Borussia Mönchengladbach


p1

Recommended Posts

навсегда

Angeblich sind momentan De Jong (Ablöse 16 Millionen) und Hoilett (800.000 Ausbildungsentschädigung) in Gladbach und ersterer soll sogar schon seinen medizinischen Test absolviert haben. Sollten beide kommen, wirds wohl mit Raffael nix werden (Ablöse wäre um die 5-7 Millionen gewesen).

Wie viel Geld bekommt man fix für eine EL- bzw. CL-Teilnahme? Mit diesen Transfers hätte man schon doppelt so viel ausgegeben wie eingenommen.

Sollten sowohl De Jong als auch Hoilett kommen, kann ich mir einen De Camargo Abgang gut vorstellen. Alles andere wäre auch verwunderlich, da man ansonsten zu viele Stürmer im Kader hätte (Hanke, de Camargo, de Jong, Mlapa und Hoilett bzw. Younes und Hrgota).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie viel Geld bekommt man fix für eine EL- bzw. CL-Teilnahme? Mit diesen Transfers hätte man schon doppelt so viel ausgegeben wie eingenommen.

vorausgesetzt es hat sich im Vergleich zur letzten Saison nichts geändert, schauts so aus.

EL:

Jeder der 48 Klubs, die in der Gruppenphase spielen, erhält eine Teilnahmegebühr von 640.000 Euro. Zusätzlich gibt es für jedes Spiel in der Gruppenphase 60.000 Euro pro Klub. Es gibt aber auch Leistungsprämien - 140.000 Euro pro Sieg und 70.000 pro Remis in der Gruppenphase.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1680137.html

CL:

Jeder der 32 Vereine, die in der Gruppenphase mitwirken, erhalten einen Teilnahmebonus von 3,9 Millionen Euro. Zusätzlich bekommen sie für jedes absolvierte Spiel in der Gruppenphase eine Zahlung von 550 000 Euro. Pro Sieg wird in der Gruppenphase 800 000 Euro gezahlt, bei einem Unentschieden bekommt jedes Team 400 000 Euro.

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1676424.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

...

Ok, danke :)

Ist aber relativ wenig, für das was die Borussia noch ausgeben will. Wo nehmen die das Geld her? Mir ist klar, dass das momentan nur Gerüchte sind, aber Interesse wird vorhanden sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ins finanzielle Verderben stürzen will (würd auch nicht zu den Aussagen von Eberl passen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Angeblich sind momentan De Jong (Ablöse 16 Millionen) und Hoilett (800.000 Ausbildungsentschädigung) in Gladbach und ersterer soll sogar schon seinen medizinischen Test absolviert haben. Sollten beide kommen, wirds wohl mit Raffael nix werden (Ablöse wäre um die 5-7 Millionen gewesen).

Wie viel Geld bekommt man fix für eine EL- bzw. CL-Teilnahme? Mit diesen Transfers hätte man schon doppelt so viel ausgegeben wie eingenommen.

Sollten sowohl De Jong als auch Hoilett kommen, kann ich mir einen De Camargo Abgang gut vorstellen. Alles andere wäre auch verwunderlich, da man ansonsten zu viele Stürmer im Kader hätte (Hanke, de Camargo, de Jong, Mlapa und Hoilett bzw. Younes und Hrgota).

sollten de Jong und Hoilett auch noch kommen dann hat Gladbach eine Hammer Transferperiode hingelegt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

naja, dann kommen ja noch Zuschauereinnahmen etc. dazu.

Schon, aber die werden auch ned mehr sein als letztes Jahr. Außerdem denk ich, dass die Gehälter höhre sind als in der Vorsaison. Vor allem weil ja auch in die Breite des Kaders investiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die UEFA hat vorige Woche die Zahlen zur Verteilung der Gelder in der Champions League Saison 2011/12 veröffentlicht.

http://www.uefa.com/...87_DOWNLOAD.pdf

Wieviel Gladbach da nächste Saison fix bekommen würde ist schwer zu sagen. Ich glaube so um die 15-20 Mio. werden es aber sicher sein.

Der BVB hat als Gruppenletzter immerhin über 25 Mio. Euro bekommen. Die Summe ist auch deshalb so hoch weil der BVB als Deutscher Meister auch die meisten TV Gelder bekommen hat. Zum Vergleich, der BVB hat da 16,96 Mio Euro bekommen, der CL Finalist Bayern "nur" 14.83 Mio.

Hier sind die Zahlen von der Europa League

http://www.uefa.com/...88_DOWNLOAD.pdf

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Angeblich soll jetzt Hoilett doch zu den QPR gehen und Gladbach Ezequiel Calvente auf Leihbasis holen. Weiß nicht, was ich von dem halten soll. Die Statistik haut mich nicht um und wenns nur eine Leihe ohne Kaufoption ist, halte ich den Transfer für sinnfrei. Außerdem braucht die Borussia meiner Meinung nach keinen neuen linken Mittelfeldspieler, da man schon Arango, Rupp, Otsu, Wendt und evtl. auch Younes für die Position hat. Hoffentlich nur eine Ente :nervoes:

Edit: Holländische Medien berichten von einer Einigung zwischen Twente und Gladbach. Der Transfer soll heute noch über die Bühne gehen :clap:

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Hat sich Eberl verplappert und den Transfer frühzeitig bekannt gegeben?

http://www.sueddeutsche.de/sport/moenchengladbach-vor-dem-saisonstart-geld-macht-mutig-1.1414065

Hier die besagte Stelle:

"Ich hätte nie gedacht, dass wir alle unsere Wunschspieler wirklich bekommen", sagt der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach.

Hört sich schon sehr konkret an. Wenns wahr ist --> :love:

Und Calvente trainiert seit heute Vormittag für zwei Tage mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wäre super wenn der wirklich kommt. Dann noch das umsetzen und sich für die CL qualifizieren dann kann es wieder eine gute Saison werden.

Vor allem hat man viele gute junge Spieler dabei, die sich eigentlich nur weiterentwickeln können. Vielleicht sogar eine Art goldene Generation? Naja lassen wir die Kirche im Dorf lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wird wahrscheinlich auf

461347_Borussia_Monchengladbach.jpg

hinauslaufen.

Dazu noch Heimeroth, Wendt, Brouwers, Anderson, Zimmermann, Cigerci, Marx, Ring, Rupp, Younes, Hrgota, Mlapa und de Camargo.

Vor allem in der Breite ist man damit weitaus stärker aufgestellt als letzte Saison und man hat im Sturm einige neue Varianten, mit denen man spielen kann :super:

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wäre super wenn der wirklich kommt. Dann noch das umsetzen und sich für die CL qualifizieren dann kann es wieder eine gute Saison werden.

Gladbach hat für mich sehr gute Chancen auf die CL. Super Transfers in meinen Augen. Gefühlsmäßig werdens in der Liga um Platz 3-5 mitspielen. Für ganz oben wirds dann vermutlich doch nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.