Vorbereitungsspiele in Winterpause


Buerts

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich habe mir heute das Spiel angesehen, und muß schon sagen, dass es traurig ist, wie groß das Desinteresse in Salzburg an einem so hochkarätigen Testspiel ist: Da kommt mit dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb ein doch sehr attraktiver Gegner nach Salzburg, aber kaum jemand interessiert das ernsthaft: Wie ist es sonst zu erklären, dass unter den knapp 3.000 Zuschauern (lt. Homepage, in Wirklichkeit waren es meiner Meinung nach deutlich weniger) etwa 85 % in Österreich lebende Kroaten waren, die sich das Spiel nicht entgehen lassen wollten? Andere Verein wären froh mal gegen einen wirklich interessanten Gegner zu testen, aber bei Red Bull herrschte gähnende Leere im Fansektor und auch in den übrigen Sektoren, wenn man von eben zahlreichen in Österreich lebenden Dinamo-Fans absieht. Bei anderen Vereine hätte es freilich ein weitaus größeres Publikumsinteresse, und selbstverständlich auch einen vernünftigen Heimsupport gegegeben, aber nicht bei Red Bull Salzburg.

Hier ein paar Bilder, die wohl mehr als tausende Worte sagen:

Auswärtssektor

Auswärtssektor

Südtribüne Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

posting

Also bitte. Das war ein Testspiel, es war saukalt, Dinamo Zagreb ist dem Ottonomalösterreicher genau gar kein Begriff, 14:30 Anstoß.

Für die Kroaten ist das was ganz besonderes weil sie Dinamo ja nie zu sehen bekommen.

Ich sehe hier keinen Grund zur Besorgnis, ehrlichgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass Dinamo Zagreb für die breite öffentlichkeit ein überdurchschnittlich attraktiver verein ist, wie fast alle "ostclubs" eben. noch dazu in einem vorbereitungsspiel bei schneetreiben und minusgraden.

die ziehen ja nicht einmal mehr im eigenen land die massen an, in der laufenden saison sind fast immer nur zwischen 1.000 und 2.000 zuschauern ins Maksimirstadion zu heimspielen gekommen.

quelle: http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/KR1/...cherzahlen.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man sagen muss, das Ulmer in der 2.HZ sich besser zurechtgefunden hat auf seiner neuen Position :smoke:

Naja das ist ja nicht wirklich seine neue Position. Er spielte heute auf rechts, weil alle anderen Optionen verletzungsbedingt nicht dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich habe mir heute das Spiel angesehen, und muß schon sagen, dass es traurig ist, wie groß das Desinteresse in Salzburg an einem so hochkarätigen Testspiel ist: Da kommt mit dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb ein doch sehr attraktiver Gegner nach Salzburg, aber kaum jemand interessiert das ernsthaft:

Naja, lieber Tiage, in Zagreb kommen im Schnitt 3.600 Zuschauer zu Dinamos Heimspielen. Was erwartest du dir für ein Testspiel in Salzburg bei diesem Wetter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also bitte. Das war ein Testspiel, es war saukalt, Dinamo Zagreb ist dem Ottonomalösterreicher genau gar kein Begriff, 14:30 Anstoß.

Für die Kroaten ist das was ganz besonderes weil sie Dinamo ja nie zu sehen bekommen.

Ich sehe hier keinen Grund zur Besorgnis, ehrlichgesagt

außerdem sind sehr viele kroaten nach salzburg gekommen, da sie am 14.02.2000 ihren Namen zurück erobert haben, von Croatia Zagreb wieder zurück auf DINAMO Zagreb!

Fand des Support recht gut, aber auch nicht überragend, diese Fangruppe ghört zu den besten auf der Welt, dass heute war nicht optimal!

ich denke nicht, dass Dinamo Zagreb für die breite öffentlichkeit ein überdurchschnittlich attraktiver verein ist, wie fast alle "ostclubs" eben. noch dazu in einem vorbereitungsspiel bei schneetreiben und minusgraden.

die ziehen ja nicht einmal mehr im eigenen land die massen an, in der laufenden saison sind fast immer nur zwischen 1.000 und 2.000 zuschauern ins Maksimirstadion zu heimspielen gekommen.

quelle: http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/KR1/...cherzahlen.html

schau mal wann die anstosszeiten haben ..

