Recommended Posts

Hab mal in das Motrip-Album reingehört. Es ist ernster und sentimentaler als die anderen Alben auf meiner Liste. Ich hör eher Indie-Musik, aber wenn ich Rap höre, soll das einfach ballern, zum Laufen oder zum Trainieren. Ansonsten mag ich auch so Alben, die einheitlich sind, die man mit Gangsterfilmen vergleichen kann. Trotzdem ein feines Album von Motrip! Bestes Lied war Malcolm Mittendrin imho!

AM3 bei euch nicht mal in den Top5? Läuft bei mir seit März in der Dauerschleife

Die anderen Alben sind halt doch besser. Hast du KKKMM gehört? Aber gut, dass du nicht CCN3 erwähnt hast. Das war so richtig mies. Ganz unabhängig davon, dass ich diesen Trottel nicht ausstehen kann.

verfolgt ihr das JBB? :D

nichts kann so legendär werden wie das king-finale letztes jahr, aber ich finde es durchaus unterhaltsam.

Ich hab bei keinem Youtuber soviele Schuldgefühle, wenn ich auf die Videos klicke, wie bei Julien. :D Trotzdem schaue ich sie mir beim Frühstück manchmal an! Wo sonst gibt es Typen, die in Kleidern und Frauenstiefeln einen auf Gangster machen? (die Runde gerade :lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

AM3 bei euch nicht mal in den Top5? Läuft bei mir seit März in der Dauerschleife

In Sachen Punchlines ist Farid sowieso ganz vorn dabei..fand die vergangenen AMs von ihm allerdings besser. Aber die Instrumentals sind zum Großteil nach meinem Geschmack, fürs Auto ideal ;-)

verfolgt ihr das JBB? :D

nichts kann so legendär werden wie das king-finale letztes jahr, aber ich finde es durchaus unterhaltsam.

Bin letztens eher zufällig auf das Spongebozz-Finale gegen Gio gestolpert, hat ihn ordentlich zerlegt, mächtiges Ding.

Hab mal in das Motrip-Album reingehört. Es ist ernster und sentimentaler als die anderen Alben auf meiner Liste. Ich hör eher Indie-Musik, aber wenn ich Rap höre, soll das einfach ballern, zum Laufen oder zum Trainieren.

Da bin ich ganz bei dir, ist bei mir mehrheitlich auch so. Aber da neben Punchlines auch viel wert auf Reimtechnik lege, komm ich an MoTrip aktuell einfach nicht vorbei. Bereits als ich ihn das erste Mal bei "Cover my song" gesehen habe, wusste ich, dass er ein ganz Großer wird.

ad KKKMM: Verfolge Fler seit CCN1, lyrisch hat er nie vorne mitgespielt, aber sein Beatgeschmack gefällt mir. KKKMM, finde ich, ist aber eines seiner schwächsten Alben, konnte ich mir nicht öfter als einmal anhören, was ne Seltenheit ist.

Schön, dass diesem Thread wieder ein wenig Leben eingehaucht wird ;-)

bearbeitet von Mortal Enemy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mal in das Motrip-Album reingehört. Es ist ernster und sentimentaler als die anderen Alben auf meiner Liste. Ich hör eher Indie-Musik, aber wenn ich Rap höre, soll das einfach ballern, zum Laufen oder zum Trainieren. Ansonsten mag ich auch so Alben, die einheitlich sind, die man mit Gangsterfilmen vergleichen kann. Trotzdem ein feines Album von Motrip! Bestes Lied war Malcolm Mittendrin imho!

Die anderen Alben sind halt doch besser. Hast du KKKMM gehört? Aber gut, dass du nicht CCN3 erwähnt hast. Das war so richtig mies. Ganz unabhängig davon, dass ich diesen Trottel nicht ausstehen kann.

Ich hab bei keinem Youtuber soviele Schuldgefühle, wenn ich auf die Videos klicke, wie bei Julien. :D Trotzdem schaue ich sie mir beim Frühstück manchmal an! Wo sonst gibt es Typen, die in Kleidern und Frauenstiefeln einen auf Gangster machen? (die Runde gerade :lol:)

kann ich nicht ganz teilen, KKKMM war in Sachen Punchlines imo nicht mal annähernd auf AM3 Niveau. Über die Beats kann man diskutieren, da hat Farid find ich etwas daneben gegriffen. CCN war wirklich nicht so der Hammer, aber bei Bu ists wie mit Casillas: auch wenn er nicht mehr der Beste ist bleibt er für mich trotzdem ein Sympathieträger :D

Noch zu Mama und auch Fata Morgana: sind sehr starke Alben, aber meine Erwartung an Rap ist, dass er mich pusht beim Sporteln oder sonst wo, und das tun die beiden eher weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoa danke für den Tipp, nochmal Motrips Album anzuhören! Bin jetzt überzeugt! Ich hab sogar ein paar Mal Gänsehaut bekommen. :eek: Sogar wenn er singt, klingt das richtig gut.

kann ich nicht ganz teilen, KKKMM war in Sachen Punchlines imo nicht mal annähernd auf AM3 Niveau. Über die Beats kann man diskutieren, da hat Farid find ich etwas daneben gegriffen. CCN war wirklich nicht so der Hammer, aber bei Bu ists wie mit Casillas: auch wenn er nicht mehr der Beste ist bleibt er für mich trotzdem ein Sympathieträger :D

Noch zu Mama und auch Fata Morgana: sind sehr starke Alben, aber meine Erwartung an Rap ist, dass er mich pusht beim Sporteln oder sonst wo, und das tun die beiden eher weniger

Ich geb dir da schon Recht, dass Farids Punchlines viel besser sind. Er ist mMn auch ein viel besserer Rapper. Die JBG-Alben feier ich mehr als alles, was Fler bis jetzt gemacht hat, aber KKKMM ist mMn ein Album mit extrem guten Beats, die einfach sehr gut zueinander passen, und das führt dazu, dass das Album sich irgendwie zusammenhängend anhört, als würde man einen nicht linearen Film schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

top 5 alben von 2015?

hab erst drei ganz gehört, da ist aber die reihenfolge schwer einzuschätzen, würde aber sagen:

1. separate - wahrheit (inkl. der weg zur wahrheit)

2. favorite - neues von gott

3. kontra k - aus dem schatten ins licht

ich tu mir einfach schwer mit neuen künstlern :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

1. Genetikk - Achter Tag

2. MoTrip - Mama

3. kontra K - Aus dem Schatten ins Licht

4 Celo & Abdi - Bonchance

5. Olexesh - Masta

ASD Blockbasta scheint nach 2x durchhören ganz ok zu sein, das Fabian Römer Album war vielleicht die größte Überraschung.

Kay one, kc Rebell, Ali und Farid Bang sind absolut nicht hörbar. Grad Farid hat ja jetzt zum 3. mal in Folge richtig schwach abgeliefert.

Das K.I.Z. Album hab ich noch zu wenig gehört, die Singles haben aber gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...