gutes brettspiel zu empfehlen?


oberkampf

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich kenne das spiel nicht. wo ist denn der unterschied zu risiko

alle spieler ziehen mit ihren armeen gleichzeitig und zusätzlich wird ned gewürfelt, daher ist das glück ausgeschlossen und es gibt keine ausreden mehr.

an diesem spiel sind schon freundschaften zerbrochen, insofern muß man eine warnung aussprechen, das spiel ist nix für sensible menschen.

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomacy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das spiel nicht. wo ist denn der unterschied zu risiko

hat schon jemand hier junta gespielt?

Also so wie ich das verstanden habe: Es ziehen alle gleichzeitig und man schreibt seinen Zug verdeckt auf. Dabei verhandelt man mit anderen Spielern, daß man sich Züge ausmacht (Engländer und Franzos' in den Kanal, Türken und Russen ins schwarze Meer) oder?

Was Ernesto wahrscheinlich meint: daß sich dann irgendeiner nicht an die Abmachungen gehalten hat ;).

die variante für 4-7 leute zeigst mir bitte!

Schach zu viert: Tandem Schach.

Äußerst lustig, da spielst mit zwei Bretter in zweier Teams, der eine mit schwarz der andere mit weiß, wobei die Figuren, die der eine schlägt dem Teamkameraden zur Verfügung stehen. Das wird teilweise recht wild ("brauch an Bauern!")

Wie jedes Zwei-Spieler Spiel läßt sich auch Schach in Teams spielen, eventuell könnte man da sogar sowas wie ein Chouette beim Backgammon spielen.

Wobei ich dann eher gleich ein Backgammon Chouette spielen würd', weil Backgammon einfach besser ist als Schach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

hat schon jemand hier junta gespielt?

Ja ich.

Es ist ganz amüsant, führt jedoch unvermeidlich zu Streitereien. Das einzig positive ist das es, seit der Neuauflage letztes Jahr, wieder erschwinglich ist. Noch vor 2 Jahren wurde die Spiele auf Ebay um > 100€ gehandelt.

Falls du mir sagen kannst in welchem Genre du suchst kann ich dir sicher helfen, hab ja nicht umsonst 140 Brettspiele hier rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also so wie ich das verstanden habe: Es ziehen alle gleichzeitig und man schreibt seinen Zug verdeckt auf. Dabei verhandelt man mit anderen Spielern, daß man sich Züge ausmacht (Engländer und Franzos' in den Kanal, Türken und Russen ins schwarze Meer) oder?

Was Ernesto wahrscheinlich meint: daß sich dann irgendeiner nicht an die Abmachungen gehalten hat ;).

du hast es schon mal gespielt oder? gerade der zug in den kanal bzw in das schwarze meer ist von enormer wichtigkeit.

bündnisse sind dazu da um gebrochen zu werden (ganz legitim) und zwar nicht prompt sondern zum besten zeitpunkt. das kann schon so manche ruhige natur ins wanken bringen, hehe. ich selber pflege aber natürlich meine versprechen zu halten, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.