FIRST VIENNA FC 1894 - Hallenkönig 2009


Recommended Posts

Postinho

Aber noch was zu Brandner, glaub wir sind uns einig, dass Reiter auf dem grünen Rasen nun berechtigt 1. Wahl ist,

aber nur weil keine echte Nummer 1 da ist. Ich mag Peter Reiter, sag aber auch, dass er neben Wahnsinnsreflexen immer für 2-3 Aussetzer pro Spiel gut ist. Siehe Tor in der Südstadt wo er sich unbedrängt nach einem direkten Eckball mit dem Ball ins Tor wirft. Auch wenn der Ball zu ihm zurückkommt und er mit einem "onetimer" ausputzt ist der Puls etwas höher. Wie gesagt: Ein guter Tormann mit guten Reflexen, aber seine Aussetzer sind momentan noch eher an der Tagesordnung und könnten (was ich nicht hoffe) meisterschaftsentscheidend sein.

Brandner war für mich in der Stadthalle der beste Torhüter und ist auch am Feld ein guter Goalie. Nur ist ja auch so: Reiter wird momentan jeder Fehler nachgesehen (weils gut läuft und die Vienna vorne halt die Tore schießt), Brandner hat dann ja förmlich die Ablehnung der Fans gespürt. Im Forum und in Form von Raunen wenn er mal nen Fehler gemacht hat.

Weil es mir gerade auffällt, auf ostliga.at liest man gar nicht, dass zwei Ostligavereine in der Wr.Stadthalle Furore machten und die Bundesligaklubs hinter sich gelassen haben. Wär ja schon was Herzeigbares für die Ostliga. :ratlos: Vielleicht ist der Webmaster ja auf Urlaub :)

das Stadthallenturnier wird von ostliga.at boykottiert. Warum? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

edit: das eine Mannschaft, die in vier Spielen 21!!!! Tore kassiert hat zweiter wird, ist dafür umso bitterer :(

Wie es der Sportklub ins Finale geschafft hat bleibt mir sowieso ein großes Rätsel. Zumindest im Finale haben die ja auch nach vorn keine einzige vernünftige Aktion zusammengebracht.

Muss sagen, dass ich mir aber weder Bjelovuk als auch Bozkurt nicht gut als Hallenkicker vorstellen kann. Am Feld haben sie 100 Pro Berechtigung, aber die Feinmechaniker sind sie grade nicht. Vielleicht täusch ich mich, denn Akaslan hat mich auch eines Besseren belehrt, der gab eine gar nicht so schlechte Figur ab, dürfte aber im Gegensatz zu Bozkurt und Bjelo doch noch ein bisschen die feinere technische Klinge führen. :ratlos:

Auf Grund der Verletzungsgefahr wollt ich ja sowieso, dass sie nicht spielen. Aber gerade Bozkurt hat meiner Einschätzung nach technisch eigentlich schon ein wenig was drauf. Zumindest nicht weniger als ein Fellner, Lang, Strohmayer oder Ilic. Überrascht war ehrlich gesagt ein bisschen von Milosevic, der mir recht gut am Ball gefallen hat. Seltsam fand ich auch ein wenig, dass er als Torschützenkönig des ersten Turniers so oft hinten zu finden war.

aber nur weil keine echte Nummer 1 da ist. Ich mag Peter Reiter, sag aber auch, dass er neben Wahnsinnsreflexen immer für 2-3 Aussetzer pro Spiel gut ist. Siehe Tor in der Südstadt wo er sich unbedrängt nach einem direkten Eckball mit dem Ball ins Tor wirft. Auch wenn der Ball zu ihm zurückkommt und er mit einem "onetimer" ausputzt ist der Puls etwas höher. Wie gesagt: Ein guter Tormann mit guten Reflexen, aber seine Aussetzer sind momentan noch eher an der Tagesordnung und könnten (was ich nicht hoffe) meisterschaftsentscheidend sein.

Brandner war für mich in der Stadthalle der beste Torhüter und ist auch am Feld ein guter Goalie. Nur ist ja auch so: Reiter wird momentan jeder Fehler nachgesehen (weils gut läuft und die Vienna vorne halt die Tore schießt), Brandner hat dann ja förmlich die Ablehnung der Fans gespürt. Im Forum und in Form von Raunen wenn er mal nen Fehler gemacht hat.

das Stadthallenturnier wird von ostliga.at boykottiert. Warum? Keine Ahnung...

