Kompromisslösung wäre, dass man 2 Gruppierungen in der Liga schaft (1. bis 5. bekommen mehr als 6.-10., aber jeweils gleichviel). Allerdings wärs mMn am fairsten, wenn man nach Zuschauerschnitt oder Zuschauerquoten (oder beides) die Gelder verteilt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es so ein ähnliches Modell geben wird, leider. edit: quote in quote merda. Bezüglich Zuschauerschnitt und -quoten: Das kann schon nicht funktionieren, weil nicht alle das selbe Stadion haben. Denn Salzburg schafft es sicher schwerer sein Stadion zu füllen als Ried. Dafür bringt Ried NIE so viel rein wie Salzburg. Das ist mMn so schwer zu bewerten, daher sollte man es gleich lassen. Besser wäre es so wie in Deutschland die letzten 5 Jahre in die Auszahlungsbewertung einfliessen lassen. Da kann man dann schwer sagen, dass es unfair ist, wenn eine Mannschaft mehr kriegt, da sie ja gezeigt haben muss, dass sie nicht umsonst so weit oben steht. Aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass der Betrag um den da gestritten wird viel zu klein ist, als dass da großartig was passieren muss. Ob man jetzt 600.000 oder doch nur 300.000 kriegt ist jetzt nicht so wichtig. Besser wäre es zu schauen, mit dem Geld das man hat besser umzugehen und sinnvoller zu investieren. Und darunter fällt mal keine Schulden zu machen, nur um vielleicht doch vorne mitspielen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. Januar 2010 Ja nein, ist klar, dass nicht alle die selbe Situation haben. Wäre es so, müssten wir uns nicht streiten, weil dann ja wohl jeder gleich viel bekommen würde/müsste/sollte. Außerdem müsste man natürlich auch den Auswärtsschnitt miteinberechnen. Da gibts dann kaum Ausreden, die interessantere Mannschaft bekäme mehr, punkt. Was dein Absatz mit den Fernsehquote zu tun hat, versteh ich sowieso nicht. @Eh wurscht: Sollten wir die 2. Liga nicht mehr "mitschleppen" (und es sieht wohl danach aus) gehts schon um mehr Geld. Ganz abgesehen davon, dass auch 300.000 Euro (selbst für Rapid) keine unwichtige Summe ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2010 Ja nein, ist klar, dass nicht alle die selbe Situation haben. Wäre es so, müssten wir uns nicht streiten, weil dann ja wohl jeder gleich viel bekommen würde/müsste/sollte. Außerdem müsste man natürlich auch den Auswärtsschnitt miteinberechnen. Da gibts dann kaum Ausreden, die interessantere Mannschaft bekäme mehr, punkt. Was dein Absatz mit den Fernsehquote zu tun hat, versteh ich sowieso nicht. @Eh wurscht: Sollten wir die 2. Liga nicht mehr "mitschleppen" (und es sieht wohl danach aus) gehts schon um mehr Geld. Ganz abgesehen davon, dass auch 300.000 Euro (selbst für Rapid) keine unwichtige Summe ist. Du meintest Fernsehquote mit Zuschauerquote? Naja.. Da ist auch wieder viel abhängig davon welche Uhrzeit, welcher Tag, etc. Und ich hab gemeint es ist wenig, da zur Zeit sind es 9 Mio, die aufgeteilt werden. Die Hälfte bleibt bei der Bundesliga so weit ich weiß, sinds also nur mehr 4.5 Mio. Gleich aufgeteilt auf alle sind es 450.000 pro Verein. Wird jetzt ein Schlüssel hergezogen, wird es jetzt auch nicht mehr als 1 Mio für den der am meisten kriegt. Deswegen meinte ich, dass es nicht für allzu viel geht. Auch wenn ich weiß, dass für jeden österreichischen Verein jeder Cent zählt, glaub ich, dass es wichtiger wäre mal mit dem Geld das da ist besser zu arbeiten (was hierzulande sicher nicht überall funktioniert). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. Januar 2010 Ja nein, ist klar, dass nicht alle die selbe Situation haben. Wäre es so, müssten wir uns nicht streiten, weil dann ja wohl jeder gleich viel bekommen würde/müsste/sollte. Außerdem müsste man natürlich auch den Auswärtsschnitt miteinberechnen. Da gibts dann kaum Ausreden, die interessantere Mannschaft bekäme mehr, punkt. Was dein Absatz mit den Fernsehquote zu tun hat, versteh ich sowieso nicht. @Eh wurscht: Sollten wir die 2. Liga nicht mehr "mitschleppen" (und es sieht wohl danach aus) gehts schon um mehr Geld. Ganz abgesehen davon, dass auch 300.000 Euro (selbst für Rapid) keine unwichtige Summe ist. Und ich hab gemeint es ist wenig, da zur Zeit sind es 9 Mio, die aufgeteilt werden. Die Hälfte bleibt bei der Bundesliga so weit ich weiß, sinds also nur mehr 4.5 Mio. Gleich aufgeteilt auf alle sind es 450.000 pro Verein. Wird jetzt ein Schlüssel hergezogen, wird es jetzt auch nicht mehr als 1 Mio für den der am meisten kriegt. Deswegen meinte ich, dass es nicht für allzu viel geht. Auch wenn ich weiß, dass für jeden österreichischen Verein jeder Cent zählt, glaub ich, dass es wichtiger wäre mal mit dem Geld das da ist besser zu arbeiten (was hierzulande sicher nicht überall funktioniert). Fernseh oder Stadionbesucherquote. Und in Zukunft wird vermutlich mehr für die Bundesligisten dabei sein, weil die 2. Liga anscheinend wegfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2010 so tolle offizielle: Freitag, 19. März 2010 00:00 Uhr - Geburtstag Petr Vorisek :aaarrrggghhh: anstatt dass amal die testspiele hinschreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Januar 2010 bitte hat grad wer auf puls4 die werbung mit dem hannes eder gesehen für solche ramsch plastiktreter vom reno schuh weltklasse! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete_Drazan Superstar Geschrieben 7. Januar 2010 Online Link ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 7. Januar 2010 (bearbeitet) ALLES GUTE!!!! 111 JAHRE UND NOCH SO GEIL!!!!!!! Rapid♥♥♥ bearbeitet 7. Januar 2010 von Foikioö 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2010 R A P I D :love: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts