Transfernews Winter 2008/09


MILANISTA

Recommended Posts

Stammspieler

ich weiß nicht ich sehe das nicht so locker.

es geht nicht primär um den spieler sondern um den club. was ist das für ein milan. man lässt sich auf den kopf scheißen von einem no-name verein, der es sich scheinbar auf die flagge geschrieben hat, dem fußball endgültig das genick zu brechen.

da halte ich es ganz mit boban:

http://www.goal.com/it/news/7/calciomercat...-che-ridimensio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaub bei der Sache gibt es kein wirkliches Richtig oder Falsch, sondern nur die Frage welche Perspektive man betrachtet.

Auf kurze Sicht gesehen ist Kakas Abgang sicher eine Katastrophe, bei einer guen Einkaufspolitik wäre der Verkauf wohl mittelfristig das Beste was Milan passieren könnte, so schlimm es klingt...

Denn dann hätte man endlich das nötige Geld um das Team neu aufzubauen.

Wobei man das theoretisch in kleinen Schritten auch so schaffen könnte...

Ich persönlich wäre für einen Verbleib von Kaká und sofern ihm seine Berater nicht das Gewissen vergiften, wird er wohl auch bleiben, sofern Galliani & Co. nicht auf einen Deal einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bezüglich ManC seh ich das Problem nicht. Ein Klub muss halt das meiste Geld haben. Vor 15 Jahren haben wir Lentini um die damals weltweit höchste Transfersumme verpflichtet, dann kam die Zeit, in der Real und Chelsea mit Geld um sich geworfen haben und nun sind das offenbar die Citizens.

Und das Angebot für Kaká muss man natürlich annehmen, nicht nur wegen der Summe, sondern auch weil ihm seine Physis womöglich nurmehr wenige Jahre Profifussball erlaubt. Sportlich könnte man Kaká natürlich nicht ersetzen, trotzdem müsste man Gourcuff dann unbedingt zurückholen - in der Rolle hätte er die Freiheiten, die ihm in seiner bisherigen Milanzeit nicht zugestanden worden sind.

Und wenn wir schon bei Wünsch dir Was sind: Ribery und Benzema wären meine Favoriten um das Geld schnell wieder auszugeben. Galliani trau ich aber eher zu, dass er 20 Millionen für Beckham an Los Angeles überweist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja, Beckham wäre der erste Missgriff, der mir auch adhoc eingefallen wäre! :holy:

Gourcuff wäre nach dem Abgang von Kaká sowieso Pflicht und bei der Ablöse wüsste ich auch keinen Grund mehr wieso man Gourcuff nicht bekommen sollte, zusätzlich zu der Tatsache, dass Gourcuff dann seinen Stammplatz hätte!...

Einzige Frage, die ich mir stelle, wie zur Hölle sollen wir ohne Kaka in den Scudetto holen (:=), geschweige denn überhaupt in die CL kommen. An sowas müssen Galliani und Co. doch denken! (Hoffentlich) :holy:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sollte das mit Agger stimmen, wäre der erste Schritt für Platz 4 (und eventuell mehr) schon getan. Wenn die Null hinten steht, reicht ja bekanntlich schon ein einziges Tor zu Sieg. Und bei all den Schwächen die dieser Kader hat - ein Tor pro Spiel könnt uns womöglich auch ohne ihn gelingen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im jänner sollte man ihn sowieso nicht abgeben...

besser meinetwegen im winter fixieren und im sommer wechseln lassen... so hätten man auch ein halbes jahr zeit am neuen kader zu basteln...

wenn man wirklich soviel geld bekommt, dann sollte man ihn auch verkaufen... gerade wir hätten einen kaderumbau dringend nötig, welcher durch den kaka-transfer endlich möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich von den ganzen Kaka Spielchen halten soll. Er selbst wird sicher nicht zu City wechseln wollen, denn wer wechelst dort freiwillig hin?!