Da hast du sicherlich nicht Unrecht. So einen großen Unterschied zwischen den beiden gibts wohl wirklich nicht und beide sind recht gute, aber keine überragenden Torleute. Reiter hat halt auch das Glück gegenüber Brandner, dass es bei der Mannschaft heuer wesentlich besser läuft als letztes Jahr.

Bin ganz ergriffen, :schluchz: hab mir grad nochmals das Video von der Siegerehrung angeschaut.

http://insider.orf.at/?story=1382

Wirklich ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war und ist echt wunderschön!! Wir haben eine konstante Leistung gezeigt, sogar in unserer einizgen Niederlage konnten wir überzeugen! Die Chancenauswertung verbesserte sich von Spiel zu Spiel, die Mannschaft stand kompakt auf dem Feld und lies sich in keiner einzigen Situation aus dem Konzept bringen!! nicht nur weil ich blau-gelb in meinem Herzen hab, wir waren einfach die BESTEN!! und man soll sich ja um noch so einen kleinen Erfolg freuen!! also super VIENNA du machst das Leben immer wieder spannend hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt erst die heutige Tageszeitungen in die Hände bekommen.

Österreich, reisserisch und schrill wie immer: Fans toben: Nie wieder Stadthalle, fette Preise, keine Stars und Veranstalter Austria Letzter. Gebt den Fans Geld zurück!

Krone:

Viennas Geburtstagskind ließ es viermal krachen! Schwarzer Sonntag für Rapid !

u n d

Lt. Organisator Palme will man in zwei Jahren das Turnier auf 4 Tage ausdehnen, nächstes Jahr geht das noch nicht, weil da die Stadthalle auch wieder nur für 2 Tage für den Fußball verfügbar sein wird. Für Palme wird es weiterhin wichtig sein, dass die Traditionsklubs mit von der Partie sind. Vereine wie der LASK, der mit einem namenlosen "Hühnerstall" aufkreuzte, braucht man nicht, Palme: "Ausländische Teams zu holen, ist zu teuer. Eine technisch versierte Truppe aus der Region wie St.Pölten ist realistisch.

Lt. Krone jammerte Fading noch vor dem Finale, "mir tut alles weh, ich kann mich gar nicht mehr bewegen", er musste am ersten Spieltag noch für die Müllabfuhr schwere Dienste verrichten, vor dem Endspiel legte er sich auf dem Massagetisch u nd ließ sich das lädierte Handgelenk bandagieren. Übrigens schenkte der Fanclub ihm ein Spielzeugmüllauto .......

Kurier: (nur ein kurzer Artikel, obwohl Stöger dort Kolumnist ist :glubsch: )

Ostligavereine zeigen auf!

Die Presse hab ich noch nicht durch, aber wie ich die Presse kenne, hat sie bestenfalls das Ergebnis. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche aus Wien - Hütteldorf! Ihr habt einfach als einziges Team konstant gute Leistungen erbracht.

Vielleicht sehe ich das durch die grün-weiße Brille, aber mich hat Hedl sehr überzeugt und Brandner hat 90% seiner Abschläge mit dem Fuß (oft auch mit der Hand) ins Out geschossen, zudem hat er bei den paar hohen Bällen (sind ja in der Halle sehr wenige) nie sicher gefangen, sondern die Bälle irgendwo hin gefaustet.

Aber das ist nur mein Eindruck, lasst euch beim Feiern nicht beirren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

herzliche gratulation zu diesem überraschungserfolg! ... unverhofft kommt oft, wer weiß, was diese saison noch so drinnen ist für die vienna! würde mich auf jeden fall mordsmäßig freuen, wenn in der kommenden saison meine beiden lieblingsvereine wieder im "profifußball" (also ob die regionalligen was anderes wären ...) aufeinander treffen.

einziger schönheitsfehler: die "vertauschte" dress mit blauen leibchen und gelben shorts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glückwünsche aus Wien - Hütteldorf! Ihr habt einfach als einziges Team konstant gute Leistungen erbracht.

Vielleicht sehe ich das durch die grün-weiße Brille, aber mich hat Hedl sehr überzeugt und Brandner hat 90% seiner Abschläge mit dem Fuß (oft auch mit der Hand) ins Out geschossen, zudem hat er bei den paar hohen Bällen (sind ja in der Halle sehr wenige) nie sicher gefangen, sondern die Bälle irgendwo hin gefaustet.

