Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
super_dror

Poll for the best club team in history:

Greatest ever club side:   71 Stimmen

  1. 1. best club team:

    • Real Madrid 1956-1960
      3
    • Ajax 1971-1973
      1
    • Liverpool 1977-1978
      6
    • Juventus 1996
      5
    • Manchester United 1999
      15
    • Ajax 1995
      4
    • Inter 1964-1965
      2
    • Santos 1962-1963
      0
    • Benfica 1961-1962
      2
    • Juventus 1985
      2
    • Celtic 1967
      3
    • Milan 1989-1990
      8
    • Marseille 1993
      0
    • Nottingham Forest 1978-1980
      6
    • Real Madrid 2002
      4
    • 0

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

32 Beiträge in diesem Thema

Ein wenig sinnvoller Vergleich.

1. Ich glaub, die wenigsten hier können beurteilen wie Real Madrid 1956 oder Santos 1962 gespielt hat.

2. Kann man das nicht mehr vergleichen. Das sind einfach Klassenunterschiede in den letzten 20 Jahren (und mehr) entstanden. Der Fußball wurde immer schneller, athletischer und auch attraktiver.

Jeder CL Sieger wird für sich in der jeweiligen Zeit eben der beste Club Europas (bzw. der Welt) gewesen sein aber man kann doch nicht Real Madrid 62 mit Manchester United 1999 vergleichen.

Dann müsste man ja auch noch Vereine wie Bayern 76 oder Bayern 01 dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Umfragen bzw. Statistiken sind immer Interpretationssache und mit Vorsicht zu genießen.

Natürlich kann man die Mannschaften nicht miteinander vergleichen.

Ausserdem wird jedem User eine Mannschaft einfallen, die unbedingt in diese Statistik mitaufgenommen werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[x] Celtic 67

ich kenn zwar keinen Spieler und keine Ahnung was mit der Elf erreicht wurde, aber das ist genau das was solche Umfragen brauchen

keine chance gegen nottingham forrest 78-80... :D

tses, und sowas in einem fußballforum...

beide teams haben im landesmeisterpokal rekorde für die ewigkeit aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre schon möglich, die vereine mit einem ansatz von seriösität miteinander zu vergleichen: die stellung der topteams im verhältnis zu ihrer konkurrenz bzw der allgemeinen leistungsdichte zu stellen.

bis das gemacht wird, bin ich für ajax '95 .. aus (adoleszenter) sentimentalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte für milan 89-90 (rossi, maldini, baresi, costacurta, donadoni, savicevic, leonardo, weah, van basten :love: :love: :love: )oder manU 1999 (schmeichel, neville - brüder, blanc, brown, giggs, becks, keane, scholes, solskjaer, cole, yorke :love: :love: :love:) gestimmt.

wobei ajax 95 sicher auch sehr stark war.

ich muss zugeben, dass ich die älteren teams (real 56 und konsorten) aus altersgründen nicht wirklich beurteilen kann, aber ich denke doch, dass die mannschaften aus der "neuzeit" deutlich stärker waren und die anderen klar geschlagen hätten, allein aufgrund der körperlichen überlegenheit und dem schnellen spiel.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.