Vorbereitungsspiele in Winterpause


Buerts

Recommended Posts

ASB-Legende

Werden halt einige Innsbrucker dabei sein.

zumindest mal 14, wenn man wackerfan1986 glaubt :=

nein im Ernst, viele Zuschauer konnte man nicht erwarten.

Lt ticker ist das Spiel ja ganz gut. Bei Gustafsson steht schonmal die 0, was mich auch sehr freut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt von der TIVOLI NORD zwar keine organisierte Fanfahrt, dennoch werden sich EINIGE Wackerfans nach Salzburg verirren (auch ich mit 13 Kollegen).

nachdem du gerade online bist, nehm ich an du hast deinen laptop mit ins stadion genommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

nachdem du gerade online bist, nehm ich an du hast deinen laptop mit ins stadion genommen :laugh:

Ich bin zumeist durchgehend online, den Computer schalt ich höchst selten aus.

Daran schon mal gedacht????

8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P

ein paar von uns waren schon da, ungewöhnlich allerdings dass dieses mal die meisten auf der Haupttribüne Platz genommen haben und nicht in den Gästesektor gegangen sind (was jetzt nicht heißt, dass wir in Scharen in Salzburg waren).

für ein Testspiel allerdings ok.

das spiel war die reise allerdings nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin zumeist durchgehend online, den Computer schalt ich höchst selten aus.

Daran schon mal gedacht????

8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P8P

ein paar von uns waren schon da, ungewöhnlich allerdings dass dieses mal die meisten auf der Haupttribüne Platz genommen haben und nicht in den Gästesektor gegangen sind (was jetzt nicht heißt, dass wir in Scharen in Salzburg waren).

für ein Testspiel allerdings ok.

das spiel war die reise allerdings nicht wert.

warum machst du das eigentlich? ist doch nicht schlimm wenn man als wackerfan bei einem auswärtstestspiel nicht dabei ist

ps du hast um 15:38 im abstiegskampf channel gepostet 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Bin sehr zufrieden was das erste Testspiel betrifft, vor allem das Zickler jetzt auch 3 mal getroffen hat das stärkt das Selbstvertrauen!

Ich konnte leider nicht Live dabei sein hab aber alles per Ticker verfolgt.Das 4:0 ging völlig in Ordnung und auch Gustafsson konnte sich heute auszeichnen hat gut gehalten soviel ich gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zwei Jung-Bullen wollen Adriaanse überzeugen

Wien – Die Aufgabe als Nachwuchsspieler der Salzburger bei den Profis zum Zug zu kommen, ist denkbar schwer.

Unmöglich ist es aber nicht. In diesem Winter geben die „Bullen“ wieder zwei Juniors die Chance, Co Adriaanse zu überzeugen.

Es handelt sich um Stefan Ilsanker und Jan Marc Riegler, die in zwei bzw. ein Trainingslager des Spitzenreiters mitgenommen werden.

Auch Nachwuchs-Goalie Wolfgang Schober wird bei den Camps (19. bis 27. Jänner in Belek, 1. bis 7. Februar in Huelva) dabei sein. Seine Chancen auf Einsätze bei den Profis sind allerdings denkbar gering.

LAOLA1 stellt die beiden Talente Ilsanker und Riegler vor:

Stefan Ilsanker:

Er ist nicht der erste Ilsanker, der im Trikot der Salzburger spielt. Sein Vater Herbert, der aktuell Tormanntrainier der „Bullen“ ist, bestritt 91 Bundesliga-Spiele für Austria Salzburg. „Seine Stärken liegen im läuferischen Bereich und in der guten Physis“, beschreibt Amateure-Coach Adi Hütter den 19-Jährigen.

Den U20-Internationalen, der für gewöhnlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, zeichnen zudem seine Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und sein taktisches Verständnis aus. Bereits im vergangenen Februar nahm der damalige Trainer Giovanni Trapattoni den Blondschopf mit nach Dubai.

Das hat ihn auf die Notizblöcke einiger Bundesligisten gebracht, die Ilsanker im Sommer ausleihen wollten. Die Klub-Führung entschied aber, dass der Kicker, der 2001 vom Halleiner SK zu den Mozartstädtern kam, zuerst Erfahrung in der Ersten Liga sammeln soll. Das hat er im Herbst bei zwölf Einsätzen für die RB Juniors getan. Aktuell ist der Youngster, der von seinen Mitspielern mit Ezequiel Carboni verglichen wird, beim Bundesheer.

„Ich wünsche mir nichts Anderes als, dass es schnell wieder vorbei geht“, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Seine Ziele für die Trainingslager in der Türkei und in Spanien: „Gas geben und mich von meiner besten Seite zeigen.“ Hütter sieht übrigens noch Verbesserungsmöglichkeiten, was das Thema „Ruhe am Ball“ betrifft.

Jan Marc Riegler:

Jan Marc Riegler muss bis zum Trainingslager in Spanien warten, ehe er bei den Profis trainieren kann. Der Innenverteidiger hat sich Anfang Dezember einer Nasenhöhlen-Operation unterzogen und wird vorerst in Salzburg an seiner Kondition arbeiten. „Der Heilungsprozess ist gut verlaufen“, zeigt sich der 20-Jährige mittlerweile zufrieden.

Seine ersten Schritte auf dem grünen Rasen machte der Blondschopf beim SV Braunau, ehe ihn die Rieder in ihre Akademie holten. Für die Innviertler absolvierte der 1,89 Meter große Kicker in der Saison 2006/07 auch schon zwei Bundesliga-Spiele. Anschließend sicherte sich Salzburg die Dienste des Abwehrspielers.

„Jan ist ein absolutes Talent. Er ist für seine Größe extrem schnell, außerdem zeichnen ihn sein Kopfballspiel und ein guter linker Fuß aus“, schwärmt Amateure-Coach Adi Hütter. Der Ex-Profi rügt seinen Schützling aber ein wenig, wenn es um dessen Einstellung im Training geht: „Da ist er manchmal etwas phlegmatisch.“

Bei den „Jung-Bullen“ ist Riegler gesetzt und hat bei seinen 15 Einsätzen im Herbst auch zwei Treffer erzielt. „Das Tempo wird um einiges höher sein, und ich hoffe, dass ich mir viele Tipps von den Profis holen kann“, freut sich der U20-Internationale, dessen Vorbild der brasilianische Bayern-Spieler Lucio ist, auf das Trainingslager.

laola1.at

Schaun ma moi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Erinnerung:

Übermorgen steigt das Testspiel gegen Parizan Belgrad in Belek.

Weiters spielen die Juniors in der Red Bull Arena gegen den FC Ingolstadt. Vermutlich vor Minuskulisse

Ankick Juniors: 14:00

Anick KM: 18:00

am 31.01. wird daheim gegen den FC Vöcklabruck getestet

Die Juniors erwarten am gleichen Tag ebenfalls in Salzburg den SV Seekirchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.