- Nur Spieler die Geld abcashen wollen, aber nicht Spieler die sportlichen Erfolg wollen. denn für diesen fehlen einfach mehrere Topspieler.

Also wird Kaka bei Milan bleiben wollen.

Ich denke aber, wenn dieses Angebot dass ja laut goal.com schon bei über 200 Mille liegen soll, dass die Vereinsführung von Milan auf einen Transfer drängen wird. Sie wären auch blöd wenn sie es nicht täten.

Nur eines ist klar - Gourcuff ist sicher kein Kaka Ersatz. Er spielt zwar gut bei Bordeaux, aber die Spiele die er bei Milan machte waren nicht berauschend. Somit denke ich, dass hier einige Milan Anhänger etwas zu viel von Gourcuff erwarten.

Die Position von Kaka könnte auch Ronaldinho 1:1 übernehmen. Nur denke ich, dass auch er nicht von einem Wechsel von Kaka begeistert sein wird, denn er kam hauptsächlich wegen Kaka.

Also die Milan Führung muss aufpassen, dass sie durch so einen Wechsel nicht gleich einige Brasilianer im Kader enttäuschen. Denn wenn die dann nicht mehr zufrieden sind bei Milan, dann bekommt man für Kaka zwar 100+ Mille, aber gleichzeitig könnten auch Ronaldinho, Pato, etc. auf Abschied eingestellt sein. dann bräuchte man die Ablösesumme für Kaka um möglicherweise auch andere Spieler zu ersetzen.

Mir ist schon klar, dass jetzt nicht alle Brasilianer den Klub verlassen würden, nur grad bei Brasilianern weiß man auf welche Art sie auftreten wenn sie mal unzufrieden sind.

damit meine ich, dass Milan bei einem Kaka Verkauf riskiert, dass die Mannschaft auseinander fällt bzw. schlechte Stimmung herrschen kann.

Fazit: Als Vereinsführung musst du das Angebot eigentlich annehmen, aber auch auf das Befinden der restlichen Mannschaft schauen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Eine Pressekonferenz bei der Ancelotti und vielleicht auch Galliani anwesend sind, wird um 13 Uhr abgehalten!

Laut forza-roma.com wird City übrigens im Falle des Falles 80-90 Mio für De Rossi raushauen :D Es ist mir ein Rätsel wie ein Investor so maßlos dumm sein kann, mit aller Kraft auf die Stars zu laufen und nicht mal wirklich merkt dass das vom überwältigenden Großteil nur belächelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Kaka dürfte bzgl. der Verhandlungserlaubnis wirklich schockiert sein:

MILAN, Kaka: "I am no more out of the market"

According to milannews.it, AC Milan star Ricardo Kaka has spent last night in a restaurant with Clarence Seedorf and other teammates. The player seemed upset as he does not feel any more out of the market, how it was in the past when Chelsea and Real's offer had been refused by his club. It seems that there will be a situation totally different fron the one that involved Shevchenko three years ago, when it was basically the player's will to determinate his transfer to Chelsea".

transfermarketweb.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da raunzt schon der erste...

Milan striking starlet Alexandre Pato has urged Kaka to resist the lure of Manchester City. “I would stay put.”

The Eastlands outfit are ready to offer Kaka around £500,000 per week if he trades Milan for Manchester.

But compatriot Pato is convinced the move would be a mistake and hopes Kaka stays put.

“His choice has to come from the heart and he has to consider it carefully,” The Duck told La Gazzetta dello Sport.

“But if I were in his shoes I wouldn't have any doubts. I would stay put here at Milan because this is his home. I really hope he will keep playing alongside me.”

Pato was the hero in Milan's 2-2 draw with Roma as he provided a crucial brace.

“My objective is very simple,” Pato said. “I want to be the best in the world and to emulate my idol Ronaldo.

“When I was a kid I used to watch him play and try to imitate him. My dream is to achieve what he did at club level and with the Selecao.”

c4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.