und letzes jahr war der durchschnitt um knapp 20000 höher, wenn mich nicht alles irrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schau mal wann die anstosszeiten haben ..

am sonntag um 15:30 bzw 20:15, ganz unmenschlich!

und letzes jahr war der durchschnitt um knapp 20000 höher, wenn mich nicht alles irrt!

tja, da irrt dich wirklich so ziemlich alles.

http://www.european-football-statistics.co...2000/avecro.htm

und damit du nicht so lange grübeln musst kann ich dir auch gleich den grund liefern, warum der eh schon sehr schlechte zuschauerschnitt der kroatischen liga noch einmal dramatisch gefallen ist:

Starting from this season in Croatia we have a new Sunday TV show called "I love football" on a public television where we can watch all the matches simultaneously. Five matches start at 3:30 PM and one match (usually the strongest match that week) starts at 8:15 PM. So, no more spreading through 3 or 4 days, like it was before. All six matches are now played on Sunday, five in the afternoon and one in the evening.

The show is very popular, has excellent TV ratings, but the attendances on the stadiums have never been so low. Nobody wants to go to old and crappy stadiums with no roofs and toilets and dirty seats anymore. At least not when you can watch all the matches in the warmth of your home eating pop-corn and drinking beer (which is BTW illegal in Croatian stadiums). The funny thing is, the clubs haven't gotten any money so far from TV rights so bascially they are giving away their products for free.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

am sonntag um 15:30 bzw 20:15, ganz unmenschlich!

tja, da irrt dich wirklich so ziemlich alles.

http://www.european-football-statistics.co...2000/avecro.htm

und damit du nicht so lange grübeln musst kann ich dir auch gleich den grund liefern, warum der eh schon sehr schlechte zuschauerschnitt der kroatischen liga noch einmal dramatisch gefallen ist:

tja du irrst dich sicher!

man möge auch beachten das die BBBs seit 2008 über 1000 stadionverbote bekommen haben!!!!

der zuschauerschnitt war vor 2 jahren noch gewaltig (maksimir 30.000 im durchschnitt) aber da die liga nicht attraktiv ist und die leute auch angepisst sind geht keiner mehr ins stadion.

sonst zum spiel: ned viel gesehen aber salzburg hat gespielt wie ein 2tliga verein!

und zum thema abwehr: bei dinamo hat der spielmacher gefehlt!!!! + Etto

wenn die 2 noch dabei gewesen wären dann wärs mit sicherheit anders ausgegangen!!! da hätten euch der Bodner und der Bous irg. auch ned geholfen!

bearbeitet von Bad Blue Boys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der zuschauerschnitt war vor 2 jahren noch gewaltig (maksimir 30.000 im durchschnitt) aber da die liga nicht attraktiv ist und die leute auch angepisst sind geht keiner mehr ins stadion.

eigenartigerweise weiss weder die offizielle homepage von Dinamo Zagreb (archiv saison 06/07) etwas davon, noch die mehr als zuverlässige EFS, die bis zum jahr 2000 zahlen ausweist.

http://www.nk-dinamo.hr/menu/15/link/299/default.aspx

http://www.european-football-statistics.co...2000/avecro.htm

wem man da mehr glauben schenken kann, liegt denk ich auf der hand.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die leistung der ersten hz grenzt an arbeitsverweigerung - nur ja keinen kontakt mit dem gegner - unglaublich!

was hier manche an gustaffson zu meckern haben ist mir unerklärlich - was hätte er den bitte bei den 4 toren machen sollen - allein auf weiter flur!

die leistung der IV unter jeder kritik - v.a opdam grottenschlecht!

2. hz geht absolut in ordnung!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

vl. ein paar unter 0 .. wenn nicht + grade ...

im Auto hats mir +3 angezeigt, aber gefühlt waren es -15 :p

ein bisschen krass fand ich die Pfiffe und Buhrufe nach der ersten Halbzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

im Auto hats mir +3 angezeigt, aber gefühlt waren es -15 :p

ein bisschen krass fand ich die Pfiffe und Buhrufe nach der ersten Halbzeit...

also mir war heissss!

der user bad blue boys ist sogar kurzärmlich herumglaufen :lol:

bearbeitet von Santiago Muñez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.