Aber das ist nur mein Eindruck, lasst euch beim Feiern nicht beirren ;)

Mit den für die Halle eher unüblichen weiten Abschlägen hast nicht unrecht, wobei sie schon auch oft angekommen sind.

herzliche gratulation zu diesem überraschungserfolg! ... unverhofft kommt oft, wer weiß, was diese saison noch so drinnen ist für die vienna! würde mich auf jeden fall mordsmäßig freuen, wenn in der kommenden saison meine beiden lieblingsvereine wieder im "profifußball" (also ob die regionalligen was anderes wären ...) aufeinander treffen.

einziger schönheitsfehler: die "vertauschte" dress mit blauen leibchen und gelben shorts.

Wenn noch der GAK aufsteigt und mit Innsbruck und St. Pölten sind ja mittlerweile doch auch ein paar attraktive Vereine in der zweiten Liga, dann wird der Aufstieg natürlich noch erstrebenswerter. Ich hoff mal, dass der Erfolg in der Halle noch zusätzlichen Auftrieb gibt.

Dass wir abgesehen vom Rapid-Spiel immer die Auswärtsdressen anhatten war wirklich etwas merkwürdig. Vielleicht wars Aberglaube weil wir damit erfolgreicher waren, oder aber der Stuchlik hatte nur sein neongelbes Gwandl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

gratulation der vienna zum verdienten turniersieg

war sowohl beim ersten stadthallen-turniertag als auch beim viertelfinaltag in der dusika-halle in der halle und die vienna hat bei beiden turnieren spielerisch absolut überzeugt, einziges manko war die chancenauswertung, so war man auch am ersten tag gegen die austria deutlich überlegen und muss das spiel eigentlich mit 2-3 toren vorsprung gewinnen...

überragend war andreas fading aber auch auch milosevic und slawik haben sehr feine aktionen gehabt, alles in allem eine tolle leistung der vienna, die als beste mannschaft das turnier verdient gewonnen hat

alles gute im frühjahr, damit man die vienna hoffentlich bald wieder in der bundesliga bewundern kann :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Einfach nur geil, BRAVO VIENNA !!! Ich hab mir eben auch noch mal das Video v. der Siegerehrung reingezogen, Gänsehaut pur. Und ich lass mir das sicher nicht vermiesen, denn liest man heute die Zeitungen wird nur gejammert,daß Rapid und Austria nur mit der 2. wennnicht gar mit der 3. Garnitur gekommen sind und der Eindruck entsteht, daß das Turnier 0 Stellenwert hatte und jeder Pimperlverein gewinnen konnte :hää?deppat?: . 1. hat die Vereine niemand abgehalten mit der 1.Garnitur zu kommen und 2. muß erst bewiesen werden,ob ihnen das dann gegen uns was gnutzt hätt. :p

Die Vienna war zum richtigen Zeitpunkt voll da. Punkt !

Suppi im Video wie die blonde Hallensprecherin zum Fading sagt, daß es das Turnier schon was weiß ich 50 Jahr gibt,"so alt ist nicht mal euer Fellner", da mußte auch Fading grinsen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

1. hat die Vereine niemand abgehalten mit der 1.Garnitur zu kommen und 2. muß erst bewiesen werden,ob ihnen das dann gegen uns was gnutzt hätt. :p

So is es ....

Suppi im Video wie die blonde Hallensprecherin zum Fading sagt, daß es das Turnier schon was weiß ich 50 Jahr gibt,"so alt ist nicht mal euer Fellner", da mußte auch Fading grinsen. :lol:

Sie durfte sich sicher erlauben, dermaßen "respektlos" von Fellner zu sprechen :) , denn sie kennt ihn sicher auch privat. Bei der von Dir angesprochenen Dame handelt es sich nämlich um Ulli Kriegler, Lebensgefährtin von Peter Stöger. Kann sich jemand an die vor Jahren auf Puls TV laufende Sendung "Kick in Wien" erinnern. Das war eine wöchentliche Sendung über die RLO, und wurde von Ulli Kriegler moderiert. Kann mich an Gustostückerl mit Studiogästen wie Salaba, Koller, Miksits erinnern. Irgendwo hab ich das Video noch herumkugeln ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.